Resi1106
Hey
wie viele Brei oder BLW Mahlzeiten nehmen eure Kleinen mittlerweile über den Tag zu sich? Und was essen sie am liebsten?
Bei uns wird mit Mühe und Not Mittagsbrei gegessen, der Abendbrei recht gerne und zwischendrin immer mal Snacks auf die Hand. Ich wollte jetzt morgens beginnen ihm was zu geben, allerdings keinen Brei, sondern feste Nahrung. Bin allerdings noch etwa ideenlos was das sein könnte.
Hi :), Wir haben von Anfang an blw gemacht. Ich teile viele unserer Rezepte auf Instagram, falls es dich interessiert kannst du gerne den Kanal anschauen:) Tigerenten.mama
Unsere kleine isst verschiedene Mittagsbreie meistens ganz gut, abends auch, es sei denn sie ist schon zu müde, nachmittags wechsel ich auch bisschen ab, mal einen Milchbrei oder Obstbrei oder ich stille, zum Brei dann aber auch meistens eine Brust noch dazu. Morgens und nachts stille ich. Sie ist jetzt 8 Monate alt. Vielleicht fange ich morgens an, wenn sie 9 Monate alt ist. Sie hat noch keine Zähne, aber die Nächte sind zur Zeit unruhig, denk die ersten Zähne sind in Anmarsch. Für morgens habe ich so auch noch keine Ideen, glaube es gibt auch Kinder Müsli oder porridge, was die gerne essen. Liebe Grüße
Meine Maus bekommt auch alles auf die Hand, Brei ist gar nicht ihr Ding…morgens gebe ich ihr Brötchenstreifen, entweder mit oder ohne Frischkäse, Apfelsticks, Himbeeren, Banane…Mittag bekommt sie genau wie ich Kartoffeln oder Nudeln auf die Hand und Gemüse dazu, eben bissfest gegart und schön groß gelassen zum guten greifen. Auch Wiener Würstchen ohne Schale liebt sie. Nachmittags gibts einen Babykeks oder Reiswaffel und am Abend ist zur Zeit Leberwurstbrot mit saurer Gurke der Renner, da geht aber auch mal Griesbrei mit Erdbeeren, auch Rührei findet sie klasse ;)
Wir haben auch zu Anfang mit Brei gestartet und sind mittlerweile nur noch bei BLW ... richtige Hauptmahlzeiten sind bei uns bis jetzt : Gnocchi mit Brokkoli / Babylasagne /Ofengemüse /Seelachsfilet /Kartoffeln / Nudeln mit milder Tomatensauce Snacks : dampfgegartes Gemüse und Obst /Maissatangen /selbstgemachte Quetschies/ Micke /normales Brötchen Morgens absoluter Favorit Dinkeltoast mit Frischkäse /Gurke /Leberwurst /Teewurst /Avocado Kurzer Disclaimer falls wieder einer besorgt ist : circa 5 X am Tag Milch und sonst als Getränk nur Wasser
Welchen Frischkäse nimmst du, zwecks Salz? Oder ist das auf die Menge so gering, dass es egal ist? Und was ist Micke? Danke
Unsere Tochter isst in der Regel recht gut. Sie bekommt 2-4x am Tag was angeboten, je nach Tagesablauf. Morgens ist der Renner Brot mit Frischkäse, Banane, Obstmus oder freche Freunde Aufstrich. Es gibt aber auch schon mal pancakes, Getreidebrei mit Blaubeeren, selbst gemachten Milchreis oder so. Warm isst sie meist das was wir essen, dann wenn wir essen. (Mal mittags, mal abends). Snacks: selbst gemachte Muffins oder Kekse, Maisstange, Reiswaffel, Obst…
So heißen bei uns diese Milchbrötchen ohne Schokolade natürlich... Ehm und Frischkäse den ohne Laktose weil wir den halt selbst essen ...und wenn ich einen mit Laktose holen würde dann müsste ich den warscheinlich immer wegschmeißen da die ja nur so kleine Mengen essen ...