März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majestic am 08.10.2015, 11:28 Uhr

Wippen-, Tragen-, Gewicht- und Größencheck

Mit erschrecken hab ich grade festgestellt das unsere Babywippe nur bis zu einem Gewicht von 9 kg zugelassen ist. Dabei wiegt Pupi schon knappe 11 kg . Ich konnte ihn eh immer nur noch in der letzten Liegeposition darin lassen, weil er es schafft sich so hoch zu ziehen, das er mir schon fast vorne übergekippt ist
Wird wohl jetzt in seinen Hochstuhl umziehen müssen aber hab das Glück, das er es seid dem WE schafft sich in die Sitzposition von alleine zu setzen...puhhhhh!
Hab jetzt alles durchgeschaut und zum Glück hält seine Babytrage noch bis zu 20 kg (die liebt er so).

Wie schaut es bei euch aus? Wisst ihr genau bis zu welchem Gewicht man was benutzen darf oder bin ich nur so ein Schuselkopf?

Achso ich hab ja des öfteren zwecks eines neuen Kindersitzes gefragt und letztes WE waren wir in 2 Läden und haben uns beraten lassen, sodass ich mir jetzt den Tobi gekauft habe. Beide Verkäufer haben gesagt, unser Zwerg ist schon so groß und schwer, das er in jeden Sitz darf, den man in eine Schlafposition stellen kann. Jetzt ist er nicht mehr am brechen, man ich bin so froh!

 
10 Antworten:

Re: Wippen-, Tragen-, Gewicht- und Größencheck

Antwort von HappyMum28 am 08.10.2015, 12:20 Uhr

Wow, 11kg! ;-)
Unsere kleine wiegt so 8kg und ich hab jetzt mal auf die Wippe geschaut und die geht auch bis 9kg... Ich wusste es also auch nicht!
Ich gebe zu dass unsere schon länger beim essen im Hochstuhl sitzt (böse Mama), obwohl sie sich auch "erst" seit Montag selbstständig setzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippen-, Tragen-, Gewicht- und Größencheck

Antwort von gatto88 am 08.10.2015, 13:45 Uhr

Wow stolzes Gewicht, mein großer 2 jahre und 3,5 monate wiegt gerade mal 11kg. Aber er war schon immer zierlich.
Der kleine ist jetzt bei etwas mit 7kg.

kindersitz für den großen haben wir nen römer und sind zufrieden. Sobald der kleine so groß ist und das dauert noch, kriegt er den römer und der große kriegt den nächsten kindersitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippen-, Tragen-, Gewicht- und Größencheck

Antwort von blubb12 am 08.10.2015, 14:52 Uhr

Wir hatten beim Großen auch mal den Tobi, haben dann aber im Sommer festgestellt, dass er zu schmal ist für die Gurte. Im Winter mit dickem Pulli oder gar mit Jacke ist das nicht so aufgefallen, im Sommer im T-Shirt sind ihm die Gurte immer von den Schultern gerutscht. Haben uns dann den Guardianfix von Kiddy geholt (mit Fangkörper). Wenn wir die Kleine noch ein Jahr in der Babyschale lassen können (wiegt jetzt auch ca. 7kg, ist aber lang), kann sie den Sitz mit Fangkörper übernehmen, der zweite bekommt dann die Version ohne Fangkörper, und vielleicht darf der Große dann schon nur mit Sitzkissen fahren. Mal sehen, ist ja auch eine Platzfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippen-, Tragen-, Gewicht- und Größencheck

Antwort von Majestic am 08.10.2015, 15:21 Uhr

Ursprünglich wollte ich gerne den Cybex Pallas M fix, der hat auch einen Fangkörper aber da hat mein Freund gestreikt. Der fand das leider ganz furchtbar auch wenn die Sicherheit da besser ist, als mit nem 3-Punkte-Gurt-System.

Ich hoffe ihr wollt mir damit nicht sagen, das er dick ist :)))) Er ist nun ja etwas größer geraten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippen-, Tragen-, Gewicht- und Größencheck

Antwort von Jank-a am 08.10.2015, 21:44 Uhr

Hier passt noch alles, er wiegt ja auch "nur" etwas um die 9kg. Unsere Wippe geht bis ca.2 Jahre, Trage und Tragetuch eh, und die Autoschale ist bis 13kg.

Echt jetzt,so ein kleines baby schon vorwärts fahren lassen?? . Was waren das für Verkäufer?
Es ist eindeutig sicherer, rückwärts zu fahren, bis mindestens 15 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippen-, Tragen-, Gewicht- und Größencheck

Antwort von Majestic am 08.10.2015, 22:21 Uhr

Welche Wippe hast du denn? Und welches Tuch? Würde mich interessieren ob sich die Investition für uns noch lohnt. Ich war bei Höffner und Baby Walz, hoffe die Namen darf ich erwähnen ohne mich strafbar zu machen :-)
Ja, ich böse Mami, lass ihn ab sofort vorwärts fahren, mit bestem Gewissen- ohne Kotzerei, Weinerei und Geschrei im Rücken. Wir fahren endlich beide entspannt Auto und auch da hab ich mich von meinem Gefühl leiten lassen, sowie schon bei der Entscheidung den Sportaufsatz eher zu nutzen, bevor mir der "Zwerg"aus der Schale fällt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippen-, Tragen-, Gewicht- und Größencheck

Antwort von Team Gecko am 08.10.2015, 23:47 Uhr

Also ich hätte meine Große niemals bis 15 Monate in die Autoschale gequetscht, das finde ich dich echt ein wenig unrealistisch, zumal sicher 90% der Kinder in dem Alter nicht mehr rückwärts liegend fahren wollen.
Meine hätte mir den Hals ohne wenn und aber umgedreht!

