April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niffy79 am 07.05.2011, 7:36 Uhr

Wieviele Mahlzeiten habt ihr am Tag,bzw in der Nacht+wieviel?

Hoffe hier liest noch jemand und ihr treibt euch nicht alle schon im Folgeforum rum;-)

Mich interessiert mal, wie oft eure Babies trinken und wieviel?

Hatte gedacht, es wird mit der Zeit weniger, aber seit den 5Wochen wo Paul da ist, bekommt er nach wie vor 7 Mahlzeiten innerhalb von 24std.

Wir sind jetzt schon auf große Flaschen umgestiegen und er zieht sich zu jeder Mahlzeit seine 160-180ml weg.
Ist das normal? Dachte die Mahlzeiten werden weniger mit zunehmenden Alter:-(

Zugelegt hat er auch schon, von 3530 auf 4400 in 4Wochen.

Danke für eure Erfahrenswerte, Jenny

 
11 Antworten:

Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr am Tag,bzw in der Nacht+wieviel?

Antwort von Carina25 am 07.05.2011, 8:36 Uhr

Hallo

Das kommt mir ein bißchen viel vor.
Was steht denn auf der Packung.
Mein Kleiner ist 4 Wochen und 3 Tage und er bekommt. 5 Flaschen a 170 ml, so steht es auf unserer Pulverpackung.

Ihr hattet doch bestimmt schon die U3, was sagt der Kinderarzt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr am Tag,bzw in der Nacht+wieviel?

Antwort von Bonnland am 07.05.2011, 8:50 Uhr

Also Gewicht weiß ich nicht, aber zunehmen tut unsre ganz gut.
sie trinkt nach Bedarf Beba pre meinst alle 4 Stunden so circa 130-140ml..
Manchmal holt sie sich auch nach einer Stunde nochmal so 100ml nach..
Aber bei der pre Nahrung dürfen sie nach Bedarf trinken, versuch so lange wie möglich bei der pre zu bleiben..
Wird schon passen,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr am Tag,bzw in der Nacht+wieviel?

Antwort von Reiskörnchen2011 am 07.05.2011, 9:43 Uhr

Ich weiß, ich eröffne gleich wieder den Glaubenskrieg, aber hast du mal mit Hebamme oder Kinderarzt darüber gesprochen, auf die 1er Milch umzusteigen?
Helene ist heute 22 Tage alt, trinkt 6 bis 7 Mal täglich 120 ml Pre und etwas Muttermilch und unsere Hebi meinte, man könnte schon auf die sättigendere 1er umsteigen, da sie dann länger satt sind. Wir geben noch Pre, allerdings haben sich die Abstände zwischen den Mahlzeiten in den letzten Tagen verkürzt, sodass ich doch ans Wechseln denke. Ansonsten: Wenn es dich nicht stört dass er so oft kommt und er satt wird, gib ihm halt soviel er möchte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr am Tag,bzw in der Nacht+wieviel?

Antwort von mausmax69 am 07.05.2011, 10:09 Uhr

wir trinken seit tagen jetzt nur noch 5-6 flaschen. lege ihn aber vor der mahlzeit immer nochal an zum stillen. aber ich habe ganz wenig milch. aus der flasche zuppelt er meistens doch so seine 160 ml.

antonio-joel ist heute genau 6 wochen alt

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr am Tag,bzw in der Nacht+wieviel?

Antwort von maisy am 07.05.2011, 10:13 Uhr

Hallo,

meine ist 4Wochen und 4 Tage alt, sie trinkt meist 6x ca.130ml.
Heute Nacht hat sie zum ersten mal 6 Stunden am Stück geschlafen *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr am Tag,bzw in der Nacht+wieviel?

Antwort von Bussykat am 07.05.2011, 10:33 Uhr

Also ich glaube ich habe einen kleinen viel-trinker, meiner ist jetzt 3 wochen und 4 Tage alt und trinkt alle 3-4 stunden 150ml - 200ml, manchmal hat er nach 2 stunden schon wieder hunger. Ich denke er wächst mal wieder (hat nämlich seit der Geburt 5 cm mehr)
Mache mir auch oft Gedanken ob das so ok ist, das er so viel trinkt aber meine Hebi meinte er dürfte so viel trinken wie er möchte. (auf der Packung von Altete pre steht das mit 3 Wochen nur 135ml zu füttern sind) :-O

mein Kleiner kommt in der Nacht 1-2 mal (um 3 und um 7-8) obwohl um 7 ja nicht mehr in der nacht ist :-D 3 mal hatte ich schon das Glück 6 -7 stunden durchschlafen zu dürfen, da hatte er Abends auch richtig viel getrunken.

