September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy2020 am 09.06.2022, 11:25 Uhr

Kinderarzt

Hallo ihr lieben,
Habt ihr auch alle so Probleme einen kinderarzt zu finden?
Ich hab heute mit einem Telefoniert,der gerade mal 5min entfernt ist.wurden abgelehnt wegen der plz
Bei den anderen in der neben Stadt genau das gleiche,nur einer hat gesagt sie würden uns eventuell nehmen aber soll nochmal anrufen wenn das Baby da ist.wenn sie dann noch Kapazitäten frei haben geht das wohl,wenn nicht dann Pech. Die andere Nachbar Stadt,liegt noch ein Stück weiter und da sind alle Ärzte mit schlechten Bewertungen ich bin da echt am verzweifeln langsam.dann kommt noch hinzu das mein Hausarzt auch noch in Rente geht (diesen monat) und ich auch keinen neuen Arzt für mich finde
So,das ist nun ein jammer Beitrag geworden sorry
Lg

 
13 Antworten:

Re: Kinderarzt

Antwort von Linnea0612 am 09.06.2022, 11:26 Uhr

Hey:)

Bei uns ist auch alles voll- jedoch meldet man hier erst nach der Geburt an und Neugeborenen dürfen nicht abgelehnt werden und somit bekommt man einen Platz.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Amy2020 am 09.06.2022, 11:33 Uhr

Hier ist noch nichtmal alles voll, die sagen einem nein weil man nicht in der gleichen plz wohnt. alle haben mir erst gesagt,ja nehmen noch welche auf und dann kam die frage welche plz ich habe.dann kam das nein.
Hmm,das hab ich auch immer gedacht.
Meine hebamme meinte ich solle jetzt schon alle kinderärzte abklappern..tja,sie hatte leider recht..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Anja1712 am 09.06.2022, 13:00 Uhr

Hallo aus März 22.
Was hat denn die PLZ damit zu tun? Finde ich ein bisschen merkwürdig. Würde ich beim nächsten Mal tatsächlich nachfragen, was das für eine Bewandtnis hat.
Gerade wenn ein Arzt nur 5 min entfernt ist und noch Kapazitäten hat verstehe ich das so gar nicht. Vielleicht nach der Geburt einfach mit dem Kind dort auftauchen und persönlich einen Termin dort ausmachen. Ablehnen dürfen sie eigentlich nicht.
Ansonsten such dir einen Hausarzt, der/die auch Kinder behandeln kann. Das macht es für dich einfacher, wenn ihr beide mal zum Arzt müsst oder Medikamente braucht. Dann brauchst du nur zu einem Arzt und nicht zu mehreren.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Amy2020 am 09.06.2022, 13:24 Uhr

Tja,ich finde das auch totaler Unsinn.bei den anderen Ärzten (für erwachsene)fragt kein Mensch nach der Postleitzahl.
Die haben wirklich erst ja und dann nein wegen der Postleitzahl gesagt.ist ja wie gesagt nicht der einzige Arzt der das so gemacht hat..
Ich hab im Internet mal versucht was raus zubekommen ob das überhaupt zulässig ist.da steht nur der arzt kann sich das auch aussuchen hab zur Krankenkasse mal je mail geschickt malsehen was die dazu sagen.telefonisch sind die ja auch nicht gut zu erreichen.
Ach,das geht mit dem Hausarzt.ob es davon hier auch Ärzte gibt,ist natürlich ne andere Frage.aber ich muss ja eh noch weiter die Hausärzte abtelefonieren für mich,da werd ich das auch mal fragen.danke für den tipp
Danke,das wünsche ich dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von MermaidSally, 28. SSW am 09.06.2022, 17:56 Uhr

Also mal ne doofe Frage... muss man wirklich zum nächstbesten Kinderarzt oder kann man sich den aussuchen wie auch den Hausarzt? Denn ich bin auch nicht wirklich von den Ärzten in meiner Region begeistert und fahre für meinen Frauenarzt auch immer ne halbe Stunde... für mein Baby darfs dann auch nur das Beste sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Amy2020 am 09.06.2022, 18:43 Uhr

