September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nemolina am 03.04.2012, 13:15 Uhr

@s1402

hallo
lange nichts von dir gelesen,freut mich das es euch soweit gut geht.
ich finde das gewicht auch beachtlich und dir selber gefällt es ja auch nicht so.ich glaube nicht dass das vom obst kommt ich denke eher das er zu viel milch bekommt die doch sehr mächtig ist,hab bei meiner maus am anfang auch mit obst begonnen und dann erst mit gemüse weiter gemacht,einiges wollte sie am anfang nicht bis ich dann auf die idee gekommen bin es a zu probieren und b zu schauen ob ich es essen würde.so kam ich dann auf den gedanken ihr einen leckeren kartoffelpü zu machen so mit einem stück butter und etwas milch und siehe da sie war kaum noch zu bremsen dann bin ich her und hab ihr anderes gemüse unter den pü gemischt.heute ist sie beinahe alles was schmeckt man kann schon beinahe sagen das sie zu 50%vom tisch mit isst und sie verträgt es gut,veruch es doch auch einfach mal ob du ihm nicht mal was geben kannst was länger satt hält wie z.b. kartoffelpü,joghuert oder ähnliches.desweiteren würde ich die milch nachts von tag zu tag mehr verdünnen,vieleicht hilfts ja.lass dich nicht iritieren von dem mist der hier ab und an geschrieben wird hör auf deinen instinkt und gut ist.
wenn du noch fragen hast oder dich austauschen möchtest kannst du dich gerne auch per pn melden.
sonnigen tag

 
12 Antworten:

Re: @s1402

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.04.2012, 13:18 Uhr

also ich geb dir in einigen punkten recht, aber kartoffelpürree mit butter einem fettleibigen kind anraten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @s1402

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.04.2012, 13:22 Uhr

ganz ehrlich, ohne es böse zu meinen, aber war sabrina nicht auch die die mit unter vier monaten mit beikost angefangen hat??? also ich denke man erntet was man sät. professionelle ernährungsberatung wäre wohl doch mal ganz gut. ich mein wenn dem ki-arzt alles egal ist und er behauptet es sei normal, woher soll man sich denn ernsthaft hilfe holen??? sabrina, das ist wirklich nicht böse gegen dich gemeint, sondern eher gegen deinen ki-arzt. der hat damals die frühe beikost auch schon befürwortet was mir nicht in den kopf ging.

ich hoffe ich verwechsel das jetzt nicht, aber ich meine das du das damals warst :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @s1402

Antwort von AIIisonCameron am 03.04.2012, 13:22 Uhr

Einiges ist sicher richtig, ABER Kartoffelbrei mit Butter (die ja bekanntlich fettig ist) soll besser für das Gewicht sein? Das halte ich für sehr fragwürdig...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @s1402

Antwort von AIIisonCameron am 03.04.2012, 13:23 Uhr

Ja ist sie! Und ich habe damals (leider finde ich den Link nicht mehr) schon gesagt, dass man sich bei so nem frühen Beiskoststart doch dann bitte nicht drüber aufregen sollte, wenn das Kind übergewichtig ist. Was durfte ich mir damals für überhebliche Antworten hier anhören...na ja...ich hatte recht...leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @s1402

Antwort von S1402 am 03.04.2012, 13:35 Uhr

Er hat eben Mittag gegessen ohne zu würgen :) ich hoffe es war nicht einmalig

Danke nemolina:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @s1402

Antwort von S1402 am 03.04.2012, 13:41 Uhr

Ja ich hatte es früh probiert aber wie unten schon erwähnt dann doch noch 1 Monat gewartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @s1402

Antwort von nemolina am 03.04.2012, 13:47 Uhr

vieleicht habe ich das etwas falsch geschrieben,ich meinte damit das der k.pü vieleicht ein guter gemüse start wäre und warscheinlich auch um einiges länger satt macht wie obst desweiteren habe ich geschrieben das sie den pü dann ja mit div.gemüse mischen kann so das sich der kleine mann mal an gemüse gewöhnt.klar muss sie dann die butter reduziert hineingeben und wenn er anständig ist auch die ein oder andere flasche weglassen,ich bin auch der meinung das 11kilo zu viel sind und sie die ernährung etwas umstellen sollte aber dazu muss sie ihn erst an gemüse gewöhnen und das geht mit pü gut.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @s1402

