April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 14.12.2020, 13:47 Uhr

Zähne, Schub, Phase 🤷‍♀️

Irgendwie ist grad der Wurm drin!!
Die kleine Leni wird Ende nächster Woche 9 Monate, vor ein paar Tagen ist ihr dritter Zahn durchgekommen. Die letzten zwei Tage ist sie aber wie ausgewechselt!
Nachts wacht sie ständig und ungewöhnlich für sie schreiend (manchmal alle 15-30 Minuten) auf...Sucht Nähe, dockt manchmal nur kurz an, manchmal trinkt sie... die Windel wiegt in der Früh eine Tonne und ich bin komplett fertig...
sie hat ein bisschen Ausschlag im Gesicht und am Bauch und ständig eiskalte Händchen, Der Stuhl ist auch etwas verändert. Sonst fehlt ihr nichts... am Tag ist sie mehr müde, oft auch richtig grob dann, aber beschäftigt sich zwischendurch wie sonst auch und lacht auch.

Jetzt hab ich im Verdacht, dass sich noch weitere Zähne auf den Weg machen...oder gibt’s grad nen Schub
Würdet ihr da abends was gegen Schmerzen geben??
Ich gebe eigentlich nur ungern Medikamente, wenn es nicht sein muss!

 
10 Antworten:

Re: Zähne, Schub, Phase 🤷‍♀️

Antwort von heli89 am 14.12.2020, 18:17 Uhr

Ich bin auch nicht so der Medikamenten-Fan. Aber irgendwann geht es halt mal nicht ohne, wenn die Babys sich zu sehr quälen. Ich gebe meinem beim Zahnen (8 Zähne hat er nun schon ) Dentinox. Das ist so ein Gel, wo Lidocain drin ist. Das betäubt lokal und deshalb kommt man mit einer Mini-Dosis aus. Unser Notarzt sagte mal, daß das Baby da die ganze Tube von verschlucken könnte, ohne daß man sich Sorgen machen müsse. Das Zeugs wirkt hier Wunder. Paracetamol musste ich noch nie geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, Schub, Phase 🤷‍♀️

Antwort von Dani3112 am 14.12.2020, 19:28 Uhr

Dentinox verwende ich auch gerne...scheint ihr auch zu schmecken!
Danke für die Info, dann kann ich da ruhig mal mehr geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, Schub, Phase 🤷‍♀️

Antwort von San89dra am 14.12.2020, 19:29 Uhr

Hallo,
meine Kleine ist gerade 8,5 Monate und bei uns ist ähnlich. Sie schläft ständig bei mir und wacht oft und laut schreiend auf. Sie lernt gerade krabbeln und sitzen, ist wahrscheinlich im Schub und Zähne könnten auch im Spiel sein. Solange ich mir nicht sicher bin, ob es die Zähne sind halte ich mich mit Zäpfchen zurück. Wenn es aber zu schlimm wird bekommt sie es, damit wir beide auch mal zur Ruhe kommen in der Nacht. Sonst hab ich auch immer Dentinox Gel genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, Schub, Phase 🤷‍♀️

Antwort von Dani3112 am 14.12.2020, 19:40 Uhr

Vielleicht kommt da wirklich gerade viel zusammen. Leni arbeitet auch gerade am Krabbeln, nachdem sie das Robben perfektioniert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, Schub, Phase 🤷‍♀️

Antwort von MrsSchleife am 14.12.2020, 21:00 Uhr

Hier will auch einer nachts ständig an der Brust nuckeln und tagsüber ständig auf den Arm.
Verhalten tagsüber ist okay.
Aber nachts wacht er auch mal schreiend auf. Das hat er früher nie gemacht.

Wir sind jetzt 8 Monate alt und im Schub. Dazu kommen gerade die ersten beiden Zähnchen.
Durch dentinox wird er nachts ganz schnell ruhiger. Also denke ich dass nachts hauptsächlich die Zähne stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, Schub, Phase 🤷‍♀️

Antwort von Brino86 am 14.12.2020, 21:03 Uhr

Das was du beschreibst, hatten wir im 6. Schub mit dem wir zum Glück durch sind. Er ging knappe 4 Wochen ..... fing an als Emilia in die 29/30. Woche gerutscht ist und endete mit der 33. Woche.

Zähne hat sie nicht bekommen aber in der Zeig angefangen aktiv zu robben, 4 Tage später gekrabbelt, alleine sitzen und hinsetzen, hochziehen, in den Händen klatschen und mittlerweile macht sie ihr hüpfendes Känguru nach.