LG Linda mit Leandro auf dem Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr am Tag,bzw in der Nacht+wieviel?

Antwort von Beuleplus am 07.05.2011, 11:03 Uhr

ich zähle gar nicht. ;o) ist auch eher unterschiedlich. je nach tagesform vom baby und nach aufregungs- und erlebensstatus.

nachts allerdings kann ich fast darauf vertrauen, dass es nur einmal stillen ist.

mit zunehmenden alter wird es natürlich weniger flasche. aber du sprichst von einem 4 wochen alten baby. solange du nur pre fütterst, ist es total wurscht.
babys sollten beim stillen oder von pre ca. 8 mahlzeiten täglich haben, sagt meine hebamme. manche nehmen mehr, manche weniger und dann müssen die wachstumsschübe auch noch beachtet werden.

mach dir und baby keinen stress und traurig sind mehr mahlzeiten nun wirklich nicht. normal gibt es auch nicht im zusammenhang mit kindern. jedes kind ist anders. vergleichen ist da absoluter quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiskörnchen

Antwort von Beuleplus am 07.05.2011, 11:12 Uhr

Deine Hebamme ist echt komisch. Wirklich. Ich kenne nämlich nicht eine Hebamme, die ein Verfechter von Milchumstellung ist.

1er Milch ist nicht besser wie Pre und das mit dem sättigender ist ein Ammen-Märchen aus meiner Sicht. Meine große Tochter habe ich damals gleich mit 1er gefüttert aus Unwissenheit, weil Pre damals eher nicht so verbreitet war in dem Landstrich, wo wir wohnten und auch das Wissen darüber. Aber nur weil ich 1er gab, war die Große nicht länger satt. Ich habe tags/nachtsüber 6 bis 8 Flaschen gebraucht á 150 bis 200 ml und es war noch lange nicht so, dass sie a) durchschlief oder b) nicht doch auch nach 2 stunden schon wieder Hunger hatte.

Umstellung also aus meiner Sicht totaler Unsinn. Wenn Ihr bisher gut zurecht kommt mit Pre und dem bisschen Muttermilch (wenn Du mehr stillen willst, leg sie mehr an, es kommt jetzt nochmal um diese Zeit ein weiterer Milcheinschuß), macht weiter so. Ist gesünder für Deinen Helene. Auch in Bezug auf Bauchweh und Verdauung.

Eine Umstellung der Nahrung bedeutet unglaubliche Arbeit und einen Kraftaufwand für die Verdauung des Babys. Viele Kinder sind danach nicht mehr so zufrieden wie vor der Umstellung.
Die Nahrung umzustellen oder zu wechseln, macht nur im Notfall Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr am Tag,bzw in der Nacht+wieviel?@reiskörnchen

Antwort von Tina28374 am 07.05.2011, 11:23 Uhr

Ist nicht böse gemeint und soll auch keinen Glaubenskrieg auslösen, aber ich verstehe deine Hebi echt nicht. Beim Stillen heißt es doch auch man soll ein Kind nach Bedarf anlegen; ebenso ist es eigentlich beim Flasche geben wenn man Pre füttert. Warum sollte ich ne sättigendere Milch mit Zusätzen geben die ein Säugling gar nicht braucht nur damit er länger satt ist? Das ist doch dann eher Bequemlichkeit als auf die Bedürfnisse des Kindes einzugehen.
7 Flaschen sind völlig normal würde ich sagen und wenn er die Menge braucht dann würde ich die ohne Bedenken geben.
Annabelle ist nun 5 1/2 Wochen und trinkt 6 Flaschen a 130-150ml Mumi pro Tag. Abends trinkt sie aber manchmal zwischendurch noch ne kleinere Menge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr am Tag,bzw in der Nacht+wieviel?

Antwort von Prinzesskleid am 07.05.2011, 12:04 Uhr

Hallo! :-) Suri trinkt am Tag 4 (manchmal auch 5) Flaschen Alete pre, 120ml. Zwischendurch leg ich sie auch mal an, habe allerdings nicht mehr viel Milch. Nachts schläft die Motte meist durch (8-10 Stunden), wenn sie doch mal aufwacht, stille ich sie, Flasche bekommt sie nachts keine.
Übrigens hat meine Hebi auch gesagt, die pre kann man bis zum Schluss füttern.
VlG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr am Tag,bzw in der Nacht+wieviel?