Allso ich finde es super, dass ihr euch habt beraten lassen und da Dayo ja wirklich schon mehr ein Kleinkind als ein Baby ist, finde ich den Tobi auch eine gute Wahl, haben ihn ja hier selber. Ich hoffe nur, dass es mit der Größe auf Dauer gut passt, weil MC ja doch eher für kleinere Kids konzipiert ist, aber das wird die Zeit zeigen. Emilia sitzt super im Tobi und Lenni wird wahrscheinlich dann später auch einen bekommen.
über das Gewicht brauchen wir ja nicht reden .
Lenni mit seinen zarten 6,8 kg und 63cm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wippe usw...

Antwort von Jank-a am 09.10.2015, 1:37 Uhr

Wir haben die Wippe von Babybjörn. Obwohl ich die firma sonst nicht mag, die wippe ist genial.
Tücher sind überwiegend didymos und hoppediz, zwei davon hängen hier als schaukel. Und bondolino als trage. Für später manduca, z.z. Find ich die zu steif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippen-, Tragen-, Gewicht- und Größencheck

Antwort von Aramia am 09.10.2015, 14:04 Uhr

Eine Babywippe haben wir keine und der Autositz geht bis 20 Kg. Ab 9 Kilo darf sie auch vorwärts fahren, aber das wird bei ihr noch bissi dauern. Ich schätze sie so auf um die 7200 gr., Bei der U5 im August war sie grad mal 6600 gr. .

Unsere Rückentrage geht auch bis 20 Kilo, aber ganz ehrlich, 20 Kg schlepp ich nicht auf dem Rücken rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippen-, Tragen-, Gewicht- und Größencheck

Antwort von blubb12 am 09.10.2015, 23:28 Uhr

Unsere zwei finden/fanden ihren "Tisch" immer toll. Da kann man Autos drauf fahren lassen, Bücher ablegen, malen, den Kopf zum schlafen ablegen... . Zumindest bei unseren beiden gab's bzw. gibt's keine Probleme, auch im Sommer nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Hohe Absätze tragen, wenn auch nur kurz?

Hallöchen liebe März-Mamis! Ich bin mir gerade etwas unsicher bzgl. (Achtung: Klischee-Frauenthema!) der Auswahl von SCHUHEN! Am 23.12. singe ich ein Konzert in der Kirche, es wird das Oratorio de Noel von Saint Saens, falls das jemandem was sagt. Die meiste Zeit werde ...

von KalleMom80, 24. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schlechtes Gewissen, Gewicht

Hallöchen, ich bin heute 21+2 und habe vom Ausgangsgewicht 48,2 (1,60) heute Morgen 57,2. Heißt 9 Kilo. Habe echt Angst mehr als 20 Kilo zuzunehmen. Klar man isst mal einen Tag mehr und mal einen Tag weniger….

von Sandraweic92, 22. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr lieben , mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt..meine Frauenärztin meinte 9-14 kg ist ok was darüber hinaus ist wäre wohl viel zuviel ich bin jetzt schon bei 7kg mehr…wenn das so weiter ...

von Yassam 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Auf dem Rücken tragen

Hallo in die Runde, war bis jetzt immer stille Mitleserin, aber hatte vor ein paar Tagen eine tolle Erkenntnis, die ich unbedingt teilen muss Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und ist meine zweites Kind (Kind 1 ist im April 2 ...

von Frieline 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Größe und Gewicht

Puh.. komme gerade vom FA und meine Bauchmaus ist echt groß! :D Alle Werte spucken 32. SSW aus.. was soll ich sagen? Ich bin in der 30.! :D 1800g und laut Messung wäre der ET dann eher der 5.3., als der 20.3.! Bloß nicht unter Druck setzen lassen :D Wie siehts bei euch aus? ...

von Larifant, 30. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo ihr Lieben :) Hatte es grad im Februarbus gesehen und würde hier auch gern mal fragen wie groß und schwer eure Babys sind ? :) Ich bin am 27. endlich wieder beim Gyn und bin richtig gespannt ! Erstes CTG und normalerweise letzter US

von Dielilalaunekuh, 28. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hierWie groß waren oder ist eure mäuse in der 19 Ssw? Ich bin jetzt in der 19+ 3 Ssw und war am Donnerstag zur 2. Sreening, meine Maus wog 329gr. sehr gross meinte die Arztin. Muss im November zur Zuckertest und mache mir Sorgen. Hat jemand auch so ...

von Haki 22, 19. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut! Der Sonntag Vormittag ist immer Me-Time, da mein Mann mit unserem Sohn ins Schwimmbad geht und ich einfach mal nichts machen kann. :) Vergangenen Freitag hatte ich wieder einen Termin beim FA. Dem Krümel geht es super, ...

von KätheS., 16. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.