April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San89dra am 18.12.2020, 13:25 Uhr

Sport

Weil wir gerade beim Gewicht waren. Was macht ihr so für Sport? Ich wollte mich eigentlich für einen Sportkurs mit Baby anmelden, aber leider ist durch Corona ja nichts möglich. Ich kann mich nur schlecht selbst motivieren und hasse Joggen. Was macht ihr so? Habt ihr vielleicht einen Hometrainer und benutzt ihr den auch?
Bin gespannt auf Inspirationen

 
6 Antworten:

Re: Sport

Antwort von Dani3112 am 18.12.2020, 14:22 Uhr

Hallo :)

Haben einen ganzen Fitnessraum im Keller, aber benutze derzeit gar nix ich gehe täglich mindestens eine Stunde flott und mit Baby und Hund spazieren! Kurse wären wirklich schön gewesen und für online Kurse bin ich nicht der Typ.

Achja und Joggen hasse ich auch im Moment fehlt mir der Sport gar nicht so sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von heli89 am 18.12.2020, 15:12 Uhr

Ich mache Triathlon. Normalerweise. Joggen geht wegen dem BSV nicht, Schwimmen wegen Schließung nicht und Radeln naja, ich habe ja immer den Kurzen an der Backe. Aber ich mache tatsächlich Gymnastik. Beim Kochen, oder wenn ich mit dem Junior auf dem Boden liege. Ansonsten spazieren wir täglich 1 Stunde. Muss reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von FrauTuedl am 18.12.2020, 15:42 Uhr

Ich hab auch meinen eigenen Fitnessraum.
Hab jetzt vor 3 Wochen wieder mit Sport angefangen.

Alle 2 Tage.
20min Crosstrainer, jeweils 10 wdh gewichte Arm, Bein und Bauch. Dann wieder 20 min Crosstrainer und wieder die 10 wdh
Dazu jeden Tag die App "30 Tage Fit".
Das ist eine kostenlose App mit eigenkörper Übungen.

Sonst war ich immer schwimmen eine stunde (90 Bahnen), 3 mal in der Woche aber mit nun 3 kits und corona, eh nicht machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Schnubbel82 am 18.12.2020, 16:31 Uhr

Zurzeit bin ich sehr faul. Habe den Rückbildungskurs vor kurzem abgeschlossen und seit dem ist mein Sport der tägliche Spaziergang.
Ich gehe eigentlich 2x die Woche ins Fitnessstudio, aber damit werde ich erst im Frühjahr wieder starten wenn ich mal 2 Stunden verlässlich ohne stillen weggehen kann.
Ich werde mir nach Weihnachten evtl auch die 30 Tage App holen, hatte ich schonmal und das ging ganz gut von der Motivation her weil das nicht aufwändig ist und recht fix geht.
Aber so richtig fehlen tut mir der Sport grade nicht, stillen und nicht so viel Schlaf zehren genug... Nur meine Sauna vermisse ich schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Louisa16 am 19.12.2020, 7:23 Uhr

Huhu,
vor der Geburt vom Kleinen habe ich regelmäßig Dehnübungen/Gymnastik (30-45 Min) gemacht. Und vor der Geburt vom Großen war ich zusätzlich noch ein Mal die Woche joggen (1 -1 1/2 Std)

Der Tag ist so voll gepackt und ich bin komplett ausgelastet. Da schaffe ich nicht, Zeit für meinen Sport frei zu schaufeln. Zur Zeit mache ich nichts.
Aber ich freue mich darauf, wenn ich wieder dazu komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von SabineM89 am 20.12.2020, 1:17 Uhr

Ich versuche derzeit 2-3x pro Woche Sport zu machen. Habe ein Langhantel Set, Step und Fitnessbänder. Mache dann per App verschiedene Kurse. Vorher bin ich 3x pro Woche ins Fitnessstudio. Da habe ich einmal Spinning, einmal einen Kurs und einmal freies Training gemacht. Vermisse besonders das Spinning sehr, da man dabei am besten abschalten kann zu Hause bin ich auch immer mit einem Ohr beim Baby, obwohl sich dann mein Mann kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft macht ihr Sport?

