April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 16.12.2020, 9:27 Uhr

Stilen + Gewichtsabnahme

Und nochmal ich ...

Wie sieht's bei euch, die noch stillen, mit dem lieben Gewicht aus? Habt ihr auch schon so viel abgenommen? Bei unserer Tochter sind bei mir damals schon sehr die Pfunde gepurzelt, die ich nach dem Abstillen auch nur zur Hälfte wieder angefuttert habe (hab damals in der Schwangerschaft 11kg zugenommen, und nach der Geburt bis zum Stillende 22kg abgenommen, wovon ich 4-5kg wieder drauf bekommen hab).
Nun hab ich in der Schwangerschaft 10kg zugenommen und bin aktuell bei -17,6kg seit Geburt. Vor den beiden Schwangerschaften hatte ich leichtes Übergewicht, wovon jetzt nichts mehr zu sehen ist. Eigentlich eine schöne "Nebenwirkung" des Stillens, aber so langsam werde ich mir doch zu dünn... 2-3kg könnten noch gehen, aber mehr wäre nicht mehr schön.
Es ist jetzt auch nicht so, dass ich wenig esse... Nehme bestimmt mehr zu mir als was empfohlen wird, gerade jetzt natürlich auch ordentlich Schoki & Co. Setzt aber scheinbar nicht mehr an.
Man kann doch aber nicht ernsthaft ans Abstillen denken, nur weil man zu dünn wird?! Oder? Wie kann ich mein Gewicht nun halten?
Wie sieht's bei euch aus?

 
13 Antworten:

Re: Stilen + Gewichtsabnahme

Antwort von JayNox am 16.12.2020, 11:58 Uhr

Wow das ist echt viel
Bei mir ists genau das gegenteil. Hab nur 6 kg in der schwangerschaft zugenommen 3 wochen nach der geburt alles wie früher. Jetzt hab ich mir, trotz vollstillen 2-3kg angefuttert, obwohl ich wirklich sehr viel und oft stille. Dachte man kann in der stillzeit nicht zunehmen! Bei mir gehts schon, ich hab so extremen Hunger immer, ich esse genausoviel wie mein partner... naja muss mich bissl zügeln va jetzt mit keksen und weihnachtsfresserei.
Hätt ich mir echt nicht gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilen + Gewichtsabnahme

Antwort von Louisa16 am 16.12.2020, 12:45 Uhr

Huhu, ich merke auch, dass das Stillen echt Kalorien verbrennt. Ich bin gefühlt den ganzen Tag und manchmal auch nachts am Essen Mein Körper verlangt ständig nach Nachschub
Abgenommen habe ich jetzt nicht. Ich wiege aber auch nur 46/47 kg auf 1,60m. Da ist nicht mehr so viel zum Abnehmen
Ich war schon immer sehr leichtgewichtig und hatte auch noch nie größere Gewichtsschwankungen. Auch die Schwangerschaften haben daran nichts geändert. Ich wiege aktuell genau so viel, wie vor der Geburt vom Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilen + Gewichtsabnahme

Antwort von heli89 am 16.12.2020, 14:40 Uhr

Ich habe sowohl beim Stillen als auch danach abgenommen. Letzteres aber wohl durch die Schmerzen und den Medikamenten-Cocktail. Wiege jetzt 53kg auf 1,70m. Sieht schon sehr mager aus, aber ich sehe zu, daß ich wieder zunehme. Mein Normalgewicht sind 65kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilen + Gewichtsabnahme

Antwort von Dani3112 am 16.12.2020, 15:19 Uhr

Ich nehme auch ab! Und merke wie sehr mir das Stillen Energie abverlangt!! Aber ich empfinde es als netten Nebeneffekt und freu mich drüber mehr Kekse essen zu können als mein Mann
Ich hab jetzt 58 kg auf 1,60m, vor der SS hatte ich 57kg und mein für mich schönstes Gewicht waren immer so um die 55 kg! Damit war ich absolut glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilen + Gewichtsabnahme

