Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 16.01.2009, 11:34 Uhr

Schreien oder nicht!?!

Huhu,

lasst Ihr Eure Kinder schreien?

Da scheiden sich die Geister - wie bei allem. Urvertrauen hin oder her, aber sollte ein Kind nicht auch mal für ein paar Minuten schreien können?

Ich springe nicht immer direkt...

 
6 Antworten:

Re: Schreien oder nicht!?!

Antwort von WiebkeTe am 16.01.2009, 13:15 Uhr

Also, ich lasse den kleinen nicht schreien. in dem alter brauchen die doch gerade die gewissheit, dass jemand für sie da ist.ich könnte das nicht mit meinem gewissen vereinbaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien oder nicht!?!

Antwort von wildbande am 16.01.2009, 13:57 Uhr

Hallo,
ich springe auch sofort. Denn wenn ich nicht springe, springen meine Ersatzeltern - die großen Kinder (natürlich mit Mecker an Mama, warum das Kind schreien gelassen wird).
Abgesehen davon denke ich, daß kein so kleines Kind zu seinem Vergnügen schreit. Irgendwas ist dann. Die Vorstellung, ich würde da hilflos liegen u. - da kein Zeitgefühl vorhanden u. ich kann die Sprache nicht verstehen - keiner würde kommen - das wäre für mich horror....
Abgesehen davon hat keins meiner Kids schreien müssen. Verwöhnt wurden sie nicht dadurch allerdings konnten sie sich sehr früh selber beschäftigen oder später auch mal kurz warten. Im Endeffekt hatte ich also mehr davon als so manche Mutter, die "die Lunge stärken lassen wollte"...
Liebe Grüße von ela
die im Tragetuch sogar mit Kind zur Not auf´s Klo gehen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien oder nicht!?!

Antwort von Sternchen0550 am 16.01.2009, 13:59 Uhr

Hallo,

also ich bin deiner Meinung. Das ist jetzt mein 4 Kind, und ich habe alle mal einpaar Minuten schreien lassen, da ist überhaupt nix schlimmes dran. Wenn du immer gleich läufst wenn das Kind mal weint, merkt es sich das, und weiß wenn ich schrei und mal später was haben will, Mama kommt direkt.

Lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien oder nicht!?!

Antwort von Stephie75 am 16.01.2009, 14:01 Uhr

Das Thema hatten mein Mann und ich auch schon. Ich bin der Meinung, das sie das "Warten" noch nicht versteht und deswegen springe ich gleich. Mein Mann hat sich mit gefügt , was ihm aber auch nicht wirklich schwer fällt.

Sonnige Grüße,

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien oder nicht!?!

Antwort von Maliki am 16.01.2009, 15:26 Uhr

Ich springe schon recht schnell - genau wegen dem Urvertrauen. So sind wir bei unserem Großen echt gut gefahren. Zumindest die ersten Monate sollte man das machen. So ab nem halben Jahr können die zwergis auch das Warten lernen.
LG Dominique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien oder nicht!?!

Antwort von mari82 am 16.01.2009, 16:07 Uhr

hallo zusmamen,

ich bin ebenfalls der meinung, man sollte die kleinen nicht warten lassen. so bis zu nem halben jahr kann man schon springen, bis dahin verstehen die doch nichts. ab da glaube ich, wirds a wengerl gefährlich wg. verwöhnen und man kann sie schon mal warten lassen.

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann das Baby vom Schreien Pickel kriegen ??

Ist nämlich so, wenn unsere Madam brüllt, aus welchem Grund auch immer, kriegt sie lauter rote kleine Pickel im Gesicht. Schläft sie oder ist sonst ruhig, gehen diese wieder weg. Und, müssen Eure sich beim Kacken auch so anstrengen ?? Hab ja die Flsche einführen müssen, und ...

von Hinze 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.