Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maxi4. am 01.10.2021, 8:29 Uhr

Wie viele mittagsschläfchen?

Was sind denn so gerade die Richtlinien für 8-9 Monate alte Babys?

Also unsere schläft von ca. 20/21 Uhr und wacht direkt eine Stunde später das erste Mal auf zum Stillen. Ich habe alles ausprobiert, „viel“ Essen am Tag und Abend, etwas weniger am Abend, Brust, Fläschchen, egal was, sie steht eine Stunde nach dem Zubettgehen auf.
Dann sehr unterschiedlich. Zwischen 3 und 6 x Aufstehen pro Nacht ist bei uns Standard.
Wenn die Nacht besonders schlimm war und sie mich um 5 endgültig geweckt hat, selber aber dann das erste Mal 3 Stunden am Stück schläft, komme ich mir schon veräppelt vor.

Sie macht 2 Schläfchen pro Tag. Normalerweise so ab 9 Uhr für auf jeden Fall 3 Stunden und nachmittags nochmals 2-3 Stunden, wobei ich da mehr darauf achten sollte. Ich lasse es oft zu spät werden.

Im Grunde sollte sie nach 16 Uhr nicht mehr schlafen. Heißt es reicht von 2-4 und dann muss ich sie halt morgens etwas eher wecken, so gegen 11.. fällt mir aber schwer. In der Zeit kann man halt so viel erledigen oder sich um die Großen kümmern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.