April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KSE am 24.05.2020, 21:25 Uhr

Was zieht Ihr euren kleinen in der Nacht zum schlafen an?

Hallo Ihr lieben,

Was zieht ihr euren kleinen Nachts zum schlafen an?
Wir haben in unserem Schlafzimmer zur Zeit ca.
22 Grad und unser kleiner trägt einen Langarmbody, dünnen Schlafanzug und einen Alvi Außenschlafsack.
Manchmal denke ich es ist zu warm für ihn.
Mir fällt es sehr schwer dies abzuschätzen auch oft was ich ihm tagsüber anziehen soll nicht das es ihm zu kalt oder zu warm wird.

Und was werdet Ihr euren kleinen im Sommer zum schlafen anziehen?
Auch einen Schlafsack? Wenn ja welche?
Wir haben welche in Größe 70 aber der wird noch was zu lang sein im Sommer, da mein kleiner jetzt erst Größe 56 trägt.

LG

 
11 Antworten:

Re: Was zieht Ihr euren kleinen in der Nacht zum schlafen an?

Antwort von Maikäferchen2017 am 24.05.2020, 21:31 Uhr

Wir haben meist um die 20 Grad im Schlafzimmer und ziehen momentan einen Kurzarm-Body, einen dünnen Schlafanzug und Schlafsack an.
Im Sommer, wenn es richtig heiß ist (was wir ja wohl hoffentlich dieses Jahr nochmal bekommen werden ) wird, denke ich, der Schlafanzug dann wegfallen und statt Kurzarm- evtl. lieber Langarmbody.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr euren kleinen in der Nacht zum schlafen an?

Antwort von Moschino am 24.05.2020, 23:29 Uhr

Hallo, unser kleiner ht immer eher warm. Wir haben einen Kurzarmbody und Schlaranzug indem er schläft. Ich habe noch ein dünnes Deckchen griffbereit welches ich ihm bis zu den armen ziehe wenn ich das Gefühl habe er hat eher etwas kalt...aber meistens schwitzt er. Darum hoffe ich auf einen nicht zu heissen Sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr euren kleinen in der Nacht zum schlafen an?

Antwort von muama am 25.05.2020, 1:14 Uhr

Huhu
Wir haben auch kurzarmBody, Schlafanzug und einen Schlafsack drüber...im smer werde ich auch langarmbody und Schlafsack anziehen, oder strampelsack drüber...ich finde es auch echt schwierig...ich nehme vorsichtshalber tagsüber immer und überall eine Decke mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr euren kleinen in der Nacht zum schlafen an?

Antwort von Dani3112 am 25.05.2020, 2:04 Uhr

Nachts hat sie meist Kurz-, oder Langarmbody, Schlafanzug und etwas dickerer Schlafsack an.
Für den Sommer hab ich einen ganz dünnen Schlafsack, da kommt sie einfach nur mit Body rein, wenn es sehr heiß sein sollte, oder ich lass den Schlafsack weg und sie bekommt einen Schlafanzug an.

Tagsüber trägt sie meist: Langarmbody, drüber entweder einen Strampler und nochmal extra warme gestrickte Schuhe plus dünne Weste oder Langarmbody drüber eine Weste und Hose mit Socken und darüber ihre Strickschuhe
Sie hat es immer eher kalt als warm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr euren kleinen in der Nacht zum schlafen an?

Antwort von Lendita1987 am 25.05.2020, 6:06 Uhr

Das war auch mein Post vor 4 Wochen, gleiches Problem und ich konnte es nicjt einschätzen.

Der Arzt empfahl uns Küher anzuziehen, die hebamme wärmer. Am Ende haben wir einen Mittelweg gefunden da zu warm die Atmung beeinträchtigt hat und zu kühl sie ständig am Niesen war.

Ich kontrolliere in der Nacht sehr oft ob es zu warm oder zu kalt für sie ist. Ist es zu warm, öffne ich die Zimmer Tür, zu kalt schließen evtl Decke drüber.

Sie schläft meistens im langarm Body, Strumpfhose und Alvi Außensack. Den Innensack nutzen wir nicht.

Wenn ich sie pucke, je nach pucksack, kurzarm Body

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr euren kleinen in der Nacht zum schlafen an?

Antwort von Anni523 am 25.05.2020, 8:31 Uhr

Gut, dass sich auch andere die Frage stellen :D ich hatte anfangs auch noch die Mütze anlassen, bis ich mal gegoogelt hatte und gemerkt hab, dass die Haare verschwitzt sind

Die Hebamme hat mir als Faustregel mitgegeben immer eine Schicht mehr als ich anhabe. Ich mach es draußen aber auch vom Luftzug/Wind abhängig.

Im Schlafzimmer sind 18-20 Grad und ich ziehe ihr wie die meisten Langarmbody und Strampler an. Allerdings eine Wolldecke drüber bis kurz über den Bauchnabel. Da sie mit ihrem Bett an unserem Bett angedockt ist, checke ich immer wieder den Nacken. Der sollte angenehm warm sein, Hände und Füße sind ja meistens Kälter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr euren kleinen in der Nacht zum schlafen an?

