April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi68, 14. SSW am 04.10.2021, 8:17 Uhr

Hunger in der Nacht

Huhu,
wacht ihr auch des Öfteren in der Nacht auf und verspürt extrem Hunger ?

Meine Freundin hat gerade entbunden und sagte zu mir, ich soll bloß nicht anfangen in der Nacht zu essen, weil ich ja das Kind schon daran gewöhnen würde, dass es in der Nacht essen bekommt.

Ich bin der Meinung, dass es eig Quatsch ist, weil die Babys ja noch keinen Tag- und Nachtrhythmus haben und ja sowieso nach der Entbindung Nachts ihre Nahrung bekommen, wenn sie es verlangen..

Wie seht ihr das? Esst ihr auch in der Nacht, wenn euch danach ist ?

 
5 Antworten:

Re: Hunger in der Nacht

Antwort von Lizzlie am 04.10.2021, 8:42 Uhr

Ich habe gar kein Hunger nachts, da schlafe ich

Und deine Freundin erzählt Quatsch, die Säuglinge müssen so oder so nachts gestillt werden. grad am Anfang wirst du des Öfteren nachts wach sein und stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger in der Nacht

Antwort von Beccaaa am 04.10.2021, 8:51 Uhr

Ich hatte das ein paar einzelne Male, dass ich nachts, bzw spät abends im Bett Hunger bekam, der Magen knurrt dann auf einmal los das mit dem Baby dran gewöhnen.. Also das würde ja bedeuten, wenn du was isst, dann isst das Baby direkt und unmittelbar von deinem Mageninhalt mit. So läuft das nicht glaub ich die Nährstoffe bekommt das Kind eher stetig/so wie es sie brauch.. und was in deinem Magen landet muss erstmal ein paar Stunden verdaut werden.
Ich hab es mir bisher verkniffen, konnte dann auch gut wieder einschlafen. Wills mir nicht angewöhnen. Aber wenn dir danach ist dann go for it

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger in der Nacht

Antwort von Shaddi, 15. SSW am 04.10.2021, 10:00 Uhr

Aufgewacht bin ich deswegen noch nicht, aber ich habe es auch mal, dass ich abends im Bett liege und schlafen will, dann aber merke, dass ich eigentlich auch noch was essen könnte. Stehe dann aber nicht mehr auf, weil ich eh so müde bin^^ Morgens wache ich meistens recht früh zwischen 5 und 6 auf, weil meine Nase kitzelt und ich niesen muss. Da ist es dann ähnlich, aber auch da bleib ich liegen.

Und ja, das ist ziemlich großer Quatsch. Dein Baby hat ja keine Uhr um und in ständiger Dunkelheit, noch dazu mit geschlossenen Augen, stelle ich es mir ziemlich schwierig vor, einen Rhythmus zu haben. Zumal Babys im ersten Lebensjahr sowieso auch nachts Nahrung in Form von Flasche oder Brust brauchen.
Der Rhythmus stellt sich erst nach der Geburt ein und dann auch eher so, dass die Kleinen nach einer Mahlzeit wieder einschlafen und nicht wach bleiben, wenn es eben Schlafenszeit ist. Mein Sohn hat das damals schnell ziemlich gut drauf gehabt. Ab 10 Uhr abends war für ihn Nacht, schon so ab der dritten Lebenswoche :) Gestillt hab ich ihn aber auch danach noch so oft er wollte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger in der Nacht

Antwort von Mami10192021 am 04.10.2021, 10:45 Uhr

Guten Morgen, nein dein Baby wird deswegen in keinem Fall verwöhnt ich hatte gerade bei meiner großen wahnsinnig oft nachts Hunger und wenn ich nicht gegessen habe wegen der Müdigkeit wahnsinnig starkes Sodbrennen, also habe ich natürlich auch etwas gegessen um dies zu vermeiden. Ich kann dir abends bevor du schlafen gehst empfehlen nochmal etwas Brot, Haferflocken oder Haferschleim zu essen das hat mir geholfen auch Mal durchschlafen zu können. Eine wunderschöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger in der Nacht

Antwort von Lady of Damned, 14. SSW am 04.10.2021, 19:41 Uhr

Oh Gott, sag deiner Freundin bitte, dass sie sich besser informieren sollte
Und zwar nicht bei irgendwelchen Schlaftrainern oder so, sondern jemandem, der sich auch mit entwicklungspsychologischen Ansätzen beschäftigt.
Babys brauchen nachts Nahrung. Nachts passiert ganz viel im Hirn und das braucht Nährstoffe, auch noch über das erste Lebensjahr hinaus.
Wenn deine Freundin ihre Theorie dauerhaft vertritt, tut mir ihr Kind jetzt schon leid, weil die Bedürfnisse dessen ignoriert werden...

