Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lejon am 17.01.2009, 11:30 Uhr

Wieviel Schlaf??

Meine Kleine ist ja jetzt fast sieben WOchen alt, aber noch immer hat sie Probleme, abends einzuschlafen, ist ziemlich nervig, ihr bis 23 Uhr den Schnuller immer wieder reinzuschieben - bei meinem Sohn war das alles irgendwie unkomplizierter - dementsprechend gerädert bin ich, wenn sie nach vier Stunden wieder aufwacht- wie ist es bei euch - wie oft wachen eure auf, habt ihr abends auch Probleme - weiß auch nicht, ob sie BLähungen oder so hat... bin irgendwie ratlos, dachte, das klappt besser nach einigen WOchen..

 
7 Antworten:

Re: Wieviel Schlaf??

Antwort von Lena89 am 17.01.2009, 15:40 Uhr

ohjee das dachte ich auch das nach einigen wochen alles besser wird...

unser sohn ist nun 18 tage alt und schreit ebenfalls jede 3. Stunde manchmal auch jede 2. Stunde in der Nacht. Komischerweise schläft er aber Tags länger durch. Das ist echt überhaupt nicht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf??

Antwort von ivelknifel am 17.01.2009, 22:31 Uhr

Meine Tochter ist 5 Wochen alt und ich habe auch die Probleme Abends mit dem einschlafen. Ich renn auch ständig hin und schieb ihr den Schnuller rein..
Ich denke, die brauchen eben eine Weile bis sie sich an alles gewähnt haben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf??

Antwort von ManuMama am 17.01.2009, 23:19 Uhr

Hallo!
Die Zeit zwischen 19 und 22Uhr ist bei uns auch sehr nervig. Er (7Wochen) will ständig rumgetragen werden. Wie eigentlich auch den ganzen Tag!
Wenn er aber dann mal eingeschlafen ist hält er schon bis zu 6 Std am Stück durch.
Durchhalten ist die Devise! Wir schaffen das!!
Eigentlich sind sie doch sooooooo süß unsere kleinen Tyrannen!
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf??

Antwort von mari82 am 18.01.2009, 8:01 Uhr

hallo zusammen,

also meine kleine hält nicht viel vom schlafen. na ja, meistens schläft sie tagsüber 2-2,5 std., kommt dann zum trinken ist schon mal 2-5 std. wach. nachts, so ab 21:00 h kommt sie nur einmal zum trinken, schläft dann wieder nach 20 min ein. ab und zu nuckelt sie dann einfach an der brust und ist gleich wieder weg. dieses nuckeln kann aber jede std. sein. ebenfalls sehr anstrengend.

ihr gebt ihnen also auch in der nacht den schnuller? hm, vielleicht sollte ich des auch mal versuche,. dann erspar ich mir dieses 2 min an der brust saugen.

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf??

Antwort von Stephie75 am 18.01.2009, 12:46 Uhr

Die Einschlafzeit von Alina ( sieben Wochen) hat sich zwischen 22:30 und 00:00 eingespielt, davor möchte sie nur trinken und nuckeln. (Tagsüber hat sie keine Probleme richtig einzuschlafen.) Sie schläft auch kurzzeitig ein, aber nur für 5-10 Min. Aber dann schläft sie meistens bis 7 Uhr durch. Wenn sie in der Nacht kommt, dann nur kurz zum Trinken.

Aber ich muß sagen, das es schon eine gewisse Regelmßigkeit gibt und sich mein Körper langsam daran gewöhnt. Brauche aber trotzdem noch mein Nachmittagsschläfchen

Schnuller wollte sie nie und jetzt haben wir es aufgegebe, den Daumen nimmt sie aber zum Glück auch nicht.

Einen schönen Tag,
Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zuviel Schlaf!

Antwort von fuchs16 am 18.01.2009, 15:30 Uhr

Ich mache mir eher Sorgen, dass unser Kleiner Mann zuviel schläft.

Nach dem letzten Stillen lege ich ihn (faat 8 Wochen) so gegen 23h oder 23.30h hin, dann schläft er in rund 20 MInuten ein - bis morgens um 8.30h! Jedenfalls war es diese Woche so. tagsüber schläft er auch noch recht viel, besonders auf unseren langen Spaziergängen im Kinderwagen. Meistens ist er am späten Nachmittag bis abends richtig lange wach (auch gerne mal 5 Stunden).

