September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli_Joel am 02.04.2012, 17:32 Uhr

Boaah gibts nen Helm für Krabbler und Kletterer? ==

Joel knallt überall gegen und fällt alle zwei Minuten auf den Hinterkopf beim spielen.
Das tut so weh beim zusehen und auch wenn ich bei ihm sitze schaffe ich es nicht jedes Mal seinen Kopf zu erwischen damit er sich nicht weh tut.

Ist das normal??
Der klettert überall raus, bzw versucht es und klatsch fällt er um. Aufhalten kann man ihn natürlich nicht.
Und wenn es nur mein Schoß, mein Fuß oder was auch immer ist, überall zieht er sich hoch und fällt jedes zweite Mal auch hundert Pro um.

Ich hab echt Angst dass der sich noch ne Gehirnerschütterung zuzieht, meine Güte!
Am liebsten würde ich ihm einen Helm auf den Kopf ziehen!

Er jammert hier ständig weil er sich ja zu 70% der Fälle auch weh tut.
Trotzdem klettert er fleißig weiter.

Oje...geht das noch Jemandem so?
Joel klettert grad mein Bein hoch. Wenn man gerade davon schreibt
LG

 
7 Antworten:

Re: Boaah gibts nen Helm für Krabbler und Kletterer? ==

Antwort von japangirl am 02.04.2012, 18:18 Uhr

Da müssen sie durch und nur so lernen sie irgendwann, sich einzuschätzen. Meine drei anderen jedenfalls haben es ohne Gehirnerschütterung überstanden und mein Kleiner jetzt lernt langsam vom stehen wieder ins sitzen zu kommen ohne umzukippen. Trotzdem nenn ich diese Phase immer Blaue-Flecken-Alterund da sind sie erst durch, wenn sie sicher laufen können... Ist leider so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boaah gibts nen Helm für Krabbler und Kletterer? ==

Antwort von japangirl am 02.04.2012, 19:12 Uhr

Achja, was ich noch hin und wieder mache: wenn er irgendwo steht, wo er sich nicht weghangeln kann ( z.B. Kiste), dann kommt in Kopfreichweite das Stillkissen auf den Boden und wenn er fällt, landet sein Kopf wenigstens weich.

Nur leider wandert er schon recht viel, z.B um den halben Wohnzimmertisch, da bringt es nichts, weil ich dann auch nicht die ganze Zeit mit dem Kissen hinter ihm stehe. Immerhin haben wir im Wohnzimmer unter dem Tisch und Sitzbereich Teppich liegen, das ist nicht so blöd wie die Fluesen im Rest des Erdgeschosses

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boaah gibts nen Helm für Krabbler und Kletterer? ==

Antwort von honey1984 am 02.04.2012, 22:45 Uhr

Ich würde dir empfehlen Arnica Globolis aus der Apotheke zu holen. Wenn er dann mal ganz doll hinfällt gibst du ihm sofort die Globolies.Dann werden es nicht ganz so dolle beulen:-)

Wirkt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boaah gibts nen Helm für Krabbler und Kletterer? ==

Antwort von agi1978 am 02.04.2012, 23:04 Uhr

Manoman, eure sind alle schon so weit... Meiner dreht sich auf dem Ruecken liegend gerade mal um 90 bis 180 Grad um, aber nicht etwa auf den Bauch sondern weiter auf dem Ruecken liegend... Sonst geht noch gar nix.
Geduld ist manchmal schwer...

Weiss auch jemand, ob man fuer Saeuglinge die RESCUE-SALBE anwenden darf?
Wenn ja, dann wuerd ich die waermstens empfehlen. Die ist Waldkindergarten-erprobt und ich hab schon wahre Wunder mit der Creme erlebt...
Dick und fett eincremen, und das immer wieder - Ergebnis: Keine Beule und kein blauer Fleck. Ich hab gestaunt..

