September Mamis

Forum September Mamis 2011

Nimmt jemand von euch Bio Getreide Instant Flocken?

Thema: Nimmt jemand von euch Bio Getreide Instant Flocken?

Frage steht ja oben...und wenn ja wo kauft Ihr sie? Oder gibt es noch andere Alternativen? Lg Sandy

von Sandy81 am 01.04.2012, 16:27



Antwort auf Beitrag von Sandy81

Meinst du z.B. Hirseflocken von Alnatura oder Gries?? Sowas nehme ich ja und bin sehr zufrieden. Ich z.B. mag keinen fertigen indem Getreide und Milch schon drin ist. LG

von katinka006 am 01.04.2012, 17:29



Antwort auf Beitrag von Sandy81

Ja ich denke schon oder muß man die dann noch seperat vorkochen? Die Marke gibts bei DM oder bin ich da falsch informiert? Lg Sandy

von Sandy81 am 01.04.2012, 17:53



Antwort auf Beitrag von Sandy81

Neee muss man nicht. Den kann man entweder nur mit Wasser oder auch mit Babynahrung anrrühren. Ich mische den immer mit Pre an....mache ganz normale Pre dann die Hirseflocken dazu umrühren fertig. Bei Grieß ist das genau so. Du kannst ihn auch mit Folgemilch oder Vollmilch anrühren wie du magst! Genau bei DM und Rossmann im Babyregal! :) Hirsebrei milchfrei

von katinka006 am 01.04.2012, 18:00



Antwort auf Beitrag von katinka006

Ich nehme auch noch Pre...und das ganze gibst du dann als Brei? Oder in der Flasche als dicke Milch? Und wenn als Brei machst du dann noch Apfelmus oder so dazu? Lg Sandy

von Sandy81 am 01.04.2012, 18:09



Antwort auf Beitrag von Sandy81

Als Brei gebe ich das! Habe die ersten 7- 10 Tage den Abendbrei pur gegeben also nur Getreide und Pre Gemisch....jetzt mische ich immer ein wenig Obst dazu. Nachmittags haben wir es als Getreide Obst Brei versucht, also ohne Pre...das wollte er aber nicht! LG

von katinka006 am 01.04.2012, 19:12



Antwort auf Beitrag von Sandy81

Momentan nehmen wir am Nachmittag den Hirsebrei von Alnatura. Rühren ihn mit Wasser und Obstmus an. Am Abend haben wir zuerst mit Reisflocken(Alnatura) begonnen, mit PRE und Obstmus zubereitet. Jetzt nehmen wir am Abend von Milupa Bio-Getreidebrei Grieß (Ökotest sehr gut) und bereiten ihn seit gestern mit Kuhmich(vorher auch mit PRE) und Obstmus zu. Ganz am Anfang haben wir am Nachmittag Reisflocken(mit Wasser+Obstmus) und am Abend Reisflocken(mit PRE+Obstmus) begonnen. Liebe Grüße

von Glücksfee11 am 01.04.2012, 18:52



Antwort auf Beitrag von Glücksfee11

katinka006 : Danke für deine schnellen antworten :-) hast mir mal wieder super weitergeholfen Glücksfee11 : was ist den der Zuckergehalt in Gramm bei dem Milupa Bio-Getreidebrei Grieß? Könntest du mal so lieb sein und schauen ! Ich habe bisjetzt alles mit Wasser gemacht, warum nimmt man Pre, zum länger satt bleiben?! Und wie machst du das dann mit der Pre? z.b. 180ml Wasser mit 6 Kappen Pulver und dann die Reisflocken? Und wie wird die Kuhmilch vertragen? Und wie lange hast du vorher den Brei mit Pre gegeben, bis du auf Kuhmilch umgestellt hast? Viele Fragen...:-) Lg Sandy

von Sandy81 am 01.04.2012, 20:17