November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassia87 am 23.12.2020, 0:41 Uhr

Ich kann langsam nicht mehr

Guten Morgen

Seid Wochen geht das jetzt so. Meine kleine schläft vor zwei Uhr nachts nicht. Tag täglich. Sie hängt ab 19 Uhr an meiner Brust bis in die Nacht. Meine Brüste füllen sich schon gar nicht mehr und die Brustwarzen schmerzen vom Dauer nuckeln. Morgens stehe ich immer mit starken Kopfschmerzen auf hinzu kommt rücken und nacken schmerzen von ständigen rum tragen.
Ich hab echt keine Lust mehr aufs stillen.
Auch tagsüber lässt sie sich kaum bis gar nicht ablegen. Schnuller nimmt sie keinen
Geht es nur mir so?

 
16 Antworten:

Re: Ich kann langsam nicht mehr

Antwort von Cassia87 am 23.12.2020, 1:19 Uhr

Ich sitze hier echte nachts und heule weil ich kaputt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann langsam nicht mehr

Antwort von Sunnyani am 23.12.2020, 3:06 Uhr

Oh je das tut mir leid das es noch nicht besser ist.
Meiner ist zur Zeit abends auch wieder nur am Busen und quengelt. Da wird es zum Glück nur 22 Uhr bis er schläft. Aber die große mit fast 4 schläft dann auch erst, da sie mit im Schlafzimmer schläft und solange ich ihn Stille will sie nicht schlafen. Das nervt auch. Schnuller nimmt er zum Glück, aber nur die von Avent.

Wird die kleine abends nicht satt, hast du mal überlegt abends eine Flasche zu geben. Vielleicht hast du dann bisschen eher Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann langsam nicht mehr

Antwort von Blumeee am 23.12.2020, 6:57 Uhr

Hey, mir geht's ähnlich..
Die Uhrzeiten sind hier unterschiedlich, aber abends dauernuckeln, nachts dann alle 1,5 Stunden stillen, tagsüber am liebsten auf mir sein.
Aber, wir haben seit gestern eine federwiege mit Motor und ich bin sehr erleichtert. Die Kleine liebt das Geschaukel. Sie schläft zwar nicht sofort ein, aber lässt sich darin ein bis zwei Stunden ablegen mit kleinen Schläfchen dazwischen.
Gestern habe ich erstmals wieder in Ruhe gekocht..
Hab die federwiege gebraucht gekauft, sonst ist sie echt teuer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann langsam nicht mehr

Antwort von mrpfm am 23.12.2020, 9:09 Uhr

Huhu!
Bei uns ist es nicht ganz so dramatisch, aber abends clustert sie auch schon mal ganz gerne. Sie will dann nicht von der Brust, weint, wenn man sie ablegt. Das zieht sich dann auch schon mal ganz gerne bis 1-2 Uhr nachts.. wir sind mittlerweile dazu übergegangen ihr an solchen Tagen abends eine Flasche zu geben. Danach ist sie das seeligste Kind und schläft sofort ein! Habe mich zunächst total gesträubt, aber letztendlich tu ich weder mir noch dem Kind damit einen gefallen, daher kann ich es inzwischen akzeptieren. Vll wäre das für dich auch eine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann langsam nicht mehr

Antwort von Mrs_kuehli am 23.12.2020, 9:25 Uhr

Ohje, so ging es mir bei meinem Sohn auch damals. Es wird aber besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann langsam nicht mehr

Antwort von Yvi2020 am 23.12.2020, 9:28 Uhr

Huhu,
manchmal ist es echt schön zu wissen, dass das alles normal ist und man nicht alleine ist:-)
Hatte eigentlich nicht mit Schnuller abfangen wollen, aber gebe ihn seit 2 Nächten. Das macht meine Brust nämlich nicht mehr mit.
Milan nimmt den Schnuller zum Glück. Meine Hebamme meinte, dass man eventuell mehrere ausprobieren muss und dann auch wirklich nur in dieser krassen Cluster Phase einsetzen.
Toi toi toi
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann langsam nicht mehr

Antwort von Stella1983 am 23.12.2020, 10:03 Uhr

Hallo,

Meine kleine ist seit vier Tagen auch ganz anders. Sie schläft nur noch auf/an mir den ganzen Tag/ Nacht . Sie wird um ca ein Uhr zum stillen wach und dann will sie Dauer nuckeln bis sie wieder fest einschläft dauert bestimmt eine Stunde. Dann kommt sie eine Stunde später wieder und das geht von vorne los... Ich hab ihr gestern Nachmittag auch Mal eine Flasche pre gemacht und ich muss sagen sie hat danach fünf Stunden geschlafen. Vielleicht sollte ich ihr die Flasche eher vor dem zu Bett gehen abends immer geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann langsam nicht mehr

Antwort von Cassia87 am 23.12.2020, 10:45 Uhr

Ich weiß nicht ob es am satt werden liegt. Den meistens spuckt sie etwas nach dem anlegen und ich denke einfach das sie voll ist.
Sie trinkt auch ab und an ziemlich hastig dann docke ich sie hab lass sie ruhig Luft holen und Dock sie wieder an.
Sie Fuchtel mit den Armen rum und ist total aufgedreht.
Sie schläft ja dann auch meist kurz ein und zack wieder wach.
Wir haben ihr gestern Abend mal sab Tropfen gegeben. Eine Stunde später ging es dann in die pampers dann wurde sie ruhiger
Ich werde heute Abend früher mit sab Tropfen anfangen und schauen ob es evtl. am Bauch liegt.