Ich hab ein fast 14 Monate altes Kind und wir stillen nachts immer noch mehrmals.

Und ja, ich habe nachts auch öfter mal Hunger, vor allem gegen morgen (ca. 5 Uhr), aber ich bin einfach zu faul dann aufzustehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen in der Nacht

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal fragen ob das normal ist und ob jemand ähnliche "Probleme" hat und was euch geholfen hat. Ich bin frisch in der 19.Ssw (19+3) und seit ein paar Tagen schlafe ich sehr schlecht. Ich hab vermehrt ein Bauch ziehen / Schmerz in der Nacht. ...

von Dzeni, 19. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Seit heute Nacht in der Klinik

Guten morgen zusammen, Heute Nacht bekam ich plötzlich starke Blutungen es war frisch und war wie die mens, mein Mann und ich fuhren sofort in die Klinik und ich wurde untersucht. Knöpfchen geht es gut Herz schlägt kräftig und auch sonst ist alles ok. Ich bekam dann eine ...

von Sammi81, 8. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Einfach kein Hunger mehr

Hi Ladies, Bei mir macht sich Morgenübelkeit (8. SSW) leider in einer sehr ungünstigen Variante bemerkbar, ich bin einfach nicht hungrig, bzw habe keine Lust zu essen. Wir sind per se keine Frühstücker, wir essen meist erst ein Mittagessen und dann spät Abends. Nun ist es so, ...

von Flori83 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

unbändiger Hunger bzw. Appetit

Moin ihr lieben, ich habe seit dem ich weiß das ich Schwanger bin und mit dem Rauchen aufgehört habe, ständig Hunger, ich esse gefühlt den ganzen Tag und dennoch hab ich nicht das Gefühl "satt" zu werden. Wollte mal fragen wie das bei euch so ist? liegts am Rauchstopp oder ...

von Franziska9119, 8. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Übelkeit und kein Hunger

Hi ihr. Bin aktuell in der 13. SSW und ab nachmittags ist mir speiübel. Wenn ich nur dran denke, bald das Abendessen zuzubereiten und davon dann zu essen, dreht sich mir der Magen um . Wem geht's ähnlich? Was macht ihr ...

von FirleFanzy 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Habt ihr auch so viel hunger 😅

Bin jetzt ca 5+3 ssw und hab schon seit vor NMT dauerhunger. Bei meiner Tochter (8Monate) hatte ich das nicht , da war mir dauer übel.. oder kann es vielleicht daran liegen weil ich noch stille? Jedenfalls komm ich mir jetzt schon fett vor

von Stella1983, 6. SSW 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Immer Hunger

Als erstes Frohe Weihnachten euch allen!!! Kennt ihr das auch? ...Ich bin in der 24 SSW und man ich könnte von morgens bis abends essen Wenn ich so weiter mache dann wiege ich am Ende 100kg. ...

von PuK07, 24. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

ständig hunger

Kennt das jemand? Ich habe ständig hunger. Könnte immer was essen. Wenn auch nie viel. Die mengen schaff ich dann nicht. Aber dafür hab ich nach zwei drei stunden sofort wieder hunger... Ja mich voller sorge mal auf de waage gestellt. Also aktuell hab ich eher drei Kilo ...

von Casper93, 9. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger - Übel - Sodbrennen - Hunger - Stimmungsschwankungen

Boah ihr lieben, kennt ihr das auch ?? Ich hab grad einfach HUNGER, und zwar nach ca. ner 1/2 - 1h nach dem Essen ! Meist hab ich erstmal irgendwie Übelkeit nach dem Essen und so ein Brennen und dann auf einmal knurrt der Magen wieder.. Das ist doch nicht mehr ...

von jezzman, 6. SSW 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger, Hunger, Hunger - und Sodbrennen :(

Ui uiui...also das es soooo krass anders wird..... ich esse was und bin richtig satt....ne stunde später knurrt mein magen wie wild und ich hab richtig doll hunger.... und wenn ich ihn nicht schnell mit etwas füttere, dann krieg ich sodbrennen.... auch nicht ...

von nehla, 6. SSW 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.