Antwort von Sammy24.04.20 am 16.12.2020, 18:48 Uhr

Wie schafft ihr das!? Ich Stille, habe ein sehr aktives Baby das mir kaum Ruhe lässt. Laufe am Tag ca 2 Std trotz starker Rückenschmerzen. Habe mit dem großen auch viel zu tun und esse weniger. Aber ich bin immer noch bei 82kg bei 1,65m. Ich stehe vor dem Spiegel und heule weil ich mich einfach nicht wohl in meiner Haut fühle und einfach nicht dazu komme Sport zu machen. Vor der Schwangerschaft hatte ich 60kg. Da möchte ich mindestens wieder hin. Meine Hebamme hat mir schon dazu geraten einen Schilddrüsen test machen zu lassen. Aber wegen Corona möchte ich nicht unbedingt hin gehen. Alles doof, also wie schafft ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilen + Gewichtsabnahme

Antwort von Dani3112 am 16.12.2020, 19:33 Uhr

Die Schilddrüse ist allerdings wirklich ein heißer Tipp!!! Durch die Hormonumstellung nach der Schwangerschaft kann da schon was durcheinander gekommen sein!! Ich hatte das nach meiner ersten Schwangerschaft, aber in die andere Richtung - hatte eine Überfunktion, hab es am Gewichtsverlust (auf 50 kg) und am Herzrasen bemerkt.
Es würde dir eine einfache Blutabnahme beim Hausarzt reichen! Würde mir da auch gleich ein Blutbild mitmachen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilen + Gewichtsabnahme

Antwort von San89dra am 16.12.2020, 20:11 Uhr

Wow, ich hab noch ca +5kg zu meinem Normalgewicht und das seit der Geburt. Es tut sich einfach nichts auf der Waage. Und es nervt mich extrem. Ich futtere aber auch echt viel, weil die Laune sonst schlecht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilen + Gewichtsabnahme

Antwort von Maikäferchen2017 am 16.12.2020, 20:40 Uhr

Das Futtern abends auf der Couch hab ich mir auch so angewöhnt. Eigentlich darf ich gar nicht aufhören zu stillen, sonst hab ich die Kilos ruckzuck wieder drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilen + Gewichtsabnahme

Antwort von Maikäferchen2017 am 16.12.2020, 20:44 Uhr

Ich würde trotzdem zusehen, das mit der Schilddrüse mal abzuklären. Trotz Corona...
Das Stillen selbst muss einen ja so dermaßen viel Energie rauben. Gut, ich stille noch echt viel, alle zwei Stunden außer um die Mittagszeit. Da schafft er es auch mal 1x wegen Brei auszusetzen. Aber ansonsten mach ich nichts extra... Kein Sport, keine großen Spaziergänge, keine Diät (eher das Gegenteil)... Bin aber mit zwei Kindern so irgendwie den ganzen Tag nur am hin und her flitzen. Das reicht scheinbar aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilen + Gewichtsabnahme

Antwort von Sammy24.04.20 am 17.12.2020, 4:27 Uhr

Ich wohne in Berlin und momentan ist es hier wie ein Sechser in lotto nen termin zu bekommen wenn man "nur" nen bluttest machen möchte. Ich hab prinzipiell kein problem damit Blut zu geben und auch nicht zum arzt zu gehen. Ich lasse mich auch definitiv noch untersuchen mir dieses Jahr wird es nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilen + Gewichtsabnahme

Antwort von Schnubbel82 am 17.12.2020, 6:12 Uhr

Ich habe, wie bei meiner Tochter und meinem Sohn damals auch schon einiges abgenommen. Bin jetzt bei 4 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft. Bin aber ständig am essen und wenn ich das nicht ausreichend mache bekomme ich Kreislauf Probleme.
Eigentlich genieße ich es alles und viel essen zu können, nur wenn die Stillzeit endet muss ich echt aufpassen.... Nach meinem ersten Sohn habe ich dann 8 Kilo zugenommen und das hat gedauert wieder auf normalgewicht zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilen + Gewichtsabnahme

