April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausmax69 am 05.05.2011, 21:15 Uhr

wem geht es genauso???

gehe ab nächste woche wieder zur psychotherapie. ich bin ja schon vor der schwangerschaft in behandlung gewesen wegen depressionen u.a. aber nun sagt mein männel öfter , es ist die letzte zeit wieder schlimmer mit mir geworden. ich klammere sehr oft an meinen mann und wünsche mir die zeit zurück wo wir alleine waren. bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meinen antonio-joel und würde ihn nie wieder hergeben wollen. aber ich habe imer so eine angst das unsre zweisamkeit und unsre liebe kaputt geht, weil wir keine zeit mehr so oft für uns haben. und meine therapeutin hat gesagt, nicht das es wirklich die wochenbettdepressionen sind. ach menno und ich habe mich doch so auf den zwergi gefreut.

lg steffi mit antonio-joel auf dem arm

 
6 Antworten:

Re: wem geht es genauso???

Antwort von Britta1988 am 05.05.2011, 21:23 Uhr

Soo süße nun nehme ich dich mal in den Arm..

Wochbettdepresion hin oder her.. denke so genau kann man es nie sagen.. habe auch so einige dinge vorallem, weil ich mir mein schwangerschaftsbauch wieder wünsche.. man darf es bei mir auch nicht falsch verstehen weil liebe mein luca auch überalles vorallem das kuscheln etc..aber ich denke jeder hier hat so eine kleine wochenbettdepresion..
aber zwecks deiner sache jeder ist anders ich mochte schon von anfang der ss bis das wird bestimmt noch ein wenig dauern. keine Berührungen etc.. kp wieso aber das will mein kopf/verstand nicht zu lassen!aber denke nicht das es was mit der wochenbettdepresion zutun hat..

Lg und nochmal drück

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wem geht es genauso???

Antwort von Beuleplus am 05.05.2011, 21:25 Uhr

achje, ich kann das gut verstehen. hatte die probleme in der ersten schwangerschaft und auch danach besonders. damals hab ich auch hilfe bekommen, was echt wichtig für meine tochter damals war. (und meinem mann ;)).

ich wünsch dir, dass es dir schneller besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mausmax

Antwort von Reiskörnchen2011 am 05.05.2011, 23:01 Uhr

Hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wem geht es genauso???

Antwort von Zweizahn am 06.05.2011, 10:39 Uhr

Hi,

das ist richtig bescheiden...aber es ist gut, dass du Hilfe bekommst. Auf jeden Fall besser, als wenn du auf dich alleine gestellt wärest.
Ich finde aber, dass deine Angst und dein Klammern durchaus eine Berechtigung haben, ihr habt jetzt eine gewaltige Veränderung hinter und vor euch. Alles ist anders geworden und das zu entwirren und zu ordnen braucht seine Zeit. Manche finden sich schneller als Familie, manche
brauchen länger.

Jetzt kommt der praktische Teil, der aus meinem Erfahrungsschatz stammt.
Man kann gemeinsam als Familie viel unternehmen, wenn das Baby klein ist, schläft es doch eh meistens. zweitens, wenn es um Sex geht: das Baby, selbst wenn es neben euch schläft, merkt nichts und hat absolut kein Interesse an dem, was ihr da macht (speziell, wenn es schläft). Also, wenn ihr damit klar kommt, dann funktioniert auch das Liebesleben, wenn es wieder so weit ist.

Und drittens muss man sich seine Zeit als Paar planen. Leider geht es nicht anders. Wenn Antonio-Joel noch ein bisschen größer ist, dann wird es euch sicherlich auch nicht so schwer fallen, ihn für ein paar Stunden in Fremdbetreuung zu geben, z.B. zu den Großeltern.

Und die Liebe zu deinem Baby schmälert doch nicht die Liebe zu deinem Mann! Wie sagt Agga Knack (kennt man als Mama eines größeren Kindes) so schön: "Was ist das Einzige was beim Teilen nicht kleiner wird?" Antwort: "Jaja, die Liebe"...und dann kam das Oberschätzchen.

http://www.youtube.com/watch?v=8l8ytHqISdo (ca. Minute 1:30)

Alles Gute für euch!
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wem geht es genauso???

Antwort von Prinzesskleid am 06.05.2011, 11:00 Uhr

Hey Süße, ich verstehe dich, an manchen Tagen geht es mir ja auch ähnlich wie dir!! Wirklich blöd!! Aber ich denke, das mit der Therapy ist dann die richtige Entscheidung.
Eure Liebe geht bestimmt nicht kaputt!!! Ich und meine Mama haben jetzt einen "Oma und Opatag" vereinbart: Einmal die Woche geht unsere Kleine dann zu ihren Großeltern. So kann ich mich mal richtig um den Haushalt kümmern und danach noch die Zweisamkeit mit meinem Feund genießen. Und Suri wird derweil von Oma und Opa verwöhnt!!
So, und jetzt lass dich nochmal ganz feste drücken, es wird schon alles wieder gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all..danke euch

Antwort von mausmax69 am 06.05.2011, 12:14 Uhr

danke euch...hat mir geholfen eure worte mit meiner situation besser klar zu kommen, aber auch die tips von euch..

lg steffi mit antonio-joel, der gerade schläft und papa baut unser schlafzimmer nochmal um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.