April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 18.12.2020, 14:23 Uhr

Wie viel Milch trinken eure Babys?

Ich hatte gestern eine „Diskussion“ mit meiner Schwägerin bzgl. der Milchmenge.

Mein Sohn trinkt über den Tag verteilt 3 mal um die 120ml und nachts 1 mal 230ml Milch. Zu den drei Brei-Mahlzeiten je ca. 100ml Tee oder Wasser.

Meine Schwägerin füttert ihrem Sohn in meinen Augen riesige Breiportionen, morgens und abends je einen gut gefüllten Suppenteller und mittags anderthalb Gläschen. Jetzt führt sie Obst am Nachmittag ein. Zu den Breis bekommt er aber kein extra Trinken. Im Essen sei ja schon Flüssigkeit. Er bekommt nur noch abends und morgens je ein 180ml Fläschchen Milch und über den Tag verteilt 150ml Tee.

Seit einigen Wochen schon jammert sie, daß ihr Kind so anhänglich sei und nur unzufrieden und sie ihn ständig tragen müsse. Er hat auch einen extrem Wunden Po (behandelt sie mit Zinksalbe) . Mehr Tee und Wasser mag er nicht. Mehr Milch soll er nicht trinken, da er kein Ende finden würde und so viel trinkt bis er überläuft (ist echt so).

Sagt mal, ich komme mir schon echt blöd vor, wenn ich ihr dauernd sage, daß sie ihm öfter Milch geben soll. Das habe ich „verbotenerweise“ auch gemacht, als er bei mir war, dafür kleinere Brei-Portionen. Die Milch trinkt er auch dankend, er war die zwei Tage sehr ausgeglichen .

Sehr ihr das auch so? Wie kann ich ihr das schonend beibringen? Der kleine tut mir leid, er ist ja auch erst fast 8 Monate alt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.