April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diamondli am 06.05.2011, 11:43 Uhr

Wie gebt ihr die Tabletten?

Hallo wollte mal fragen wie ihr die Tabletten vom Kinderarzt Zy., (komme jetzt nicht auf den Namen ) gebt? auflösen auf nem Löffel und geben, in die Flasche...?

 
8 Antworten:

Re: Wie gebt ihr die Tabletten?

Antwort von --Leanne-- am 06.05.2011, 11:52 Uhr

ich löse die dinger auf dem Löffel auf. Dann heb ich die Kleine bissl hoch und lass es in den Mund laufen. Klappt ganz gut. Das Kind sollte aber nicht schreien, sonst kann es sich verschlucken.

Lg Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebt ihr die Tabletten?

Antwort von Princess01 am 06.05.2011, 13:15 Uhr

Aus dem Februar einschleich; Wir geben nur die Vigantoletten da sie besser verträglich sind als die mit Fluor. Ich tu sie jeden früh mit in die Flasche.
Bei Stillkinder geht dann natürlich nur der Tipp meiner Vorschreiberin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebt ihr die Tabletten?

Antwort von maisy am 06.05.2011, 13:18 Uhr

Obwohl meine ein Flaschenkind ist, lös ich ihr die Tabletten auf einen Plastiklöffel für Brei und dann Mund auf und runter damit ;-)
Klappt mittlerweile ganz gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebt ihr die Tabletten?

Antwort von Beuleplus am 06.05.2011, 13:42 Uhr

ist doch ganz einfach. tablette in die backentasche vom kind legen und stillen oder flasche drauf. ja, es steht anders in den anleitungen, aber mittlerweile sagen selbst kinderärzte, dass das eine gute lösung ist und verschlucken ist auch dann so gut wie unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebt ihr die Tabletten?

Antwort von Martinali am 06.05.2011, 14:32 Uhr

ich mach es wie beuleplus. hat man uns auch im krankenhaus empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebt ihr die Tabletten?

Antwort von Reiskörnchen2011 am 06.05.2011, 17:41 Uhr

Wir machen das wie Leanne und Maisy. Haben auch die ohne Fluor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebt ihr die Tabletten?

Antwort von Zweizahn am 06.05.2011, 21:24 Uhr

gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebt ihr die Tabletten?

Antwort von mausepieps am 06.05.2011, 22:28 Uhr

So wie Zweizahn...gar nicht geben. Ist nicht notwendig wenn ihr eure Mäuse täglich eine Stunde bei Tageslicht im Freien habt. Der Körper kann es dann selbst ausreichend bilden.

Grüssle
mausepieps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tabletten schlucken

Hallo ihr Lieben, Hat vielleicht eine von euch den ultimativen Tipp um Tabletten besser runter zu bekommen? Ich muss davon jedes Mal würgen. Und da ich derzeit 8 Tabletten am Tag schlucken muss wäre ich echt dankbar um jeden Tipp. Liebe ...

von Jessi05, 10. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Tabletten

Ich nehme mittlerweile 5 Tabletten pro Tag Morgens L thyroxin für die Schilddrüse und Metformin wegen Insulinresistenz. Mittags femibion und Vitamin D und abends noch eine Metformin. Hat jemand Erfahrung mit Metformin in der SS? ...

von Khara, 7. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Nochmal Vitamin D Tabletten

Hallo. Hatte die Frage schon gestellt, vielleicht liest sie aber kaum noch einer. Ich frage kurz nochmal: Manche haben scheinbar statt Tabletten die Tropfen. Wie heißen diese denn und sind sie verschreibungspflichtig? Unser Kian hat von den Tabletten scheinbar öfter Bauchweh, ...

von Mupfel28, xx. SSW 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Vitamin D Tabletten

Hallo zusammen ich hoffe es geht euch allen gut. Wollte mal fragen wie ihr die Vitamin D Tablette verabreicht. Ich versuche es immer auf dem löffel aufzulösen und ihr dann zu geben, doch teilweise spuckt sie es wieder aus. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp wie es leichter ...

von knuspi 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Vitamin D Tabletten

Habt ihr im Krankenhaus für Eure Babys auch Vitamin D Tabletten mit nach Hause bekommen? Wir sollten die ab dem 8.Tag morgens geben. Hatten's bisher vergessen und ihm gestern die Erste zerbröselt vor dem Stillen gegeben. Ich hab aber das Gefühl, dass er (dadurch?) den ...

von Mondlicht 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Tabletten und verbotene Nahrungsmittel in der Schwangerschaft

Ihr Lieben, mein Arzt hat mir damals in der 5. SSW folgende Nahrungsmittel etc. verboten: - Alkohol (klar) - Zigaretten (auch klar - bin eh Nichtraucherin) - rohes Fleisch/Fisch (ist mir auch noch klar) - Rohmilchprodukte (auch klar) - Medikamente nur nach Absprache ...

von NeffiMUC, 17. SSW 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Blähungen durch Vitamin D Tabletten?

Hallo Mädels, ich hab schon ein wenig im Internet geforscht, wegen den Vitamin D Tabletten. Mein kleiner bekommt die Vigantoletten 500 I.E. seit seinem 6. Lebenstag und seitdem haben wir auch mit Blähungen zu kämpfen. Melvin tut mir richtig leid, wie er sich die ganze ...

von MissNini82, 00. SSW 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

welche tabletten

guten morgen ihr lieben ich hab mal eine frage an euch.welche vitamintabletten nehmt ihr denn jetzt fürs baby und was kosten die? ich nehme neovin plus dha und ich finde die schon etwas teuer.die großpackung kostet etwas über 50 euro und es sind 60/60 drin(jeden tag 2 ...

von mellibelli, 17. SSW 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Vitamin D Tabletten.....

Zunächst DANKE für die Antworten der vorherigen Fragen!!!!!!!!! Heute Morgen hat einer meiner Kater die Tablette gefuttern- hatte nur meine Kleine geholt Wie ist das nun, kann ich ihr eine Tablette ...

von MyfirstBaby 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.