Es war scheinbar einfach zu viel aufeinmal und unsere Minnie konnte es schlecht verarbeiten.
Ich kann sehr gut verstehen, wie es dir geht. Wir sind auch am Stock gelaufen und konnten nicht mehr.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass eure kleine Maus ganz bald alles überstanden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, Schub, Phase 🤷‍♀️

Antwort von Brino86 am 14.12.2020, 21:06 Uhr

Achso.... ich hatte es auch mit nem Zäpfchen versucht. Hat bei uns nichts verändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, Schub, Phase 🤷‍♀️

Antwort von Dani3112 am 14.12.2020, 21:11 Uhr

ich werde lieber noch warten mit dem Zäpfchen... vielleicht steckt sie wirklich im Schub! Sie ist zwar schon fast 9 Monate aber motorisch hinter einigen von euren Zwergen! Wer weiß, vielleicht krabbelt sie bald los und erobert die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, Schub, Phase 🤷‍♀️

Antwort von heli89 am 14.12.2020, 22:10 Uhr

In der Apotheke haben sie sogar gesagt dreimal täglich ein erbsengroßes Stück. Bei uns reicht schon ein Mini Klecks. Man muss halt nur genau zielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, Schub, Phase 🤷‍♀️

Antwort von Brino86 am 15.12.2020, 13:30 Uhr

Wenn du merkst es geht nicht mehr oder eure kleine hat Schmerzen, kannst du immer noch ein Zäpfchen geben. Ich denke auch eher das es der Schub ist.

Wie geschrieben .... wir hatten genau das gleiche.
Das geht aufeinmal alles so schnell ..... da kommt man nicht hinter her. Ich hatte so schnell auch nicht mit gerechnet.

Stresst euch nicht .... jedes Kind entwickelt sich anders. Unsere beiden großen waren auch nicht so schnell. Das 1. drehen kam mit 4,5 Monaten. Die große ist mit 9 Monaten gekrabbelt und mit 10,5 Monaten gelaufen. Die kleine mit 8 Monaten gekrabbelt und mit 11/11,5 Monaten gelaufen.

Am Ende werden alle Zwerge gleich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch geht’s gut. Ich lese immernoch fleißig mit... Herzlichen Glückwunsch zu Euren Meilensteinen! Schneewittchen, dir zur Schwangerschaft! Heli - du warst das glaube ich mit der Bandscheibe? - dir gute und schnelle Besserung - lass dich von ...

von stegeh 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Haben eure schon alle Zähne?

Huhu wie alt sind denn eure Mäuse ? Fynn ist jetz 6 Monate und 8 Tage und ich dachte schon so einige male das er erste Zahn durch kommt aber puste Kuchen.. Seine obere Zahnreihe is mega angeschwollen aber das da mal was kommt .... Mal sehen wann da der erste kommt ...

von Freiwildgirl912 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Nach dem Schub

Hallo, frage an alle die den 5 Schub schon hinter sich haben... wir haben fast Halbzeit. Hat sich danach das Schlafverhalten von euren Zwergen verändert ? Als z.B. Tagsüber ein Schläfchen weniger ?! Wir kämpfen ja wieder mit dem einschlafen und sind am Dauerstillen, was sich ...

von Susann1985 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Hallo Schub :(

So jetzt sind wir auch wieder mitten im Schub angekommen. Denke es ist der 26-Wochenschub. Mein Kind ist seit letzter Woche Sagen wir mal so- sehr schwierig. Lachen-weinen im dauerwechsel. Und wenn er mal weint ist er untröstlich. Steigert sich dann richtig rein. Getrunken wird ...

von Emma123 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ist das der Schub??

...eigentlich schläft meine Maus total gut Wir hatten monatelang einen Rhythmus von 21.30 bis 5.00 Uhr - Flasche - bis 7.30 weiter schlafen Erst war es total schwer das müde Kind um 5Uhr zum Schlafen zu bewegen...mittlerweile ist sie manchmal gegen 2 oder so einfach wach und ...

von Jemalu1111 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Der erste Schub...

... den ich tatsächlich merke. Leni ist heute genau 25 Wochen alt... eigentlich ist sie ein ausgeglichenes Baby aber seit ein paar Tagen geht’s rund..., -meckert viel -ist dauermüde -möchte Dauerstillen am Tag -möchte abends beim Getragen werden Stillen...im Bett ...

von Dani3112 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zähne 😬

Hey sagt mal, wie war/ist es denn bei den Mäusen, die schon Zähne haben? Leiden sie sehr beim Zahndurchbruch oder stecken sie es locker weg. Bei Jan macht sie jetzt der dritte Zahn bemerkbar. Wir haben echt Tage dabei, die sind so mega anstrengend. Da lässt er sich dann so ...

von Louisa16 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schub???

Hallo ihr Lieben, Unsere Kleine ist jetzt in der 22. Woche (lt. ET 20.) und sie ist wahnsinnig anstrengend. Weint und nörgelt viel. Hat ständig Hunger und brüllt wie am Spieß, wenn es nicht schnell genug geht. Schläft schlecht ein etc. Kann das immer noch der Schub sein? Wie ...

von San89dra 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

19 Wochen Schub

Guten Morgen Wie hat sich denn bei euch der Schub so gezeigt bzw. was waren die schlimmsten Anzeichen ? Wir stecken jetzt seit ein paar Tagen mittendrin und seitdem hat Madam sich entschlossen das schlafen so gut wie einzustellen ...

von Susann1985 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

U4, Schub und Hitze

Hallo zusammen, Wir waren heute nun auch endlich bei der U4 - Elliot wird morgen ja erst 15 Wochen alt und ist damit eines der eher späten Aprilkinder. Die Maße gewohnt am oberen Rand des Spektrums: 68cm lang, 8540g schwer, 43cm Kopfumfang. Alles war auch soweit tutti, ...

von weaslette 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.