GLG Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boaah gibts nen Helm für Krabbler und Kletterer? ==

Antwort von Meli_Joel am 03.04.2012, 0:07 Uhr

Ehrlich gesagt bin ich gar nicht so froh darüber dass er schon so weit ist.
Es macht Spaß dass er jetzt krabbeln kann aber dass er gleich mit hochziehen anfängt finde ich total doof und anstrengend. Hätte er sich ruhig noch ein paar Wochen/Monate mit Zeit lassen können.
Nicht, dass er noch nächste Woche mit laufen anfängt

Ich will mein Baby wieder haben

Steht das nicht in der Gebrauchsanweisung drin? Ich google das mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boaah gibts nen Helm für Krabbler und Kletterer? ==

Antwort von japangirl am 03.04.2012, 9:16 Uhr

Arnica-Kügelchen hab ich hier auch, und die haben wirklich schon mal ein Wunder vollbracht als der große damals mit nicht ganz einem Jahr aus seinem Gitterbett kletterte und voll gegen die Kante des Türblattes knallte. Von der Wirklich dicken schwarzen Beule auf der Stirn war binnen zwei Stunden nichts mehr zu sehen... Wie es mit Rescue-Salbe ist, weiß ich nicht, denke aber, dass man sie kleinflächig auch schon einsetzen darf. Gut finde ich auch Traumeel-Salbe.
Aber ich gebe z.B. Die Arnica-Kügelchen wirklich nur in ernsteren Fällen, da sonst ( und das hatten wir hier schon) die Dinger ständig eingefordert werden und die Flasche schon mal stibitzt wurde damals und ein Globuli nach dem anderen wie Drops gelutscht wurde. Das darf auch nicht sein! Auch wenn wir damals keine Nebenwirkung feststellten, so ist es ja doch als Medikament zu betrachten...

Ich kenne diese schnelle Entwicklung ja schon von meinem großen, aber wirklich toll finde ich das auch nicht immer. Sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Er soll ja unser letztes Kind sein und da hätte ich die Babyphase wirklich gern noch länger genossen. Zum anderen merke ich bei vielem eben auch, dass seine geisige Entwicklung da nicht immer ganz hinterher kommt. Z.B weil er noch immer jammert, obwohl ja sein Ziel vordergründig erreicht sein müsste, wenn er oben auf den Tisch fassen kann, usw. Was nützt ihm diese Beweglichkeit also wirklich?

Ich denke, die motorische Entwicklung ist nur ein Punkt von vielen, die die kleinen lernen, vielleicht zwar der augenfälligste, aber nur darauf zu kucken, ist eine absolute Überbewertung dieser Fähigkeit.
Auch wenn Ich auch ein bisschen stolz bin auf ihn. Dafür hinken wir z.B. Beim Brei essen lernen ziemlich hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boaah gibts nen Helm für Krabbler und Kletterer? ==

Antwort von Meli_Joel am 03.04.2012, 13:32 Uhr

Oh, ich wusste gar nicht dass man da überhaupt was geben muss/kann, gut zu wissen! Bisher hat er eine kleine Beule am Hinterkopf, noch nichts blaues oder so, aber ich schreib mir trotzdem mal auf was ihr mir da so empfohlen habt.

Ja, eben das!!
Persönlich fänd ich es viel schöner wenn er mehr brabbeln würde, während in der Krabbelgruppe die Kinder schon Laute brabbeln wie 'Dada' und 'Baba' 'Bubu' was auch immer, ist er wie seit den ersten Wochen immer noch bei 'Re'. Macht auch noch keine ANstalten daran etwas zu ändern.
Na ja, er ist eben mobiler, auch etwas schönes. Aber ich glaube er begreift noch gar nicht, wenn er sich hochzieht, muss er auch festhalten und darf nicht los lassen, sonst fällt er und dann tuts weh.
Er lässt los, tut sich weh und versteht gar nicht was passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.