März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina196 am 17.05.2021, 21:16 Uhr

Tag & Nacht unterscheiden

Huhu unser Sohn ist jetzt 11 Wochen alt.
Ab wann meint ihr können Babys Tag und Nacht unterscheiden. ?

 
4 Antworten:

Re: Tag & Nacht unterscheiden

Antwort von MJ84 am 18.05.2021, 9:29 Uhr

Gute Frage,
Unsere ist jetzt auch 11 Wochen alt schläft aber so seit ca drei Wochen ziemlich durch (also von abends neun rum bis morgens ca sechs Uhr +/- ne halbe Std), davor ist sie auch immer nur einmal nachts wach geworden. Tagsüber schläft sie auch noch recht viel,aber nicht so lange am Stück.
Würde also schon sagen, dass sie nen Rhythmus hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag & Nacht unterscheiden

Antwort von Gramuselchen am 18.05.2021, 15:54 Uhr

Hi, unsere Maus ist heute 11 Wochen und hatte eigentlich von Anfang an einen recht guten Tag-Nacht-Rhythmus. Sie schläft nachts eigentlich immer 12 Stunden (nicht am Stück!!) und tagsüber schläft sie (leider) nur ganz kurz. Meist max. zwei Stunden am Stück in ihrer Federwiege und sonst nirgendwo. Außer im Tuch, aber auch nur, wenn wir wirklich spazieren sind.
Nachts schläft sie meist 6 / 7 Stunden am Stück. Wir stillen einmal vorm Schlafen (geg. 19:30 Uhr) und dann möchte sie gegen 3:00 Uhr einmal kurz stillen und dann oft um 7:30 wieder, wenn die Nacht dann vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag & Nacht unterscheiden

Antwort von MamiLu am 18.05.2021, 19:58 Uhr

Unsere Maus ist jetzt 13 Wochen alt und wurde fast von Anfang an zwischen 19:00 und 20:00 zum schlafen in ihr BabyBay gelegt. Mittlerweile schläft sie so, dass sie zwischen 0:30 und 3:30 so halb aufwacht, trinkt und weiterschläft und dann gegen 5:30 nochmal trinkt und bis maximal dann 8:00 schläft. Tagsüber schläft sie so alle zwei Stunden nur ganz kurz mal, außer in der Trage oder Kinderwagen. Ich denke, sie hat definitiv einen Tag Nacht Rhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag & Nacht unterscheiden

Antwort von MamaMarie16 am 21.05.2021, 10:11 Uhr

Hi, meine Jungs (4 Jahre und 1 Monat) haben auch von Anfang an die Nacht als solche erkannt. Das heißt der Große hat nachts nach dem Stillen meist wieder geschlafen, tagsüber war er öfter wach. Der kleine hat tatsächlich nachts längere Stillpausen und schläft dazwischen.
Heißt aber nicht, dass sie durchschlafen würden. Der Große hat 1 Jahr lang mind. alle 2h trinken wollen und es gab immer wieder Nächte, in denen er einfach mal 2h geschrien hat, egal was wir taten. Also nicht unbedingt erholsam, aber doch war klar, wann Nacht und wann Tag ist.
Wir haben nachts auch immer alles leise und dunkel gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.