November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983 am 23.12.2020, 11:14 Uhr

Geburtsurkunde

Hallo,

Ich musste die Geburtsurkunde für meine Tochter online beantragen. Ich warte immer noch darauf bzw auf eine Antwort. Hab jetzt schon öfter versucht anzurufen und auch Email geschrieben. Kommt keine Antwort.. wartet hier noch jemand auf die Urkunden?

 
4 Antworten:

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Sunnyani am 23.12.2020, 12:08 Uhr

Bei uns hat es das Krankenhaus gemacht. An dem Tag wo die Daten geschickt wurden, konnten wir sie schon holen. Da war der kleine 3 Tage alt.
Elterngeld ist auch schon da. Wir warten nur noch auf das Kindergeld, das dauert. Aber unser ist auch schon 7 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Laylen am 23.12.2020, 13:20 Uhr

Huhu,

wir mussten per Post beantragen. Hat zwei Wochen gedauert.
Kindergeld ist beantragt, noch keine Reaktion. Meine Krankenkasse reagiert auch so gar nicht, dh kein zweites Geld für den Mutterschutz und ich kann Elterngeld nicht abschließend beantragen ( fehlt Bestätigung der Krankenkasse). Hab da wenig Hoffnung, dass das dieses Jahr noch was wird...

Ich fühle also mit dir!
Unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen alt.

Drück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Amy259 am 24.12.2020, 7:43 Uhr

Hey
Wir konnten unsere Unterlagen auch in der Klinik abgeben, hatte dann so 1 bis 2 Wochen gedauert bis wir die hatten. Der Antrag fürs Kindergeld ging dann direkt raus und die waren super schnell, so dass es Ende Novemer/ Anfang Dezember schon auf dem Konto war. Elterngeld ist ne andere Geschichte. Die Bestätigung von der Krankenkasse hat gefehlt, die immer meinte, dass der Arbeitgeber die nötigen Unterlagen nicht eingereicht hätte. Naja. Vorgestern kam es nach sehr vielen Telefonaten mit beiden Seiten dann endlich an und der Antrag konnte raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von lilia3 am 24.12.2020, 14:24 Uhr

Huhu
Wir mussten einen Termin auf der Stadt machen und die hatten erst einen Monat nach der Geburt einen Termin frei. Somit haben wir die Geburtsurkunde auch erst einen Monat nach der Geburt bekommen. Naja, jetzt haben wir sie und die Anträge konnten demnach auch alle erst vor paar Tagen verschickt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.