Es ist wirklich sehr anstrengend und ich weiß das die Zeit auch irgendwann vorbei ist. Dennoch muss ich halt am Tag für alle Kinder fit sein das Leben muss ja weiter gehen.
Ich kaufe evtl mal eine Milch und probiere es mal aus. Schnuller kaufe ich heute auch nochmal einen anderen und schau ob sie den nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann langsam nicht mehr

Antwort von mirella_30 am 23.12.2020, 10:50 Uhr

Warum quälst du dich so. Geht es dir schlecht, geht es deinem Baby schlecht.
Einfache Regel

Gib ihr mal am Abend ein Fläschen Pre Nahrung, wirst sehen, sie hat Hunger und will deswegen dauern Nuckeln. Sie wird dann nach dem Flasxherl so gesättigt sein, dass sie mindestens 3-5 h schläft.
Deine Brüste brauchen ein Pause.

Ich habe abgestillt aus dem gleichen Grund, nur geheult und nur schlechte Laune, mein Baby war granting, mein Sohn war grantig, wir waren alle grantig.
Es war eine sehr gute Entscheidung und recht fertigen musst du dich vor niemanden.

Dein Baby wir 99 Jahre mit stillen oder mit Pre Nahrung!! Denk drüber nach.

Die Regel lautet: geht es Dir schlecht, geht es dem Baby schlecht. Die spüren das!!

Alles gute
Wenn du Hilfe brauchst, melde dich bei mir gerne!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann langsam nicht mehr

Antwort von ostseekind2020 am 23.12.2020, 11:12 Uhr

Wenn mein Kleiner beim Stillen mit den Armen fuchtelt und sich quälend biegt, sitzt immer ein Bäucherchen quer.
Stillen klappt hier zwar auch ohne Stillhütchen, aber mit Hütchen trinkt er viel effektiver. Vielleicht ja auch eine Lösung für deine beanspruchten Brustwarzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann langsam nicht mehr

Antwort von novembermama2020 am 23.12.2020, 12:03 Uhr

uns gehts ähnlich.
die letzten nächte waren die hölle. gestern hat die kleine von 17 uhr bis mitternacht nicht geschlafen und nur geschrien.

hatte heute urlaubsbedingt eine andere hebamme da, und die ist sicher, dass die kleine einiges von unserer sehr überstürzten geburt zu verarbeiten und verspannungen hat. hab ohnehin im jänner einen termin bei einer osteopathin und setze da viel hoffnung drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann langsam nicht mehr

Antwort von Cassia87 am 23.12.2020, 12:26 Uhr

Bei der osteopathin waren wir schon. Sie sagte das sie nicht sehr verspannt wäre. Also alles gut.

Ja bei uns geht das auch 5-6 Stunden Tag täglich. Das ist heftig. Und anders beruhigen geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann langsam nicht mehr

Antwort von 3fach-mädelsmama am 23.12.2020, 14:58 Uhr

Wie verhält sich die Kleine denn bei deinem Mann? Unser Baby war bei mir auch oft "nervös" und unruhig, hing permanent an der Brust... Sobald mein Mann sie genommen hatte, war sie entspannter. Vielleicht probiert ihr es mal, dass dein Mann die Abendschichten übernimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann langsam nicht mehr

Antwort von Cassia87 am 23.12.2020, 16:33 Uhr

Da schreit sie genauso. Und er gibt auch ziemlich schnell auf.
Also bleib nur ich. Zumal er morgens auch arbeiten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann langsam nicht mehr

