April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FiJa, 39. SSW am 07.04.2024, 6:33 Uhr

Schwitzen in der Nacht - kennt das jemand?

Hallo zusammen,
ich bin heute Nacht etwas erschrocken aufgewacht...ich war ganz nass geschwitzt, also wirklich nass. Ich hab mich umgezogen und ein paar Stunden später wieder das Gleiche.
Obwohl ich nicht zu warm angezogen war oder eine zu dicke Decke hatte.
Ich kenne dieses nächtliche Schwitzen aus der Stillzeit, ich hatte das zu Beginn bei beiden Kindern, aber in der Schwangerschaft noch nie. Ich bin normalerweise kein Mensch der schnell und viel schwitzt.
Habt ihr das auch?
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass das irgendwas Schlimmes bedeuten könnte. Aber mich würde mal interessieren, ob jemand sowas als Geburtsanzeichen hatte? Es muss ja irgendwas mit sich verändernen Hormonen zu tun haben.
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Schwitzen in der Nacht - kennt das jemand?

Antwort von KatharinaY, 40. SSW am 07.04.2024, 8:47 Uhr

Huhu, ich kenne das auch von der Früh- und jetzt Spätschwangerschaft, da hatte ich immer mal Hitzewallungen, vor allem nachts. Jetzt nicht so schlimm, dass ich komplett durchgeschwitzt war, aber eben, dass mir unerklärlicherweise warm war. Habe es auch auf die Hormone geschoben. Ob es mit der Geburt zu tun hat, weiß ich nicht, ich denke da musst du abwarten :). Aber schlimm ist es sicher nicht, sondern ziemlich häufig, siehst du auch, wenn du hier im Forum guckst.

Zudem war es ja gestern und auch gestern Nacht noch ungewöhnlich warm, vielleicht ist das für den Körper auch eine Umstellung.

Ich war gestern auch extrem schlecht gelaunt und emotional, hab mich gefühlt als würde ich meine Tage bekommen . Dachte auch, ob das vielleicht ein Anzeichen ist, aber bisher ist noch alles ruhig:). Aber morgen wird ja eh geschnippelt...

Drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht! Die letzten Tage sind echt sie schwersten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen in der Nacht - kennt das jemand?

Antwort von FiJa, 39. SSW am 07.04.2024, 9:05 Uhr

Ja, das ist es :D man interpretiert in alles irgendwas rein, echt schlimm.
Morgen hast du es schon geschafft, toll :)
Bist du sehr aufgeregt, oder geht es noch?
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen in der Nacht - kennt das jemand?

Antwort von Franziska9119, 41. SSW am 07.04.2024, 9:16 Uhr

Guten Morgen,
Hier genau das gleiche.
Ich schwitze so stark nachts das ich mir anfangs immer in den Schritt gefasst habe, weil ich dachte die Fruchtblase wäre geplatzt oder ähnliches. Selbst die Schlafmaske die ich trage ist am morgen feucht. Grundsätzlich wechsle ich aktuell mind. Jede Nacht einmal mein Schlafshirt, hatte auch schon gegoogelt aber nichts wirklich dazu gefunden. Nun bin ich froh zu lesen, dass es anderen ähnlich geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen in der Nacht - kennt das jemand?

Antwort von cherish, 40. SSW am 07.04.2024, 9:39 Uhr

Habe ich seit gut einem Monat und wechsle tatsächlich auch einmal pro Nacht mein Shirt. Der Körper arbeitet auf Hochtouren.

In der still Zeit habe ich anfangs echt auf Handtüchern geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen in der Nacht - kennt das jemand?

Antwort von Flori83, 39. SSW am 07.04.2024, 9:50 Uhr

Ja, habe ich auch. Jeweils nach dem Abendessen geht es los, dann sitze ich 1-2 Stunden im BH vor der Glotze und fächer mir Luft zu
Nachts ist es mal so, mal so, aber länger als 2 Nächte, halten meine Schlafshirts auch nicht. Würde mir da keine Sorgen machen, es steht wirklich überall und oft beschrieben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen in der Nacht - kennt das jemand?

Antwort von KatharinaY am 07.04.2024, 10:29 Uhr

Danke dir! Momentan geht es noch, mal gucken wie ich dann heute Nacht schlafe :). Hauptsächlich freue ich mich darauf, die Kleine kennenzulernen und hoffe, dass nicht nochmal irgendwas verschoben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen in der Nacht - kennt das jemand?

Antwort von Bellalini am 07.04.2024, 12:35 Uhr

Hatte ich tatsächlich die ganze Schwangerschaft über. Mindestens 1x die woche bin ich schweiss gebadet wach geworden, also wirklich wie wasser am rücken.
Konnte mich dann auch immer umziehen seit der kleine auf welt isz, kam es bis jetzt nich mehr vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen in der Nacht - kennt das jemand?

Antwort von immerpaula, 41. SSW am 07.04.2024, 18:54 Uhr

Geht mir auch so, seit Wochen

Mittlerweile schwitze ich an den Händen so stark, dass ich richtig nasse Finger habe. Nachts ist auch eine Katastrophe, dabei schlafen wir schon mit offenem Fenster.

Naja, nicht mehr lang :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen in der Nacht

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal fragen ob das normal ist und ob jemand ähnliche "Probleme" hat und was euch geholfen hat. Ich bin frisch in der 19.Ssw (19+3) und seit ein paar Tagen schlafe ich sehr schlecht. Ich hab vermehrt ein Bauch ziehen / Schmerz in der Nacht. ...

von Dzeni, 19. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Hunger in der Nacht

Huhu, wacht ihr auch des Öfteren in der Nacht auf und verspürt extrem Hunger ? Meine Freundin hat gerade entbunden und sagte zu mir, ich soll bloß nicht anfangen in der Nacht zu essen, weil ich ja das Kind schon daran gewöhnen würde, dass es in der Nacht essen ...

von Jasi68, 14. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Seit heute Nacht in der Klinik

Guten morgen zusammen, Heute Nacht bekam ich plötzlich starke Blutungen es war frisch und war wie die mens, mein Mann und ich fuhren sofort in die Klinik und ich wurde untersucht. Knöpfchen geht es gut Herz schlägt kräftig und auch sonst ist alles ok. Ich bekam dann eine ...

von Sammi81, 8. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.