Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 28.09.2021, 9:20 Uhr

Welche Mahlzeiten uns was

Hey

wie viele Brei oder BLW Mahlzeiten nehmen eure Kleinen mittlerweile über den Tag zu sich? Und was essen sie am liebsten?

Bei uns wird mit Mühe und Not Mittagsbrei gegessen, der Abendbrei recht gerne und zwischendrin immer mal Snacks auf die Hand. Ich wollte jetzt morgens beginnen ihm was zu geben, allerdings keinen Brei, sondern feste Nahrung. Bin allerdings noch etwa ideenlos was das sein könnte.

 
7 Antworten:

Re: Welche Mahlzeiten uns was

Antwort von Kasoleni am 28.09.2021, 10:47 Uhr

Hi :),
Wir haben von Anfang an blw gemacht. Ich teile viele unserer Rezepte auf Instagram, falls es dich interessiert kannst du gerne den Kanal anschauen:) Tigerenten.mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Mahlzeiten uns was

Antwort von Zauberfee1985 am 28.09.2021, 11:09 Uhr

Unsere kleine isst verschiedene Mittagsbreie meistens ganz gut, abends auch, es sei denn sie ist schon zu müde, nachmittags wechsel ich auch bisschen ab, mal einen Milchbrei oder Obstbrei oder ich stille, zum Brei dann aber auch meistens eine Brust noch dazu. Morgens und nachts stille ich.
Sie ist jetzt 8 Monate alt. Vielleicht fange ich morgens an, wenn sie 9 Monate alt ist. Sie hat noch keine Zähne, aber die Nächte sind zur Zeit unruhig, denk die ersten Zähne sind in Anmarsch.
Für morgens habe ich so auch noch keine Ideen, glaube es gibt auch Kinder Müsli oder porridge, was die gerne essen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Mahlzeiten uns was

Antwort von hasi88 am 28.09.2021, 13:09 Uhr

Meine Maus bekommt auch alles auf die Hand, Brei ist gar nicht ihr Ding…morgens gebe ich ihr Brötchenstreifen, entweder mit oder ohne Frischkäse, Apfelsticks, Himbeeren, Banane…Mittag bekommt sie genau wie ich Kartoffeln oder Nudeln auf die Hand und Gemüse dazu, eben bissfest gegart und schön groß gelassen zum guten greifen. Auch Wiener Würstchen ohne Schale liebt sie. Nachmittags gibts einen Babykeks oder Reiswaffel und am Abend ist zur Zeit Leberwurstbrot mit saurer Gurke der Renner, da geht aber auch mal Griesbrei mit Erdbeeren, auch Rührei findet sie klasse ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Mahlzeiten uns was

Antwort von icarriedawatermelon am 28.09.2021, 17:08 Uhr

Wir haben auch zu Anfang mit Brei gestartet und sind mittlerweile nur noch bei BLW ... richtige Hauptmahlzeiten sind bei uns bis jetzt : Gnocchi mit Brokkoli / Babylasagne /Ofengemüse /Seelachsfilet /Kartoffeln / Nudeln mit milder Tomatensauce

Snacks : dampfgegartes Gemüse und Obst /Maissatangen /selbstgemachte Quetschies/ Micke /normales Brötchen

Morgens absoluter Favorit Dinkeltoast mit Frischkäse /Gurke /Leberwurst /Teewurst /Avocado

Kurzer Disclaimer falls wieder einer besorgt ist : circa 5 X am Tag Milch und sonst als Getränk nur Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Mahlzeiten uns was

Antwort von Resi1106 am 28.09.2021, 19:59 Uhr

Welchen Frischkäse nimmst du, zwecks Salz? Oder ist das auf die Menge so gering, dass es egal ist? Und was ist Micke? Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Mahlzeiten uns was

Antwort von Carole93 am 28.09.2021, 20:42 Uhr

Unsere Tochter isst in der Regel recht gut.
Sie bekommt 2-4x am Tag was angeboten, je nach Tagesablauf.
Morgens ist der Renner Brot mit Frischkäse, Banane, Obstmus oder freche Freunde Aufstrich. Es gibt aber auch schon mal pancakes, Getreidebrei mit Blaubeeren, selbst gemachten Milchreis oder so.

Warm isst sie meist das was wir essen, dann wenn wir essen. (Mal mittags, mal abends).

Snacks: selbst gemachte Muffins oder Kekse, Maisstange, Reiswaffel, Obst…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Mahlzeiten uns was

Antwort von icarriedawatermelon am 29.09.2021, 10:01 Uhr

So heißen bei uns diese Milchbrötchen ohne Schokolade natürlich...

Ehm und Frischkäse den ohne Laktose weil wir den halt selbst essen ...und wenn ich einen mit Laktose holen würde dann müsste ich den warscheinlich immer wegschmeißen da die ja nur so kleine Mengen essen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeitliche Abstände zwischen den Mahlzeiten

Hallöchen zusammen :) Ich wollte Mal nachfragen, wie so die zeitlichen Abständen zwischen den Mahlzeiten bei euch sind. Mein kleiner Mann isst in letzter Zeit sehr schlecht und ich habe die Befürchtung dass es an unserem 2 Stunden Rhythmus liegt. Ich gebe ihm nämlich immer ...

von Catlady5 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Nächtliche Mahlzeiten

Hallo Seit ein paar Wochen wacht unser Kleiner wieder öfter auf um zu trinken. Ich vermute, dass er tagsüber einfach keine Zeit und Lust hat ausgiebig zu trinken, weil alles andere interessanter ist und das muss dann ...

von Resi1106 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Mahlzeiten unterwegs

Ich war letztens ganz überrascht, was einige eurer Zwerge schon essen ( und auch ein wenig neidisch ). Meiner liebt seinen herzhaften Mittagsbrei in allen Variationen. Das ist aber auch die einige Stillmalzeit die voll ...

von Hannah88freudig 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Mahlzeiten über den Tag

Hi ihr Lieben, Mich interessiert, wie euer Tagesablauf mit den Mahlzeiten so aussieht. Was, wann, wieviel usw. usf. Ich habe irgendwie immer noch nicht so wirklich einen festen Plan. Er wird ...

von Aniek 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.