November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kasoleni am 24.12.2020, 14:20 Uhr

Wie schlafen eure kinder

Hallo aus dem Dezember Bus :),

Gibt es hier noch andere Kinder, die wenn sie denn Mal nicht auf der Mama liegen nur auf dem Bauch liegen?

In der Schwangerschaft war der Plan natürlich, dass der kleine auf dem Rücken im Beistellbett liegt. Naja war nichts er liebt Körperkontakt zu sehr und Schläft nur direkt neben mir ... Hab ich mich jetzt mit abgefunden, aber nun will er auch noch gerne auf dem Bauch Schlafen und ich bin beunruhigt, weil das ja von Ärzten und Hebammen sehr verteufelt ist ... Gibt's jemanden bei dem die Situation ähnlich ist und mich beruhigen kann ?

Schöne Weihnachten :)

 
8 Antworten:

Re: Wie schlafen eure kinder

Antwort von Mrs_kuehli am 24.12.2020, 15:57 Uhr

Leider nein.
Meine Tochter schläft natürlich gerne auf mir, aber ich kann sie auch oft ablegen. Sie schläft dann in einem kleinen Nestchen.
Auf dem Bauch lasse ich sie nicht schlafen meine Mutter hat mich früher immer auf dem Bauch schlafen lassen und ich habs überlebt.
Aber da es ja genug Studien dazu gibt, möchte ich kein Risiko eingehen. Die Ergebnisse sind ja schon erschreckend. Warum ein Kind etwas aussetzen was es "Überleben muss"?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure kinder

Antwort von Kasoleni am 24.12.2020, 16:17 Uhr

Prinzipiell gebe ich dir da absolut Recht ! Allerdings wäre die Alternative heute Nacht gewesen, dass weder er noch mein Mann oder ich schlafen. Da er zeitweise nur diese eine Position akzeptiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure kinder

Antwort von Muckeline81 am 24.12.2020, 19:20 Uhr

Meine Maus schläft am besten auf der Seite.
Da sie auch öfters etwas später nach den Mahlzeiten spuckt ist das auch besser, da läuft es raus und sie kann nicht dran ersticken.
Sie schläft die erste Nachthälfte im Stubenwagen und dann neben mir, wenn sie merkt dass ich ins Bett gekommen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure kinder

Antwort von Cassia87 am 24.12.2020, 23:36 Uhr

Jaja die guten alten Pläne
Das hab ich mir auch dreimal vorgenommen das die Kinder im Beistellbett schlafen aber nix da..
meine Maus schläft mit bei uns im Bett
Ebenfalls auf der Seite da sie auch spuckt. Ich Lager sie nachts immer um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure kinder

Antwort von Skippy am 25.12.2020, 8:47 Uhr

Hallo aus dem Oktober,

seit der 4. Lebenswoche tatsächlich auf dem Bauch im Beistellbett. Seitdem quält er sich nachts nicht mehr mit Blähungen und anderen Verdauungsproblemen.

Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Ich bin allgemein kein ängstlicher Mensch und habe tiefes Urvertrauen, dass das so passt! Seitdem schlafen wir jedenfalls alle 6 Stunden durch und sind gut gelaunt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure kinder

Antwort von lilia3 am 25.12.2020, 10:28 Uhr

Wir lassen unsere Maus ebenfalls auf der Seite schlafen, weil sie spuckt und so auch am besten schläft. Nachts dreht sie sich dann von selbst auf den Rücken.
Aber ich kenne genug Leute, bei denen das Kind auf dem Bauch schläft. Ich finde auch, dass die Entscheidung bei jedem selbst liegt und wenn das Mäuschen so eben am besten schläft, dann soll sie so schlafen. Außerdem könnt ihr als Eltern da auch besser schlafen, wie du sagst. Und wenn ihr ausgeruht und ausgeglichen seid, dann merkt das auch das Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure kinder

Antwort von Sunnyani am 25.12.2020, 13:53 Uhr

Meiner schläft in seiner Wiege nachts, meist auf dem Rücken. Seite mag mag er am liebsten links, rechts muss ich ihn teilweise zwingen, am Tag liegt er da immer im Wechsel. Bauch liegt er meist so paar Minuten, dann strampelt er wie wild und dreht sich auf den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure kinder

Antwort von Lisa-T am 25.12.2020, 19:43 Uhr

Ja hier

Meine Kleine hat total schlecht geschlafen (im Beistellbett), immer nur auf mir. Seit ich aber entdeckt habe, dass sie eine Bauchschläferin ist, schläft sie nachts 3-4 Stunden durch. Untertags lege ich sie zum Schlafen auch auf den Bauch. Seitdem kann ich sie auch mal kurz ablegen.
Habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht. Aber Rückenlage akzeptiert sie nur, wenn sie wach und nicht hungrig ist. Sie kann noch so gut schlafen, wenn ich sie auf den Rücken lege gehen die Augen sofort auf und sie fängt direkt an zu schreien.
Sie kann aber gut den Kopf heben und auf die ander Seite legen, deswegen habe ich jetzt keine Angst, dass sie erstickt. Sie ist jetzt 7 Wochen alt.