Antwort von ScarlettAngel am 17.12.2020, 22:36 Uhr

Ich hatte in der Schwangerschaft 24 kg zugenommen (die bösen Nimm 2 sind Schuld daran ). Seit der Geburt habe ich die Hälfte abgenommen, also müssen noch 12 kg runter, um das Gewicht vor Schwangerschaft zu erreichen. Da ich allerdings davor leicht übergewichtig war, sollten eher noch 20 runter...
Dabei Stille ich so ziemlich stündlich, aber das Gewicht will einfach nicht weg

Ich hatte eigentlich so sehr mich auf Rückbildung und Kanga gefreut, um mich mehr zu bewegen.. doofes Corona.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilen + Gewichtsabnahme

Antwort von FrauTuedl am 18.12.2020, 10:42 Uhr

Zu beneiden.
Gewicht:
Vor ss 68 kg
Ende ss 84 kg
Nach Geburt 74 kg
Dezember 79 kg

Ich mache jetzt seit 3 Wochen sehr viel Sport und teilfasten und nehme so gut wie gar nicht ab.
Das frustriert mich und ich kann es nicht nachvollziehen. Vorallem weil ich mit dem nächtlichen stillen locker auf 10 mal stillen komme.

Aber diesmal tut sich einfach nichts.
Will auch nicht zu viel machen, hab schiss das sonst die Milch weg geht.
Mache alle 2 Tage 40 min Crosstrainer und ca 10 min Krafttraining + jeden Tag 10 min eigen Körper Übungen und halt nur 2 Mahlzeiten am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ketose, Gewichtsabnahme, zahnprobleme 🙄

Na ihr, wie schaut es bei euch aus? Ich habe hier momentan zwei Probleme, die neben meinem schlechten Kreislauf total nerven. Zum einen nehme ich immer mehr ab statt zu obwohl ich wirklich so viel ich will esse. Habe jetzt schon 6 Wochen immer mal ketone im Urin, laut ...

von Skylights110, 12. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Gewichtsabnahme 😔

Hallo ihr Lieben, Leider nimmt mein Baby trotz Dauerstillens jetzt auch noch ab ich stille seit gestern Nachmittag quasi durch und eben kam heraus, dass dennoch eine Gewichtsabnahme im Vergleich zu vorgestern stattgefunden hat. Ich bin ...

von Goldiebee 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Gewichtsabnahme 😔

Hallo ihr Lieben, Leider nimmt mein Baby trotz Dauerstillens jetzt auch noch ab ich stille seit gestern Nachmittag quasi durch und eben kam heraus, dass dennoch eine Gewichtsabnahme im Vergleich zu vorgestern stattgefunden hat. Ich bin ...

von Goldiebee 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Übelkeit, Erbrechen und Gewichtsabnahme- wem geht es auch immer noch so?

Hallo Mädels, wer spuckt auch immer noch fleißig, obwohl die ersten 12 Wochen schon um sind? Ich erbreche mich immer noch mindestens 1x/Tag, das abendliche Zähneputzen endete auch immer damit. Ekelhaft. Wem geht es auch so, dass er derzeit ab- statt zunimmt? Habe in der ...

von Elle_2012, 14. SSW 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Gewichtsabnahme

Hallo Mädels, ich hab mich heut morgen auf die Waage gestellt, und 1 ,5kg abgenommen. Nun hab ich sonst immer viel geschnökert, und auch zum Abendbrot immer ordentlich gegessen. Seit gut 14 Tagen ernähr ich mich gesünder, viel Obst und abends weniger essen. Habe nun Angst, ...

von rike28, 26. SSW 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.