Antwort von yuna2007 am 07.05.2011, 12:10 Uhr

also lisa brauch auch schon ziemlich viel (4 wochen alt) trinkt auch so ihre 170 ml aber so alle 4 stunden manchmal brauch sie auch nach einer stunde noch ein nachschub wieviele flasche das sind habe ich jetzt nicht gezählt
habe auch meine hebi gefragt bei pre darfs sie so viel trinken wie sie will
soll ja nicht auf 1 wechseln nur wenn es wirklich nicht mehr geht
aber so wie es jetzt ist ist es ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwitzen in der Nacht - kennt das jemand?

Hallo zusammen, ich bin heute Nacht etwas erschrocken aufgewacht...ich war ganz nass geschwitzt, also wirklich nass. Ich hab mich umgezogen und ein paar Stunden später wieder das Gleiche. Obwohl ich nicht zu warm angezogen war oder eine zu dicke Decke hatte. Ich kenne dieses ...

von FiJa, 39. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Bauchschmerzen in der Nacht

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal fragen ob das normal ist und ob jemand ähnliche "Probleme" hat und was euch geholfen hat. Ich bin frisch in der 19.Ssw (19+3) und seit ein paar Tagen schlafe ich sehr schlecht. Ich hab vermehrt ein Bauch ziehen / Schmerz in der Nacht. ...

von Dzeni, 19. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Was anziehen in der Nacht bei 26 grad im schlafzimmer ?

Ihr Lieben, Der kleine schwitzt ziemlich schnell. Mein großer Sohn war das Gegenteil er hat nicht so geschwitzt. Was könnt ich noch anziehen zum schlafen ? Haben einen dünnen langarmbody und ein Puck Sack für den Sommer den ich ihm nur bis zum Bauch ziehe ..Fenster ist auf ...

von Julia 1922 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wadenkrämpfe in der Nacht

Hey ihr Lieben, ich nehme bereits seit vielen Wochen 400er Magnesium ein. Leider habe ich dennoch nachts hin und wieder Wadenkrämpfe. Mehr Magnesium kann ich doch gar nicht nehmen.

von Nathalie994, 37. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Hunger in der Nacht

Huhu, wacht ihr auch des Öfteren in der Nacht auf und verspürt extrem Hunger ? Meine Freundin hat gerade entbunden und sagte zu mir, ich soll bloß nicht anfangen in der Nacht zu essen, weil ich ja das Kind schon daran gewöhnen würde, dass es in der Nacht essen ...

von Jasi68, 14. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Fläschchen in der Nacht

Hallo ihr Lieben, nach viel probieren habe ich es nun geschafft, dass meine Kleine die Flasche nimmt. Ich möchte jetzt abstillen und langsam nach und nach die Stillmahlzeiten durchs Fläschchen ersetzen. Aber wie macht ihr das Nachts, dass es möglichst schnell geht? Stellt ...

von San89dra 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

An die Stillmamis: Stillen in der Nacht

Guten Morgen und einen schönen ersten Advent! Wie sehen eure Nächte zur Zeit aus? Wie oft kommen eure Kleinen noch? Bei uns wird immer noch alle zwei Stunden getrunken, manchmal sogar schon nach eineinhalb... Er ist jetzt nächste Woche 8 Monate alt. Frag mich gerade, ob es ...

von Maikäferchen2017 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schock in der Nacht

Oh Mädels, was mach ich drei Kreuze, wenn die Kleinen sich richtig drehen und abstützen können. Hatte gerade ein kleines Schockerlebnis und bin somit jetzt hellwach: Unser Kleiner liegt im Bett immer auf Papas Seite (und der im Gästebett). Wollte gerade aufs Klo nach dem ...

von Maikäferchen2017 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Windel in der Nacht

Hei, Wechselt ihr die Windeln von euren kleinen auch Nachts? Ich Wickel ihn immer um 22 Uhr wenn wir ins Bett gehen und dann zum zweiten stillen um 5 Uhr nochmal. Aber gestern Abend habe ich ihn mal nicht gewickelt weil ich ihn nicht wecken will aber seine Windel ist dann schon ...

von Jacky.Ihsan 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Was zieht Ihr euren kleinen in der Nacht zum schlafen an?

Hallo Ihr lieben, Was zieht ihr euren kleinen Nachts zum schlafen an? Wir haben in unserem Schlafzimmer zur Zeit ca. 22 Grad und unser kleiner trägt einen Langarmbody, dünnen Schlafanzug und einen Alvi Außenschlafsack. Manchmal denke ich es ist zu warm für ihn. Mir fällt ...

von KSE 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.