Hier musst du die Ärzte nehmen die in deiner plz liegen.
So wurde es mir gesagt von den Ärzten.bzw nehmen die dich nur wenn du in ihrer plz wohnst.also aussuchen ist bei mir hier also leider nicht gegeben.auf die Entfernung kommt es für mich nur an,wenn es ne Std Fahrtzeit wäre.ansonsten ist mir wichtig das der Arzt gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von MermaidSally, 28. SSW am 09.06.2022, 19:39 Uhr

Darf ich mal nach deiner PLZ fragen?
Ich will jetzt auch nicht unbedingt ne Std mit meinem Neugeborenen fahren... aber für nen guten Arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Mariposa09 am 09.06.2022, 22:06 Uhr

Huhu,

wenn es nur mit der selben Plz ginge, hätten wir ein Problem. Bei uns gibt es nicht mal einen Kinderarzt, der die selbe hat .
Aber bei uns achtet da auch niemand drauf, das ist den Kinderärzten hier scheinbar nicht wichtig .
Ich hatte damals kurz vor Et bei meinem Wunsch-Kinderarzt angerufen und nachgefragt. Sie meinten zu mir einfach wieder melden wenn das Kleine da ist, dann wird ein Termin vereinbart. War also zum Glück super einfach .
Viel Glück noch bei deiner Suche!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Arianne am 10.06.2022, 6:52 Uhr

Bei uns ist die Wahl recht einfach weil es einen Kinderarzt im Umkreis von 15km gibt und der nächste ist erst in 30km. Uns wurde aber auch gesagt das der nächste KA uns nehmen muss weil wir zum Einzugsgebiet gehören. Wahrscheinlich wie bei euch mit der PLZ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Amy2020 am 10.06.2022, 7:45 Uhr

Ich gehöre zu NRW um genau zu sein,da wo die a45 mit der schrott Brücke ist
Hier ist im moment ja sowieso Chaos weil der Verkehr von der Autobahn hier überall her fließt und wenn ich dann noch in eine von den "größeren" Städten muss,steh ich wenn ich Pech habe(kommt auf die Uhrzeit an)mal eben locker ne Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Amy2020 am 10.06.2022, 7:48 Uhr

Das scheint auch irgendwie nur hier so zu sein.hab im Internet gelesen das es wohl in Köln auch so sein soll.aber ob das stimmt keine Ahnung.
Ich werde da mal bei der kk direkt nach fragen,per Mail bekommt man ja nur dumme hilfe von denen.
Schön,das es bei dir so einfach ging
Ich hab da irgendwie nicht so das glück
Danke,das kann ich gebrauchen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Amy2020 am 10.06.2022, 7:51 Uhr

Kinderärzte haben wir hier im Umkreis wirklich viele.aber wir liegen an der einen Stadt nah dran(plus ein "dorf"),aber haben die plz von einer anderen stadt die weiter weg ist..ich finde das total bescheuert gemacht.aber kann man anscheinend nicht ändern.kann natürlich sein,das es bei dir ähnlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von MermaidSally, 29. SSW am 10.06.2022, 18:15 Uhr

Dann habe ich ja noch "Glück". Wohne in RLP und ich glaube da ist es auch egal bei uns. Wir wohnen nicht weit weg vom Saarland und somit kann ich mir da einen guten Kinderarzt aussuchen. Tut mir leid für dich und ich wünsche dir dass du doch noch einen guten Arzt für dein Baby findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderarzt

Huhu Wisst ihr, ab wann wir uns ca um einen Kinderarzt kümmern müssen? Zwei Freundinnen von mir meinen so schnell wie möglich, meine Hebamme sagt, dass kann ich sowieso erst machen, wenn das Kind auf der Welt ist. ...

von Kiera_Le, 10. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Hallo ihr lieben, Ich hab eine Frage...und zwar... Ich bin ja bereits Mama einer kleinen Tochter. Und ich muss am Montag kurz in die Kinderarzt Praxis rein und eine Überweisung für sie zu holen. Und meine Überlegung ist jetzt ob ich schon nachfragen soll ob das zweite ...

von Nicky95, 24. SSW 18.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.