Ich muss ihn leider immer noch zum Essen wecken, sonst pennt der gerne mal über seine anstehende Mahlzeit hinaus. So auch jetzt, gehe ihn mal wecken obwohl er so zuckersüß schlafend auf der Couch liegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf??

Antwort von Sandr@1974 am 19.01.2009, 11:00 Uhr

Hallo,

meine Maus wird am Mittwoch (schon) 5 Wochen alt. Jetzt hat es sich langsam eingespielt mit dem Schlafen. Die erste Zeit kam sie ca. alle 2 Stunden, auch nachts. Manche Nacht sogar jede Stunde. Das war schon nervig. Weil ich soooo müde war.
Jetzt schläft sie ca. 4 Stunden tagsüber. Wir sind auch viel draussen. Da schläft sie sowieso immer. Am späten Nachmittag ist sie dann so 2 bis 3 Stunden wach. Dann schläft sie gute 4 Stunden, auch gern länger. Nachts genauso. Manchmal schläft sie 5 Stunden, meist aber 4 Stunden durch. Ich stille sie dann nachts einmal und sie schläft aber gleich wieder ein. Und dann kommt sie erst morgens wieder. Da ist sie dann auch ca. 2 Stunden wach.
Ich bin sehr zufrieden wie es sich jetzt eingespielt hat. So bekomme ich auch ein wenig Schlaf, eigentlich sogar viel Schlaf und bin auch ausgeglichener tagsüber.

LG Sandra

PS: Vielleicht hat sich das bei Deiner Kleinen noch nicht so eingespielt. Übrigens den Nuckel nimmt meine nur zum Einschlafen. Er fällt dann irgendwann allein wieder raus. Manchmal will sie ihn auch gar nicht. Die ersten Tage wollte sie immer auf meinem Arm einschlafen. Hab dann mit ihr gekuschelt bis sie eingeschlafen ist und sie dann hingelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos

Ich kann seit gut einer Woche einfach nicht mehr schlafen. Abends geh ich todmüde ins Bett, nach 3 Stunden bin ich wieder wach, döse gefühlt nur noch vor mich hin und schaue stündlich auf die Uhr. Um 5 Uhr reicht es mir dann und ich stehe auf. Geht es noch wem ...

von MissMalibu, 6. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Hallo in die Runde. Ich wache in letzter Zeit fast jede Nacht zwischen 1 und 3 Uhr nachts auf, weil ich zur Toilette muss und / oder mir schlecht ist. Nach dem Toilettengang kann ich dann lange nicht mehr einschlafen. Der Schlafmangel macht mir zu schaffen, da ich dann auf der ...

von Yuli, 7. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Ich kann nicht mehr schlafen

Bin 23uhr auf der Couch eingeschlafen. Dann 1.30uhr aufgewacht u ins Bett gewandert u nun kann ich nicht mehr schlafen.war am Dienstag auch schon so.dabei muß ich heute noch bis 21.30 im Geschäft sein. Hoffe das ich bald schlafen kann. In der ersten ss hatte ich das erst viel ...

von peppibaby 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kann nicht schlafen

... ich bin einfach zu aufgewühlt und nervös und mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf und ich denk, hab ich das nur geträumt? Aber nein, hab ich nicht ich bin schwanger, tolles Gefühl. Und in 8 ...

von Laura24, 5. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Keinen ruhigen schlaf mehr ....

Hallo ihr Lieben ...... Ich kann einfach nicht mehr ruhig durchschlafen. Das ich aufs Klo in der Nacht muss, is ja üblich in der SS, aber ich werde nachts so oft wach, habe seltsame Träume, die mich so richtig am Tag beschäftigen -falls ich noch weiß, was ich geträumt habe-. ...

von tyra_mit_krümelchen 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

total müde und trotzdem schlaflos

oje, ich kann nicht schlafen. ich habe die ganze letzte woche gearbeitet, dieses wochenende hatte ich sa und so dienst, danach zuhause auch noch volles programm und morgen heißt es ebenfalls wieder früh hoch und den ganzen tag auf den beinen. einerseits kann ich kaum noch die ...

von Pintaloosa 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Müdigkeit und Schlafstörung

Guten Morgen ihr Lieben. Ich muss mal kurz jaulen. Jeden Tag bin ich total müde und könnte teilweise im Stehen einschlafen. Ich gehe aber nicht früher ins Bett, ist ja schwer möglich mit 2 Kindern, die vorher abgefertigt werden wollen. In der Woche fällt es mir dann schwer, ...

von Anne96, 6. SSW 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.