April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta1988 am 06.05.2011, 13:52 Uhr

Na super könnt mein FA irgendwie Killen.. :(

Ach Mädels versuche ja so schön wieder an das Stillen zu gelangen nun meinte meine hebi so zu mir ich soll eine elektrisch brustpumpe dazu nehmen.. da ausleihen etc zu teuer sind gab sie mir den rat das auch Fa eine verordnung austellen können und die kh es übernimmt..

so mein arzt hätte wirklich in der ss alles verschrieben , wie massagen etc.. nun aber streikt er mir so eine verordnung auszustellen.. angeblich weil es eh nihcts bringt.. aber we´nn ich es nicht versuche kann ich es nie wissen!
Naja ich also vorhin zur KK und die meinten das würden die voll übernehmen bräuchte halt nur die verordnung! warum stellt mein arzt mir die nicht aus? mensch die kk zahlt doch trotzdem!

Naja nun versuche ich es beim Kinderarzt.. das der was macht und mich versteht!

könnt kotzen..
Klar anlegen tue ich ihn viel aber soll zwischen durch trotzdem die Brust per Pumpe anregen!

sry musste mir mal luft machen!!!
Lg Britta

 
7 Antworten:

Re: Na super könnt mein FA irgendwie Killen.. :(

Antwort von Beuleplus am 06.05.2011, 14:03 Uhr

dann besorg dir doch eine manuelle. die fand ich auch immer weniger gruselig wie die elektrische. die von medela ist okay. vielleicht kann sie dir auch eine freundin leihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na super könnt mein FA irgendwie Killen.. :(

Antwort von Tina28374 am 06.05.2011, 14:05 Uhr

Mein FA hat mir die ohne Probleme für ein halbes Jahr für meine beiden Töchter verschrieben! Ist echt ne Frechheit von deinem Doc. Aber der KiA kann es auch verordnen (z.B. Diagnose Trinkschwäche des Kindes), wir haben diesmal auch beim KiA das Rezept geholt weil wir eh zur U3 dort waren. Drück dir die Daumen dass dein KiA nicht so rumzickt....

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na super könnt mein FA irgendwie Killen.. :(

Antwort von Tina28374 am 06.05.2011, 14:07 Uhr

Beuleplus: also wenn sie die Milchmenge steigern will dann ist die Medela Symphony echt die beste Wahl. Wenn keine oder kaum Milch da ist dann kann man mit ner manuellen Pumpe wenig erreichen. Und vor allem ist es einfach weniger stressig und zeitaufwendig wenn man gleichzeitig beide Seiten bequem abpumpen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na super könnt mein FA irgendwie Killen.. :(

Antwort von Prinzesskleid am 06.05.2011, 14:27 Uhr

Hey du, das' ja echt unverschämt von deinem FA!
Frag euren Kinderarzt, der hat mir auch eine verschrieben.
Klappt es denn sonst gut, also tun deine Brustwarzen nicht mehr so weh? Wenn doch, mein Tip: Stillhütchen! Habe ich anfangs auch benutzt, aber inzwischen tut das stillen nicht mehr weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na super könnt mein FA irgendwie Killen.. :(

Antwort von mausmax69 am 06.05.2011, 14:51 Uhr

das ist ja echt der höhepunkt von deinen frauenarzt...ich habe gleich zur entlassung aus dem kh ein rezept bekommen, jetzt nach 4 wochen hat mir die frauenärztin eins ausgestellt...und das kann ich mir immer wieder ausstellen solange ich stille...ich habe auch die medela symphony. und die ist super. aber der kinderarzt kann dir auch ein rezept ausstellen.

viel erfolg das es klappt wieder mit den stille, ich gebe auch nicht auf. auch wenn zwergi nicht satt wird an meiner brust

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na super könnt mein FA irgendwie Killen.. :(

Antwort von Britta1988 am 06.05.2011, 19:01 Uhr

Soo bin nun nochmal mit ein schreiben von der KK zum Fa das die es übernehmen.. (was für ein geiere() naja nun hat er mir ein rezept ausgestellt! habe aber keine medela sondern so ein riesen kasten von babyfrank.. wusste ja nicht das diese apotheke die nicht hat!

naja egal hauptsache ich habe dies erstmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na super könnt mein FA irgendwie Killen.. :(

Antwort von Zweizahn am 06.05.2011, 21:23 Uhr

Nein, bitte nicht aufregen. Das ist schlecht für die Milchbildung. Höchstens weinen, weinen, weinen, dann fließt auch die Milch.

Ich hoffe, du bekommst die Pumpe doch noch irgendwie. Mir hat damals, als ich den Großen (nach 2 1/4 Jahren) abstillen musste, die Stillberaterin ihre kostenlos geliehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.