Guten Abend zusammen :-) Mich würde mal interessieren, wie oft ihr pro Woche Sport macht und was für welchen. Vor der Schwangerschaft habe ich viel Sport gemacht, Kampfsport und Laufsport vorzugsweise. Das ist jetzt beides logischerweise weggefallen, bzw. Laufen dürfte ich ...

von Goldiebee, 31. SSW 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Endlich Sport :)

Ich hab grad einen Anruf bekommen, dass ab nächster Woche doch endlich mein Sportkurs anfängt. Wir warteten alle schon sehnsüchtig, weil wegen Corona die Plätze so begrenzt waren, ihr kennt das... Beginnen tut das ganze mit so einer Art Rückbildungskurs extra für Mütter ab 2 ...

von Schneewittchen30 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wer macht noch Sport?

Guten Abend, ich treibe schon immer regelmäßig Sport und versuche das jetzt auch so gut es geht. Aber es ist sooooo anstrengend geworden und ich merke echt einen totalen Unterschied. Auch wenn es natürlich normal ist, dass der Körper jetzt nicht mehr so Leistungsfähigkeit ist, ...

von Karola@Baby, 23. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport?!

Hallo Macht denn von euch jemand Sport? Wenn ja was und wie oft? Ich gehe 1x die Woche zu Zumba. Natürlich in entspannterer Form und springen. Mir tut das unheimlich gut. In meiner ersten SS bin ich bis nach dem errechneten ET ins Fitnessstudio gegangen und trotzdem kam ...

von Mama-Peach, 14. SSW 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Ab wann wieder Sport?

Huhu ihr Lieben, Ab wann kann man wieder normalen Sport treiben inkl. Bauchtrainig? Ich habe hier so eine tolle Sport DVD die unbedingt geschaut werden will. Der Sommer naht und ich will ein bisschen in Form kommen ...

von Jacky840611 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in Schwangerschaft

Liebe Mädels Ich wollte mal fragen, was ihr so an Sport macht in der Schwangerschaft? Läuft jemand von euch? Ich musste aufgrund von Blutungen am Anfang der Schwangerschaft für 6 Wochen pausieren. Jetzt habe starte ich langsam wieder (inkl. Muskelkater ;-) und versuche mich ...

von anemoone, 15. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportwagenaufsatz

Hallo ihr lieben! Vielleicht hat ja jemand auch das gleiche Gefühl ... Mir kommt es nämlich so vor wie wenn meine kleine(15wochen) es überhaupt nicht mag in der Kinderwagenwanne zu liegen.., jetzt überlege ich was ich tun kann um es ihr angenehmer zu machen..der sportaufsatz ...

von Nala17 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wie sportlich unterwegs seid ihr noch?

Hey, mich würde mal interessieren, wie sportlich ihr zurzeit alle noch seid? War ja selber zwei Wochen krank Anfang Dezember und diese Woche war so viel und jeden Tag saß anderes dass ich nicht zu meinem Zirkeltraining gehen konnte (leider darf ich sowas Cooles wie Aerobic ...

von Estepona, 26. SSW 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sporteln und andere Mamis kennenlernen...

Hallo zusammen... ich bin eher eine von aktiven Sorte und außerdem plane ich gerne alles kontrolliert, von daher bin ich wohl recht schnell in der 12. KW mit meinen Anliegen Hab ihr euch schon für Sportkurse extra für Schwangere ...

von SanBi, 12. SSW 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

was macht ihr an Sport?

Hallo zusammen, meist lese ich ja einfach nur so still hier mal mit...aber nun dachte ich frage ich hier mal nach..... Ich bin nun in der 26.Ssw und gehe mind. 2 mal die Woche ins Fitnesscenter und zusätzlich 1 mal die woche in die Sauna und zur ...

von Lakshmi01, 26. SSW 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.