März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Dingsda am 18.05.2021, 17:14 Uhr

Wie viel Stunden ist euer Baby wach?

Meine Kleine ist nun 9,5 Wochen alt und ist jeweils maximal nur 1 bis 1,5/2 Stunden wach. Dann ist sie wiede müde und ich muss sie hinlegen. Findet ist das ist zu wenig Wachheit?
Sie schläft dann wieder zwischen 1-3Stunden, manchmal auch 4..

 
11 Antworten:

Re: Wie viel Stunden ist euer Baby wach?

Antwort von Gramuselchen am 18.05.2021, 17:48 Uhr

Huhu, das klingt doch eigentlich total super. Bei uns ist es genau andersrum. Wo legst du sie tagsüber hin zum Schlafen? Ich denke sie wird den Schlaf benötigen. Da ist ja irgendwie auch jedes Baby anders. Die einen schlafen viel, während sie beispielsweise wachsen, andere stillen mehr und andere weinen vielleicht mehr. Ich glaube unsere kleinen Mäuse wissen schon ganz gut, was sie brauchen.
Ich würde sie nicht wecken, Schlaf ist so wichtig für die Entwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Stunden ist euer Baby wach?

Antwort von Lena1202 am 18.05.2021, 17:52 Uhr

Das klingt wirklich toll!
Es wird geraten Babys nicht länger als 2 Stunden wachzuhalten, weil Sie dann überreizt sind und das stresst natürlich sehr, bei dir klingt das perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Stunden ist euer Baby wach?

Antwort von Nellyne am 18.05.2021, 18:02 Uhr

Ist bei mir ähnlich, er schläft tagsüber dann aber immer "nur" 30-60 Minuten und ist dann 1-1,5 Stunden wach (stillen, wickeln, spielen, müde :D). Mein Sohn ist 9 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Stunden ist euer Baby wach?

Antwort von BerryNin am 18.05.2021, 18:10 Uhr

Huhu,
Unsere Maus ist auch immer nur 1,5 bis 2 Std am Stück wach und hat dann eine kurze schlafphase von 15 min bis eine Stunde. Einmal am Tag häufig auch länger. Heute hat sie aber zum Beispiel auch 4 Std geschlafen, das ist total unterschiedlich und phasenweise mal mehr, mal weniger. Bei dir klingt es aus meiner Sicht aber auch total in Ordnung
Meine kleine ist jetzt übrigens 11 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Stunden ist euer Baby wach?

Antwort von Frau Dingsda am 18.05.2021, 18:26 Uhr

Hallo ihr...ich vergesse sogar schon zu grüßen

Ja ok:) danke euch!
Ablegen zu ich Sie neben mit ins nestchen, wo ich allerdings dauernd einsehe wie es ihr geht. Die enge mag sie sehr..übrigens weint sie trotzdem viel, aber etwas weniger wenn ich sie hinlege sobald die gähnt..bzw ich muss sie schaukeln

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Stunden ist euer Baby wach?

Antwort von Rose2021 am 18.05.2021, 20:33 Uhr

Meine kleine ist 10,5 Wochen alt und ist im Schnitt eine Stunde wach und dann will sie wieder schlafen. Nachmittags ist es hier wegen den Geschwistern ein bisschen trubelig und sie findet momentan schwer in Schlaf. Da gibt's so kurze Nickerchen von 45 min. Ansonsten schläft sie so zwischen 1-4 Stunden aber nur im Tragetuch/Arm. Meine Kinder waren aber alle so Schlafmützen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Stunden ist euer Baby wach?

Antwort von RedFox am 19.05.2021, 3:50 Uhr

Jedes Baby hat da seinen ganz eigenen Rhyrhmus, der sich auch immer wieder ändern kann. Wichtig ist, dass dein Baby, wenn es wach ist, aufmerksam und neugierig ist, sowie einen fiten Eindruck macht.
Mein Kleiner ist von der speziellen Sorte und schläft tagsüber sonnig wie gar nicht. Viele Wochen hat er am Tag gar nicht geschlafen, inzwischen schläft er zwischen 8.30 und 22 Uhr 2 bis 3 mal für 20 bis 30 min. Das ist aber das höchste der Gefühle..:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Stunden ist euer Baby wach?

Antwort von Samira99 am 19.05.2021, 14:58 Uhr

Hey! Bei uns ist es genau andersrum... Jana ist 11 Wochen und ewig wach gestern waren es 10 Stunden am Stück und ich bin echt am verzweifeln. Sie schläft extrem wenig manchmal nur 6 Stunden in 24 und ich denke ja das ist nicht normal... dabei ist es ruhig und alle ihre Bedürfnisse werden gestillt.... sie ist satt frische Windel und viel spielen zusammen singen, baden, Feste Rituale ich weiss wirklich nicht woran es liegt die Kinderärztin meinte manche kinder brauchen einfach weniger schlaf aber so wenig doch auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Stunden ist euer Baby wach?

Antwort von EviLaura am 20.05.2021, 8:48 Uhr

Unsere Tochter 9 Wochen alt, ist 1 bis 2 st wach. Dann wird sie müde und weint, ich muss sie dann in den Schlaf schaukeln. Sie schläft dann 30 min bis 1 St. Selten länger. Von alleine schläft sie nicht ein auch nicht im Kinderwagen. Ablegen geht auch nicht. Ist das bei jemanden auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Stunden ist euer Baby wach?

