Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WiebkeTe am 16.01.2009, 13:19 Uhr

abstillen wegen antibiotikum?

hallo, seit ich in der 6. sw war, habe ich probleme mit meinem einen zahn, weil sich ein nerv entzündet hatte. die wurzelbehandlung konnten wir nicht abschließen,weil meine zahnärztin nicht röntgen durfte. jetzt hat sich ein abszess gebildet und wenn das nicht wieder weg geht, brauche ich ein antibiotikum. laut meiner ärztin gibt es nichts was sich mit dem stillen verträgt. hat jemand von euch schon mal ein antibiotikum nehmen müssen oder weiß was darüber? möchte sehr ungern abstillen und bin schon etas verzweifelt. noch dazu renne ich mit dicker wange rum
glg, wiebke

 
3 Antworten:

Re: abstillen wegen antibiotikum?

Antwort von wildbande am 16.01.2009, 14:00 Uhr

Hallo,
doch, ich. Aber ich weiß nicht mehr wie das hieß- ist ja auch sieben Jahre her. Frag dochmal beim FA nach, der muß sich doch super auskennen. Oder bei einem Stillverein wie die LaLechLiga. Mein Zahnarzt ist zwar auch super. Aber ich denke mal nicht, daß er ein Stillprofi ist...
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen wegen antibiotikum?

Antwort von playhouse am 17.01.2009, 21:18 Uhr

ich muss auch gerade ein antibiotikum wegen einer eitrigen stirn- und kieferhöhlenentzündung nehmen - meines heißt augmentin und ist sowohl in der schwangerschaft als auch beim stillen verträglich.

lg
babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen wegen antibiotikum?

Antwort von Zweifach Mama am 18.01.2009, 12:16 Uhr

Dein ZA soll bitte bei Embryotox anrufen. DU BRAUCHST WEGEN AB NICHT ABSTILLEN, denn es gibt auch Stillfreundliches AB.

Nur der ZA bekommt auskunft bei Embroyotox, dort soll er bitte nachfragen was er dir verschreiben kann/darf!

Gruß Pamela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin noch völlig perplex. Muss ich jetzt besser abstillen?

Ich bin noch etwas neben der Spur. Damit hatten wir nicht gerechnet. Aus einer Laune heraus hatte ich heute einen Test gemacht. Ich hatte noch alte im Schrank gefunden - von meiner Schwangerschaft vor 3 Jahren. Vor einer Woche hatte ich eine kurze, sehr schwache Blutung. ...

von UnserWunschkind2014, 5. SSW 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.