Meine Cousine hatte mit ihrer Tochter das gleiche Problem. Hat sie dann zum Schlafen immer auf den Bauch gelegt. Seitdem hats super funktioniert.

Probier es doch einfach mal untertags aus, um zu sehen, wie dein Schatz sich im Schlaf verhält. Vertrau einfach deinem Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lieferung Kinderbett😍

Hallo liebe mit Schwangeren, Heute ist es endlich so weit nach 4 langen Wochen der Wartezeit,wird unser Kinderbett geliefert . Wir haben ein Bett gekauft was man je nach Größe des Kindes bis zum 12. Lebensjahr nutzen ...

von Julienmami, 22. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen ist da

Hab an Wochenende einen Kinderwagen bestellt, weil es ein super Angebot gegeben hat. Ja es ist noch etwas zu früh, aber ich konnte nicht ablehnen Aber jetzt, wo er da ist, ist es um einiges realer. Könnte die Babyschale ständig anschauen

von BaldMama, 18. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Schlafen ,schon überbewertet?

Guten Morgen ,ihr lieben Wir Schlaft Ihr so im Moment ein und durch ? Ich muss mindestens 1x höchstens 3x die Nacht auf die Toilette. Trinke extra am Abend schon nicht mehr so viel . Jedoch ,muss ich . Heute Nacht 2 Uhr wieder mal und ...

von rimaha4, 11. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Termin Endokrinologie in der Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben, Heute Morgen hatte ich mein Gespräch vom hormonstatus. Ich habe keine Werte bekommen. Die Ärztin war wieder sehr nett. Nun ja was soll ich sagen. Also alle Werte sind altersentsprechend ( 42 ) sie meinte, es nicht schlecht aber auch nicht gut. Sondern ...

von Baby03061219 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wann schlafen eure babys abends?

Huhu Ich mal wieder. Wann schlafen eure kleinen abends so? Also Luisa schläft schon laaaange erst immer zwischen 0-2 Uhr nachts. Das ist ziemlich anstrengend da sie in der Zeit sehr unruhig ist. Sie will an die Brust (nimmt kein Schnuller) fuchtelt mit den Armen rum ist ...

von Cassia87 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Corona Kindergeld Bonus fürs ungeborene Kind

Hallo zusammen, Kennt sich jemand von euch damit aus wie das bei ungeborenen Kindern läuft? Es hieß ja das der Bonus allen Kindern zusteht die im Jahr 2020 geboren werden. Aktuell beziehen wir für dieses Kind ja noch kein Kindergeld, muss hier was beantragt werden? Vielen ...

von Meins, 33. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Auf der rechten Seite schlafen

Hallo Leute, ich bin schon des öfteren darüber gestoßen, dass man ja nicht auf der rechten Seite liegen sollte weil man da die Sauerstoffversorgung zum Kind abtrennen könnte weil man die Vene quetscht. Aber irgendwie habe ich das nie so ernst genommen. Bis neulich als mir ...

von Binewf, 24. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo Ihr Lieben! Mittlerweile können sich wahrscheinlich alle Babies drehen, machen Eure das auch nachts? Mein Sohn dreht sich auch mit Schlafsack regelmäßig auf den Bauch nachts. Ich dreh ihn immer um wenn ich das mitkriege, aber er wacht dabei oft auf und ist entsprechend ...

von Franz_mama 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Mal abgesehen vom Kinderwagen

Wann kauft ihr denn so die anderen Dinge die man braucht ? Bin jetzt anfang 19 SSW und bin ehrlich ich hab noch gar nix gekauft.. Ich hab einfach immer die Angst das doch noch was schief geht obwohl bis auf Übelkeit und etwas erhöhten Blutdruck hab ich soweit keine Probleme und ...

von Stella1983, 19. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wann Kinderwagen?

Huhu ihr Lieben, ich bin momentan in der 19. SSW. und unser Termin ist Ende November :) Nun wollte ich euch mal fragen, wann ihr euch um den Kinderwagen kümmert bzw. ihn endgültig bestellt. Wir wissen schon welches Modell und momentan beträgt auch die Lieferzeit nur zwei ...

von anna121, 19. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.