Antwort von mama09+11 am 03.04.2012, 18:43 Uhr

Also ich glaube nicht dass das Gewicht mit dem frühen zufüttern zu tun hat.
Mein Sohn kam mit 3710g und 56cm auf die Welt - also ziemlich dünn für diese Größe. Innerhalb kürzester Zeit nahm er gut und gern 2 Kilo zu - nur mit Pre-Nahrung. Unser toller Kinderarzt fügt sofort im U-Heft "Gewicht kontrollieren" ein und hat mich total durcheinander gebracht von wegen man kann ein Kind auch überfüttern usw. usw. Was ich aber mit sicherheit nicht machte!!!
Hab darauf hin den Arzt gewechselt und schon war das Gewicht kein Thema mehr. "Er ist halt auch sehr groß´" hieß es nur.
Wir fingen dann mit 4 1/2 Monaten auch mit Beikost an, und er trinkt auch schon längere Zeit die 1er Nahrung. Letzte Woche waren wir bei der U5 - und .... er misst 75 cm bei einem Gewicht von 8,8 Kilo! In den Kurve schon leicht im Untergewicht!!!
Hab auch ne Tochter die in der 35 SSW. zur Welt kam mit einem Startgewicht von 1800 g und nach unkorregierten 18 Wochen circa hat auch sie ihre erste Mahlzeit bekommen. Jetzt nach gut 2 1/2 Jahren haben wir eher mit Untergewicht zu kämpfen. Sie würde scih am liebsten nur von Tomaten und Gurken ernähren und die haben leider nciht so viel dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher beikoststart ist sicher NICHT schuld

Antwort von maus_91 am 03.04.2012, 19:01 Uhr

möchte mich auch kurz einmischen, ich finde dass das gewicht von ihrem kind nicht unbedingt etwas mit dem frühen beikoststart zu tun hat und find das jz auch nicht ok das ihr das darauf schiebt

mein kleiner war auch noch keine 5 monate alt als ich begonnen hab, er ist jz aber ganz und garnicht übergewichtig (70cm, 7,4 kg), und ich würd es wieder so machen, mein kleiner hat danach "verlangt" ansonsten hät ichs ja nicht gemacht, er hat alle kriterien erfüllt (interesse am essen, mit hilfe sitzen, wollte immer öfter tinken (war nicht mehr tragbar so oft),....), bin froh das ich so früh begonnen habe

vll hats für ihr kind ja auch gepasst DAMALS, aber das sie jz ein problem hat will ich garnicht bestreiten!!! (nur die ursache sehe ich eben nicht beim frühen beikoststart)

würd da auch lieber ärztlichen rat bzw. unterstützung suchen, das kann auf garkeinen fall gesund sein, und da wird das kind auch sicher probleme haben laufen zu lernen, was da an gewicht gestemmt werden muss ist ja nicht mehr schön, find das schlimm wenn die "kleinen" schon so früh mit solchen problemen zu kämpfen haben

hoffe wir vertreiben sabrina jz nicht gleich wieder, wir wollen ja nur helfen, also nimms bitte nicht böse sabrina, wir meinens nur gut

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher beikoststart ist sicher NICHT schuld

Antwort von S1402 am 03.04.2012, 19:43 Uhr

Ich nehme das bestimt nicht übel.Aber es kommt halt immer darauf an >wie< man etwas schreibt.Häufig endet es hier in einer Unterstellung oder im Angriff.

Ich sehe das alles nicht so dramatisch denn meine Tochter hatte ähnliches Gewicht in dem Alter.Wenn er jetzt anfängt Mittags zu essen wird sich auch noch einiges ändern.

Ich habe ihn auch gestern gemessen und gewogen und kein KiA.

Das mit dem Obst+ Getreide werde ich jetzt in Angriff nehmen,vielleicht hält das auch länger satt.

Ich werde jetzt bis zur U6 abwarten und dann sehe ich weiter.
Hab ein Bild im TP mal eingestellt....

Hier wird ja so getan als hätte ich total dickes Kind

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher beikoststart ist sicher NICHT schuld

Antwort von maus_91 am 03.04.2012, 19:57 Uhr

ja, da geb ich dir recht das "wie" ist entscheident

hab mir gerade das bild von deinem kleinen angeguckt, der sieht wirklich nicht dick aus, aber süß :)

naja, und beim selber wiegen is es ja auch nicht immer soo genau ;)

lg, finds auch toll dass du zu uns "zurück gekommen" bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher beikoststart ist sicher NICHT schuld

Antwort von MaSchie28 am 03.04.2012, 23:17 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Ab-wann-Tee-zu-trinken-geben_112157.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.