Antwort von Wunder5 am 23.12.2020, 18:18 Uhr

Oh man! Ich kann verstehen, dass du am Ende bist! Meine kleine ist ähnlich drauf am Abend.Hunger hat sie nicht, ich fütter zu. Sie ist sehr nervös, flattert mit den Händen, schreit die Brust und Flasche an, nickt nur kurz weg und dann gehts von vorne los. Zum Glück nur bis Mitternacht. Später wird es selten. Ich finde es auch hart dann morgens auf zu stehen und für die anderen da zu sein.
Wir schaffen das nur gemeinsam. Mein Mann schläft wo anders, damit er wenigstens ausgeruht ist und ich muss Mittagsschlaf machen, sonst bin ich ziemlich gereizt auf Dauer. Eine Nacht hab ich es nicht mehr ausgehalten, ich war schon sauer auf die kleine( ich weiß ja, dass sie nichts dafür kann, ich war aber einfach übermüdet) da hat mein Mann übernommen bis zur nächsten Malzeit. Ich kann die nur Mittagsschlaf empfehlen und die Last mit deinem Mann zu teilen, wenn es irgendwie geht. Ich weiß es ist kaum möglich, ich muss mich auch zwingen alles liegen zu lassen und mich hin zu legen.
Ich hab seid heute eine Marsupi, damit ist die Leicht zu tragen und der Rücken wird geschohnt. Vielleicht ist es auch was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann langsam nicht mehr

Antwort von Leo engel am 26.12.2020, 17:53 Uhr

Das unruhige hat nichts mit satt sein zu tun. Clustern ist völlig normal und je nach Alter ist es die Entwicklung.

Ich hab Milch in Massen und meine kleine macht abends das gleiche. 3 bis 4 Stunden fast nur am nuckeln.
Mein Sohn musste früh die Flasche bekommen und hat das Spiel abends trotzdem gemacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was meint ihr ?Bin langsam am verzweifeln ….

Hallo ihr lieben, mein neuer Partner und ich versuchen seit über einem Jahr ein Baby zu bekommen . Ich benutze Ovus und die Herzen sind immer gut gesetzt . Leider will es einfach nicht klappen .Mein ES ist meist an ZT 23 und mein Zyklus dauert 33-34 Tage … Sonntag ist MNT ...

von Tulpe2023 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wirds ernst..

Finde es so spannend zu sehen wie es bei uns allen voran geht, bin schon gespannt von wem das erste November Baby stammt Mittlerweile haben wir ja fast alles ...

von Michipolly, 29. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Warum langsamer HCG Anstieg?

Hi ihr lieben! Wie manche ja schon mitbekommen haben, dümpel ich seit Tagen bei seeeeeeeehr schwach positiven Tests rum. Ich denke zwar, dass sie nun von Tag zu Tag positiver werden, aber das wirklich auch nur ganz minimal. Morgen müsste ich meine Tage bekommen. Es bleibt ...

von Marilis 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

ES+5 und langsam kraft und mutlos

Hallo nach langer Zeit... ich bin heute an ES+ 5 total deprimiert. Mein Mittelschmerz war 1-2 Tage später als es meine App angezeigt hat. Der Zervix hat dazu gepasst. Wir haben alle 2 Tage GV gehabt, eigentlich alles perfekt. Trotzdem hab ich irgendwie überhaupt keine Hoffnung ...

von Muczwuzi 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

ZT13 langsam tut sich was...

Ich glaube mein ES verschiebt sich etwas nach hinten, aber wenigstens scheint sich langsam was zu tun. Gestern war der Ovu noch Blütenweiß, heute erscheint wenigstens schon mal eine Linie. Herzchen werden jetzt eh einfach alle 2 Tage gesetzt. Mehr können wir nicht ...

von Johidesi 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

OMG... der Oktoberbus gibt langsam den Startschuss 🙈

... die nächsten sind wir ... Drücke uns allen die Daumen, dass wir so nah wie möglich an unsere ...

von PoisonYvi84, 30. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wieder schlapp

Huhu, ich wollte mal fragen wer sich ab Anfang des 3. Trimesters auch so schlapp fühlt...? Das Wetter hat bestimmt was damit zu tun, aber ich könnte schon wieder wie am Anfang nur noch schlafen und am liebsten liegen! Oder stell ich mich zu sehr an? Viele liebe Grüße! ...

von Heinzelmami, 29. SSW 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Entwicklung zu langsam!?

Ich bekomm schon wieder Angst! Ich war am Freitag in der Klinik beim Ultraschall da war eine Fruchthöhle und mini am Rand angedeutet der Dottersack. Da hab ich auch ein Bild. Gestern war ich dann beim FA und bei der Untersuchung war der Dottersack als Ring und der ...

von lena1986, 6. SSW 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

langsam fängt das besorgen für den Kleinen an...

Habe gestern nun einen Kleiderkasten für unseren Sohnemann gekauft. Langsam bekomme ich auch schon Kleidung aus der Bekanntschaft geschenkt, ausgeliehen oder kaufe es gebraucht wenn sich gerade was ergibt. Habe bei meiner Tochter alles neu und das nicht wenig gekauft, ...

von schokimaus14 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich schleiche mich mal so langsam hier rein...

Hallöchen! Ich guck mal ganz vorsichtig vorbei bei euch im Novemberbus. Wobei ich glaube, und mein Gefühl es mir sagt, dass ich spätestens am Wochenende wieder aussteigen werde. Habe mich mit Tests zu geballert und weiß immer noch nicht mehr. 10er sind schwächer ...

von Lela0302 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.