Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catlady5 am 27.09.2021, 15:20 Uhr

Zeitliche Abstände zwischen den Mahlzeiten

Hallöchen zusammen :)
Ich wollte Mal nachfragen, wie so die zeitlichen Abständen zwischen den Mahlzeiten bei euch sind.
Mein kleiner Mann isst in letzter Zeit sehr schlecht und ich habe die Befürchtung dass es an unserem 2 Stunden Rhythmus liegt. Ich gebe ihm nämlich immer ca. Alle 2-3 Stunden etwas zu essen egal ob er sich meldet oder nicht. Ich habe nämlich die Befürchtung dass wenn ich das nicht mache, er dann zu wenig isst bzw. Flüssigkeit bekommt.
Ist es normal dass die zeitlichen Abstände mit dem Alter länger werden?

 
6 Antworten:

Re: Zeitliche Abstände zwischen den Mahlzeiten

Antwort von Rocky2015 am 27.09.2021, 16:11 Uhr

Bei uns sind das Tagsüber ca 3 Stunden und Nachts 10 Stunden ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitliche Abstände zwischen den Mahlzeiten

Antwort von CarmenMS am 27.09.2021, 16:33 Uhr

Tagsüber haben wir ca 5 Mahlzeiten, die 3 Hauptmahlzeiten und 2x stillen dazwischen. Manchmal auch nur 1x stillen, je nachdem wann sie/wir essen.

Nachts leider immer noch 3x, wobei sie nur 1x wirklich trinkt. Das werden wir demnächst mal angehen, weil mir das nächtliche Nuckeln bissl auf die Nerven geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitliche Abstände zwischen den Mahlzeiten

Antwort von ene128 am 27.09.2021, 22:38 Uhr

7:30 uhr 230ml pre
11:30 uhr gemüse kartoffel fleisch brei + obstbrei als nachspeise
15:30 uhr getreide obst brei
18:30 uhr abendbrei
01:00 uhr 230ml pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitliche Abstände zwischen den Mahlzeiten

Antwort von Denisi129 am 28.09.2021, 12:06 Uhr

Unsere Maus ist nun auch 9 Monate alt …
Sie bekommt auch alle 3 Stunden was … Das Essen klappt leider noch nicht so , wie gewünscht … morgens eine Flasche dann Mittagessen , danach auch noch eine Flasche am Nachmittag wieder eine Flasche , abends isst sie bei uns mit und kurz vor dem zu Bett gehen , gibt es nochmal eine Flasche und manchmal nachts … obwohl sie schon so viele Zähne hat , hat sie keine Lust auf Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitliche Abstände zwischen den Mahlzeiten

Antwort von choco_cupcake am 28.09.2021, 12:15 Uhr

Dem schließe ich mich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitliche Abstände zwischen den Mahlzeiten

Antwort von Catlady5 am 28.09.2021, 19:45 Uhr

Dankeschön für eure Erfahrungen :) ich werde Mal versuchen tagsüber die Abstände zu verlängern. Nachts Stille ich leider auch noch 2-4 Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliche Mahlzeiten

Hallo Seit ein paar Wochen wacht unser Kleiner wieder öfter auf um zu trinken. Ich vermute, dass er tagsüber einfach keine Zeit und Lust hat ausgiebig zu trinken, weil alles andere interessanter ist und das muss dann ...

von Resi1106 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Mahlzeiten unterwegs

Ich war letztens ganz überrascht, was einige eurer Zwerge schon essen ( und auch ein wenig neidisch ). Meiner liebt seinen herzhaften Mittagsbrei in allen Variationen. Das ist aber auch die einige Stillmalzeit die voll ...

von Hannah88freudig 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Mahlzeiten über den Tag

Hi ihr Lieben, Mich interessiert, wie euer Tagesablauf mit den Mahlzeiten so aussieht. Was, wann, wieviel usw. usf. Ich habe irgendwie immer noch nicht so wirklich einen festen Plan. Er wird ...

von Aniek 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Stillen und zeitliche Abstände

Da ich auch ähnliche Probleme mit dem Brei füttern hab wie meine Vorrednerin Wollt ich mal von euch wissen wie oft ihr noch stillt am Tag ? Wieviel Zeit vergeht bei euch von der letzten Stillmahlzeit bis zum Brei füttern. Ich glaube ich stille im Abstand von 1,5 bis 2 Std ...

von Leyley 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstände

Termine beim FA in welchen Abständen?

Hey ihr, ich dachte eigentlich man muss alle 4 Wochen zum FA.. bei mir ist das wegen der Arbeit nämlich gar nicht so einfach, denn ich hab 1. kein Auto ( muss Zug fahren) und 2. arbeite ich nicht inder selben Stadt wie der FA ist.. hab nächsten Freitag meinen 3. Termin, ...

von Ine1988, 9. SSW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstände

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.