September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isa-coyote  am 27.10.2021, 15:58 Uhr

SPZ und Kinderarzt Termine

Hallo ihr lieben,

Hatte ja berichtet das ich zum SPZ musste, der Termin war gestern
Der Ärztin gefällt der Kopf meines Sohnes nicht um genau zu sein sein Hinterkopf er ist leider schon platt! Also muss ich jetzt noch verstärkter auf dem Bauch legen (schwierig da Jace sich bereits zurück dreht) und auf die Seite! In 4 bis 6 Wochen möchten Sie das kontrollieren.
Mein Sohn ist sehr sehr unruhig, verkrampft und schreckhaft das soll ich nun über Physiotherapie verbessern mal sehen ob es hilft (Osteopath hst leider nur ganz kurz geholfen)

Sein Gewicht und Trinkverhalten macht dem Spz wie auch mir grosse Sorgen gestern mal eben 15 Stunden ohne Mahlzeit!
Zugenommen hst er seit der U3 am 22.09 so gut wie nichts!
Da er zum Ende des Termins aber dann doch getrunken hat durften wir nach Hause gehen statt ins Krankenhaus zur Überwachung.
Das Spz empfiehlt also nun wöchentliche Gewichtskontrolle und Physiotherapie sowie Kontrolle bei ihnen in 4 bis 6 Wochen!

Ansonsten gaben Siw Entwarnung!

Heute morgen rief ich also beim Kinderarzt an um wegen Termin Gewicht und Verordnung Physio zu fragen. Es hieß ich solle bitte direkt kommen.
Gesagt getan

Angekommen wurde sofort Gewicht, Grösse und Kopfumfang kontrolliert! (Völlig andere Zahlen als beim Spz)
Ebenso machte der Arzt Ultraschall schaute nach den Organen! Untersuchte Jace von Kopf bis Fuß.

Der Arzt konnte keine Erklärung finden weder dafür daß Jace so wenig trinkt, noch für die langen Pausen oder die mega Unruhe!
Leider hat er wieder eine sehr lange trinkpause von über 7 Stunden gemacht. Aber wieder getrunken beim Arzt noch!

Wir durften nach Hause aber morgen und Freitag Gewichtskontrolle!

Sollte die letzten 8 Stunden trocken sein oder 10 Stunden zwischen den Mahlzeiten müssen wir sofort nach Konstanz in die Kinderklinik!

Er soll keinesfalls noch weniger Trinken und sollte natürlich langsam dann auch wieder zunehmen!

Ich habe für alle Fälle einen notfallplan erarbeitet falls wir in die Klinik müssen habe ja noch mehr Kinder habe und meine Mama zur Pflege!
Mein Mann ist in Frankreich mit seinem neuen Job!

Also notfallplan steht, ich hoffe natürlich das wir ihn nicht brauchen!


Gewicht 4600 gramm (Geburt 4060) U3 4500 g.
Grösse 60,5 cm (Geburt 52) U3 56 cm
Kopf 37,5 cm (Geburt 34) U3 36 cm

 
6 Antworten:

Re: SPZ und Kinderarzt Termine

Antwort von miss_spicy am 27.10.2021, 16:05 Uhr

Darf ich fragen, verweigert dein Kleiner bei den Trinkpausen einfach die Flasche/Brust oder schläft er so lange?

15 Stunden ist echt heftig lange, ich habe mir bei 5 Stunden schon Sorgen gemacht und wir mussten wegen fehlender Gewichtszunahme stationär ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPZ und Kinderarzt Termine

Antwort von isa-coyote am 27.10.2021, 16:51 Uhr

Ne er schläft nicht

Er trinkt einfach nicht nuckelt an der Flasche als ob s n Schnuller wäre!

Ja 15 Stunden horror

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPZ und Kinderarzt Termine

Antwort von Skittles am 27.10.2021, 17:36 Uhr

Hallo,

Fühl dich erstmal gedrückt. Es tut mir leid, dass du soviel durch machen musst und dein Mann zur Zeit auch noch weg ist. Das ist sicherlich eine sehr belastende Situation

Aber es ist schon Mal schön zu hören, dass die Ärzte Entwarnung geben, was die anderen Befürchtungen angehen.

Das mit dem Trinken ist natürlich eine richtig blöde Situation. Man kann die Kleinen ja auch nicht zwingen was zu trinken, wenn sie nicht wollen. Hast du evtl Mal verschiedene Flaschen ausprobiert? Ich muss zusätzlich zum Stillen abpumpen, weil meine Kleine nicht ausreichend trinkt. Wir haben verschiedene Flaschen und die trinkt am besten bei denen von Avent. Da saugt sie richtig stark, bei anderen nuckelt sie zum Teil nur dran rum.

