Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 04.03.2022, 20:12 Uhr

Wie läufts bei euch so?

Da es hier leider echt ruhig geworden ist, find ich es echt spannend mal zuhören was so bei euch anderen passiert. Ich hoffe es schreiben noch mehr

Tatsächlich find ich eher, dass es mehr und mehr anstrengender wird als früher. Klar sie weinen nicht mehr so viel aber dafür schlittern wir so langsam in die Autonomiephase rein, hab ich das Gefühl - somit herrscht eigentlich auch immer viel Geschrei wenn mal was nicht so läuft wie er will
Ansonsten wird hier schon seit paar Monaten gelaufen und erst recht geklettert was das Zeug hält. Dafür geht es glaub ich sprachlich etwas langsamer voran. Bis auf „da“ „heiß“ und „mama“ und ein paar Laute die er für Banane und Löwe macht, passiert noch nicht viel.
Aber trotzdem hab ich das Gefühl dass er immer mehr und mehr versteht. Letztens habe ich gesagt dass wir jetzt das Licht an machen - da guckt er zur Lampe und zeigt drauf und sagt ‚da‘ oder ich sage dass wir jetzt raus gehen, schnappt er sich seine Mütze und geht zur Tür
Ansonsten bin ich seit kurzen wieder arbeiten und mein Freund passt momentan noch tagsüber auf ihn auf (Kitaplatz aber wir leider erst ab August bekommen). Aber es läuft gut - die Schläfchen sind super entspannt - er schläft einfach so beim Buch gucken oder beim spielen Mittags ein und schläft dann 1,5 Std Vorher undenkbar Aber die Nächte sind noch immer die reinste Katastrophe..meistens sind wir tatsächlich immer noch mind. aller 1,5-2 Std wach Er lässt sich zwar mittlerweile mit kuscheln auch zum weiterschlafen bringen aber trotzdem zerrt es mittlerweile ganz schön an meine Kräfte, besonders da ich ja wieder arbeiten bin.
Aber ansonsten ist es so toll mitzuerleben, wie sie von Tag zu Tag immer mehr lernen und er ist auch die reinste Frohnatur und winkt gefühlt jeden der ihn über den Weg läuft! Ist schon echt toll was aus unseren kleinen Babys geworden ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.