Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 03.02.2020, 11:21 Uhr

Wie läufts ?

Nachts ist es bei uns nicht unähnlich. Wir pucken ihn und ich hab ihn jetzt gerade auch gepuckt hingelegt, mein Handy daneben, da läuft eine App, die macht "white noise", also weißes Rauschen, so wie Staubsaugerrauschen oder Föhngeräusche. Dabei schläft er zuverlässig ein. Es simuliert das Geräusch deines Blutes, das die Kinder im Bauch ja permanent gehört haben. Oft ist es hier draussen einfach zu ruhig, ich glaube zb auch, dass meine Kleiner deshalb nachts so schwer in Schlaf findet. Wenn tagsüber der große Bruder mit dem Hund durch die Bude rennt, geht es viel einfacher. Auf mehr als drei Stunden Schlaf am Stück komm ich nachts aber trotzdem nicht. Tja, so ist das. Meine Hebamme sagt immer "die kommen aus Neuseeland und sprechen chinesisch..." Kein Gefühl für unsere Zeiten und unsere Sprache verstehen sie auch nicht. Die Babys sind gerade erst aus ihrer Welt gefallen, ich fürchte, wir werden einfach alle Geduld haben müssen, bis sie hier bei uns angekommen sind.
Ansonsten hat mein Mann noch frei und ich versuche so viel es geht im Bett zu bleiben. Aus dem Haus war ich seit der Geburt vor 13 Tagen nur einmal ganz kurz Das Wetter ist hier auch bescheiden... Was bei uns aber auch gut geht ist Tragetuch. Das ist oft angenehmer, solange die Kinder noch so klein sind, in die Tragen passen sie manchmal noch nicht rein. Hast du eine Hebamme, die kann dir zeigen, wie man das bindet. Ich steck den Zwerg da immer rein, wenn ich aufstehe, darin schläft er sofort und ganz friedlich. Damit müsstest du deine Große gut in den Kindergarten bringen können. Ist auch unkomplizierter als Kinderwagen und Kleinkind an der Hand. Und dann hast du vormittags ein paar Stunden Ruhe zu Hause, vielleicht kannst du dich ja dann mit dem Baby wieder schlafen legen? Haushalt geht ja auch, wenn die Große am Nachmittag wieder da ist. Nutze jede freie Minute zum schlafen! Gelingt mir auch nicht immer, aber wenigstens danebenliegen. Das hilft schon sehr!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.