Ich drücke dir und Jace die Daumen, dass alles ganz schnell gut wird und er wieder ausreichend trinkt und schnell zunimmt. Und ich hoffe, dass die Physiotherapie hilft, dass er etwas zur Ruhe kommt. Vielleicht trinkt er dann auch wieder besser.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPZ und Kinderarzt Termine

Antwort von Skittles am 27.10.2021, 19:15 Uhr

Worüber ich gerade noch nachgedacht habe.. Hast du evtl irgendeine Erkrankung der Schilddrüse? Mangelnde Gewichtszunahme und Unruhe könnten auch Anzeichen einer Schilddrüsenüberfunktion sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPZ und Kinderarzt Termine

Antwort von isa-coyote am 28.10.2021, 14:05 Uhr

Danke dir verschiedene Flaschen habe ich versucht! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPZ und Kinderarzt Termine

Antwort von isa-coyote am 28.10.2021, 14:07 Uhr

Könnte ich den Arzt mal danach fragen ob es sas sein kann.
Er soll schauen ob jace was hat

Danke für die Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA Termine um den ET

Hallo ihr Lieben ich brauch jetzt mal eure Meinung! Mein ET ist der 03.09 und mein Frauenarzt ist natürlich wie soll es anders sein, um diesen Zeitpunkt im großen Sommerurlaub mit 3 Woche ! Den letzten FA Termin ...

von bambusx3, 36. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Wer ist alles schon dabei und wann sind eure FA Termine?

Hey hey September Bus! Frage steht eigentlich schon oben! Also wer ist alles dabei? Wie weit seid ihr? Wann habt ihr euren FA Termin? Und ist es euer erstes Kind? Und eine kleine Spaß frage: Was habt ihr schon im Gefühl was es ...

von xMaary, 5. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Kinderarzt

Hallo ihr lieben, Habt ihr auch alle so Probleme einen kinderarzt zu finden? Ich hab heute mit einem Telefoniert,der gerade mal 5min entfernt ist.wurden abgelehnt wegen der plz

von Amy2020 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Huhu Wisst ihr, ab wann wir uns ca um einen Kinderarzt kümmern müssen? Zwei Freundinnen von mir meinen so schnell wie möglich, meine Hebamme sagt, dass kann ich sowieso erst machen, wenn das Kind auf der Welt ist. ...

von Kiera_Le, 10. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Was wird so bei den FA Terminen gemacht

Hallo ihr Lieben, es ist meine erste Schwangerschaft, deswegen habe ich noch gar keine Erfahrung. Ich war erst einmal beim Frauenarzt, es wurde ein Ultraschall gemacht. Da war ich 5+4. Ich habe dann einen Termin für zwei Wochen später bekommen, um die Blutuntersuchung zu ...

von Thea0121 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

4 Wochen zwischen den Terminen

Hallo ihr Lieben, Ich lese so oft, dass so viele Frauen alle zwei Wochen zum Frauenarzt gehen. Meine sagte, komm in 4 Wochen wieder! Ich weiß garnicht wie ich das bis dahin aushalten soll, vor allem weil erst 1 Woche vorbei ist, seit meinem ersten Besuch

von FCBa, 7. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Kinderarzt anmelden?

Hi, habt ihr euch schon bei einem Kinderarzt angemeldet? Ist mein erstes Kind und meine Hebamme hatte mal was erwähnt, von wegen man müsse sich beim Kinderarzt oft schon in der Schwangerschaft Termine für die U2/U3 geben lassen bzw. es vormerken? Nicht dass die kleine dann ...

von Celi11092020, 31. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Gehts euch vor Terminen auch immer so schlecht ?

Also ich weiß ja nicht ob das einfach mein Hirn ist oder ob es echt Real ist, Heute FA Termin zwecks Nackenfalten Messung & bei bedarf weitere Tests Aber mir ist nun schon wieder die ganze Nacht ...

von Fidelu2020, 14. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Aprospos Termine

Also irgendwie dreht sich bei mir zurzeit echt alles ums Geld und Termine. Mein Mann kann nächste Woche 2 Tage woanders arbeiten. Die gut 2000 Euro würden wir natürlich gerne mitnehmen. Ich Bin dann allerdings 2 Tage mit Sohnemann alleine. Vormittags ist er in der Kita ...

von Schnuppel 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Termine, Termine...

Absoluter Mimimipost. Ich habe meinen letzten Termin gestern bei der Frauenärztin verpasst. Ich ärger mich selbst total drüber. Hab’s einfach vergessen und weiß, dass ich an der Situation jetzt selbst schuld bin... Habe, eben als es mir aufgefallen ist, direkt angerufen, ...

von Kasya0809, 37. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.