Antwort von Gramuselchen am 20.05.2021, 17:04 Uhr

Huhu EviLaura,
ja hier!! Entweder ich schaukel sie, oder sie schläft beim Stillen ein. Ich hause auf einem Sessel und kann mich glücklich schätzen wenn ich sie für eine „Pipi-Pause“ ablegen kann ohne weinen.
Im Tuch ging es eine Zeit ganz gut. Jetzt muss ich auch wirklich mit ihr die Wohnung verlassen und mit ihr spazieren gehen. Sobald wir wieder zu Hause sind, will sie aus dem Tuch.
Seit Neuestem klappt es jetzt allerdings tatsächlich (endlich) in der Federwiege. Ich lege ihr immer ein Schlaf-Shirt mit rein, als Unterlage/Spuckschutz Und damit sie die „Nähe“ zu mir hat. Das ist tagsüber der einzige Ort an dem sie schläft. Abgesehen von mir. Leider ist unsere Federwiege (noch!!) nicht motorisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Stunden ist euer Baby wach?

Antwort von EviLaura am 20.05.2021, 18:16 Uhr

Hey Gramuselchen,
Über so eine Wiege habe ich auch schon nachgedacht. Sind leider nicht ganz billig und dann hab ich so ein Ding hier stehen das nix bringt . Aber wahrscheinlich werde ich es doch probieren. Meine zwei Schwägerinen meinen ihre ersten Kinder waren auch so. Es wird von alleine besser wenn sie etwas größer sind. Da bin ich mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stundenlang Übungswehen/Senkwehen

Hallo! Ich bin mit meinem 3.Kind schwanger und hatte gestern Abend/Nacht über mehrere Stunden Wehen, die doch auch leicht schmerzhaft waren. Hatte das zuvor schon 2mal und jedesmal war ich beim Arzt oder im Kh und da passte alles. Die Ärztin im Kh meinte, dass beim 3.Kind alles ...

von Veo87, 35. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Bin wach.

Ihr Lieben, Bin wach. Es ist doch keine eilterss gewesen & demnach haben die penner !! Sorry !! Umsonst operiert. - ich werde nun weiter beobachtet & es kann sein das es nun eine Fehlgeburt wird, was bei hcg 4.000 komisch ist.. vielleicht auch mit Ausschabung … ich bin ...

von 4malglück 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub = erhöhte Temperatur?

Kennt ihr das? Ich schätze Minna hat grad den 19 Wochen Schub. Seit gestern hat sie immer so zwischen 37.5 und 37.8 Sie schläft ein bisschen mehr und trinkt mal ein paar Mahlzeiten etwas weniger um sich dann aber wieder bei einer Mahlzeit alles reinzuschaufeln. Der ...

von Mannislinchen 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Seit knapp 6 Stunden Wehen 🙄

Huhu, Heut liege ich flach im Bett und habe seit knapp 6 Stunden Wehen die eine extrem starke und mal leichte. Laufen und stehen geht garnicht, sowie sitzen auch nicht. Meine mittlere Tochter (2J.) atmet fleißig laut mit wenn ich eine stärkere habe und drückt mir eine ...

von Nhu Hoang 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Bin in spätestens 36 Stunden 2 fach Mama.

Die Blase ist heute Nacht gesprungen. War noch in Ruhe duschen, frühstücken und hab meinen Dreijährigen zum Kinderkarneval gebracht. Den ersten Antibiotikum Tropf habe ich schon intus. Surreal das er bald bei uns ist. Ich bin ein wenig aufgeregt. Ab heute Nachmittag wird ...

von Sasa1982, 37. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Baby für ein paar Stunden abgeben

Hallo Mamis Unsere kleine ist jetzt knapp 6,5 Monate alt und bisher hat maximal der Papa für 1-2 Std aufgepasst wenn ich mal zum Arzt musste. Ich bekomme von allen Seiten Druck und stehe total unter Zugzwang unsere kleine mal abzugeben aber ich möchte einfach nicht! Das macht ...

von LucyLou2012 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Was treiben eure mäuse wenn sie wach sind?

Hallo eig komme ich aus dem mai Bus aber meine kleine Maus kam schon im März. Nun hab ich eine Frage wie bewegen sich eure Mäuse so , hailey dreht schon fleißig ihr Kopf und hebt ihn auch an für ein paar Sekunden an. Wenn sie in Bauchlage liegt was sie sehr gerne macht hebt ...

von Michelle2007 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Kräftiges Wachstum!? 😳

Hatte heute den Termin zur geburtsanmeldung im Krankenhaus. Es wurde auch ein US gemacht. Alles zeitgerecht entwickelt, Doppler sieht gut aus und fruchtwassermenge ist auch unauffällig. Der kleine soll jetzt schon knapp 1900 gramm wiegen sagte die Ärztin. Noch im Rahmen aber ...

von kitkat170583, 31. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum letzte Woche(n)?! Streptokokken ?! Baby ZU aktiv ?!

Bin morgen 39+0 und Baby wiegt 3300g ist ca. 51 cm und Kopfumfang 34. wisst ihr ob das noch soviel wächst? Könnt mir eher vorstellen es nimmt nur an Fett zu. Bin leider Streptokokken positiv. Ärgert mich da ich u das Kind ja Antibiotikum abbekommen unter der Geburt. Ist ne ...

von Maddll123, 38. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

44 Stunden nach Blasensprung

Hallo ihr lieben, tatsächlich tut sich nach 44 Stunden und 2 vaginaltabletten zur sanften Einleitung immernoch nichts. Hat noch jemand mal so lange nach einem Blasensprung warten müssen? Habe die Tabletten um 9.30 und 15 Uhr bekommen, jetzt grad wurde mir gesagt, dass ...

von ucaldra, 37. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.