Antwort von KleinesGlück91 am 25.05.2020, 9:07 Uhr

Hallo, bei uns sind es ca. 20 Grad im Schlafzimmer.
Meine Tochter ist es immer eher zu warm, deshalb trägt sie nur einen Langarmbody und einen No-Name Schlafsack, ohne Ärmel.
Seit ca. 2 Monate und sie schläft viel ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr euren kleinen in der Nacht zum schlafen an?

Antwort von heli89 am 25.05.2020, 11:23 Uhr

Langarmbody und Alvi Außensack und wenn es unter 20 Grad ist noch ne Hose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr euren kleinen in der Nacht zum schlafen an?

Antwort von San89dra am 25.05.2020, 11:35 Uhr

Wir haben einen Kurzarmbody, einen langen Schlafanzug und den Strampelsack (Schlafsack mag sie nicht) angezogen. Wenn es wärmer wird werde ich wohl auch auf Langarmbody und Strampelsack umsteigen, evtl. mit dünnen Söckchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr euren kleinen in der Nacht zum schlafen an?

Antwort von HelenaGo am 25.05.2020, 12:52 Uhr

Hallo
Bei dem Thema bin ich auch täglich aufs Neue überfordert. Am Samstag haben mein Freund und ich im Babymarkt ewig diskutiert, was für ein Schlafsack wir für die nächste Größe holen, ich wollte lieber nochmal einen dickeren, er war für Sommer (er hat gewonnen). Dabei habe ich eine „Anleitung“ entdeckt und direkt abfotografiert (Siege Bild). Wir haben aktuell ca. 22-23 grad im Schlafzimmer und er schläft im langarmbody und außen Schlafsack von Träumeland, der hat ne Lüftung drin :P
Leider sind seine Hände immer eisig kalt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr euren kleinen in der Nacht zum schlafen an?

Antwort von Skylights110 am 28.05.2020, 7:32 Uhr

Unserer trägt einen kurzarmbody, das wars.
Er schläft allerdings auch mit mir unter der Decke und hats dann eher zu warm als zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen in der Nacht

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal fragen ob das normal ist und ob jemand ähnliche "Probleme" hat und was euch geholfen hat. Ich bin frisch in der 19.Ssw (19+3) und seit ein paar Tagen schlafe ich sehr schlecht. Ich hab vermehrt ein Bauch ziehen / Schmerz in der Nacht. ...

von Dzeni, 19. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Was anziehen in der Nacht bei 26 grad im schlafzimmer ?

Ihr Lieben, Der kleine schwitzt ziemlich schnell. Mein großer Sohn war das Gegenteil er hat nicht so geschwitzt. Was könnt ich noch anziehen zum schlafen ? Haben einen dünnen langarmbody und ein Puck Sack für den Sommer den ich ihm nur bis zum Bauch ziehe ..Fenster ist auf ...

von Julia 1922 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wadenkrämpfe in der Nacht

Hey ihr Lieben, ich nehme bereits seit vielen Wochen 400er Magnesium ein. Leider habe ich dennoch nachts hin und wieder Wadenkrämpfe. Mehr Magnesium kann ich doch gar nicht nehmen.

von Nathalie994, 37. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Hunger in der Nacht

Huhu, wacht ihr auch des Öfteren in der Nacht auf und verspürt extrem Hunger ? Meine Freundin hat gerade entbunden und sagte zu mir, ich soll bloß nicht anfangen in der Nacht zu essen, weil ich ja das Kind schon daran gewöhnen würde, dass es in der Nacht essen ...

von Jasi68, 14. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Stechender Schmerz in der Nacht

Moin ihr lieben. Binheute Nacht wach geworden mit schmerzen. Hab mich dann auf den Rücken gedreht und dann tat mir meine komplette Rechte Bauchseite richtig weh. So ein reißender, stechender brennender Schmerz. Schwer zu beschreiben. Die kleine hat sich auch Ordentlich bewegt an ...

von minime2017, 31. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schmerzender harter Bauch in der Nacht

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Nächten bekomme ich nachdem ich mich von einer Seite zur anderen gedreht habe immerwieder einen harten Bauch. Es schmerzt auch leicht und ist sehr unangenehm. Das habe ich auch nur nachts. Am Tag ist der Bauch immer ganz weich und stört mich ...

von Carli14, 30. SSW 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Seit heute Nacht in der Klinik

Guten morgen zusammen, Heute Nacht bekam ich plötzlich starke Blutungen es war frisch und war wie die mens, mein Mann und ich fuhren sofort in die Klinik und ich wurde untersucht. Knöpfchen geht es gut Herz schlägt kräftig und auch sonst ist alles ok. Ich bekam dann eine ...

von Sammi81, 8. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.