Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lene512 am 16.02.2022, 12:50 Uhr

Laufen

Hallo liebe Mamis,
ich war immer stille Leserin und habe nun doch mal eine Frage.
Mein kleiner ist jetzt 14 Monate alt und macht keine Anstalten frei zu laufen.
Er zieht sich überall hoch, er läuft auch an den Möbeln entlang und steht auch manchmal frei da.
Allerdings wagt er keine freien Schritte.
Ich weiß, jedes Kind ist anders und entwickelt sich in einem anderen Tempo.
Und er hat selbstverständlich Zeit und ich werde ihn nicht hetzen
Sind hier noch welche, bei denen die kleinen auch noch nicht laufen?
Ich frage auch deshalb, weil wir im Mai unser 2. Wunder erwarten und ich sehr froh wäre wenn er bis dorthin laufen könnte

 
6 Antworten:

Re: Laufen

Antwort von Julizwilling am 16.02.2022, 21:27 Uhr

Hallo Lene512,

meine Kleine läuft zwar schon seit sie 11 Monate alt ist, aber meine Große ist damals auch erst mit 15 Monaten losgelaufen, was aber noch völlig im Rahmen ist. Sie hat auch schon Monate vorher gestanden und ist einige Wochen an Möbeln entlang gegangen und dann von einem Tag auf den anderen ist sie losgelaufen und war dann auch schnell sehr sicher unterwegs.

Ich denke dein Kleiner wird spätestens Ostern durch die Gegend flitzen.
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Elsa1989 am 16.02.2022, 21:28 Uhr

Hey ,
mein Sohn läuft auch noch nicht :) du bist also nicht allein. Hochziehen und an Gegenstände entlang laufen wird hier auch gemacht aber mehr nicht. Wir müssen uns wohl noch gedulden.
Ach so , er ist Ende Dezember geboren :)
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von mamsibamsi am 16.02.2022, 22:34 Uhr

Mein Sohn könnte sich schon am Möbeln hochziehen und etwas entlanglaufen, bevor er Krabbeln konnte. Dennoch hat er dann erst mit 13 Monaten seine ersten freien Schritte gemacht. Ein Monat später ist er nun ein Recht guter Läufer. Kommt mir so vor, als hätte er sich nie anders fortbewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 18.02.2022, 15:06 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 14 Monate und läuft auch nicht frei... Sie schiebt hier fröhlich Stühle und waschekörbe durch die Gegend. Naja ich hätte auch gedacht, dass sie da schneller ist, aber sie lässt sich Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Thiara82 am 20.02.2022, 21:02 Uhr

Bei uns ist es auch so.

Die Kleine steht frei, sogar auf weichem Untergrund, läuft an Möbel entlang und schiebt mit den kleinen Kinderstühlen durch die Gegend. Aber frei laufen? Keine Chance…

Ihr große Schwester hatte zur selben Zeit schon die ersten Schuhe bekommen.

Alles hat seine Zeit…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Taschax2 am 21.02.2022, 21:21 Uhr

Hi, wir sind aus dem Oktober 2020 Bus ;) unser Sohn zieht sich jetzt seit einer Woche erst hoch. Es ist einfach so unterschiedlich, wann die kleinen laufen können. So wie alles unterschiedlich ist:) in der einen Woche hat er dann gelernt sich hochzuziehen und an Möbeln entlang zu laufen und mit einer Hand zu stehen.
Du kannst also ganz entspannt sein. Auch wenn sich das leichter gesagt ist, als getan;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Laufen ohne Kniegelenke :D

Hallo in die Runde Wie ist/ war das denn bei euch am Anfang ? R läuft Stunden an ihrem Laufwagen voller Begeisterung, aber irgendwie hat sie ihre Kniegelenke noch nicht gefunden Sie läuft echt so steif :D aber scheinbar macht es ...

von Mrs.Bäumchen 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen Laufen Laufen

Ihr lieben Bin seit 5 Uhr wach und hab seitdem 6 Urzeiten festgehalten zu denen ich fiese Krämpfe bekommen habe. Noch sind die Abstände unregelmäßig, bei den letzten beiden waren es 25 Minuten. und ich kann mich ablenken, aber die letzten beiden Krämpfe..... Oh oh.... Musste ...

von Va_Nessa85 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Kann kaum noch laufen...

Hallo ihr lieben! Wollte euch mal fragen wie es euch so geht mit laufen... Ich hab so viel Druck und stechende Schmerzen ganz weit unten dass ich kaum noch gehen kann... ne Shopping Tour ist unmöglich geworden... Mein Bauch hat sich ...

von Martina om Norwegen, 36. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Wir laufen:-)

Huhu ihr Lieben Unser kleiner Schatz wird nun morgen schon ein Jahr alt Seit einer Woche läuft er 4-6 Schritte allein. Das ist so süß. Zum verlieben Ich bin ein bisschen wehmütig und Frage mich wo das letzte Jahr geblieben ist Ich vermisse die Zeit wo er so klein war und ...

von mama0407 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Nochmals Thema Laufen

Hallo, jetzt muss ich mal etwas tolles berichten: J. läuft endlich einige Schritte alleine. Er macht immer zwei kleine Schritte, dann eine Pause, dann wieder zwei Trippelschritte- und überbrückt so zwei bis drei Meter. Diese Woche war unser Kindergartenstart und das läuft ...

von Winterkind09 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Vorbereitungen laufen

Wir waren gestern ganz fleissig und haben das Kindrrzimmer gestrichen.Heute habe ich alles abgewaschen, Heizung, Lampen, Möbel etc.....das wird natürlich noch öfter vor dem Baby gemacht. Der Kinderwagen hat heute seinen Platz im Kinderzimmer bekommen - wir haben einen Hartan wo ...

von traumbär 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen eure Vorbereitungen???

Guten Morgen :), Wollte mal fragen, wie das bei euch so ist.... Habt ihr schon etwas für eure Kleinen Gekauft? Ich habe einfach um etwas Greifbares zu haben , einen Strampler mit blauen Sternen gekauft, als ich beim US in der 9 ssw mein Bärchen sah. Aber sonst hab ich noch ...

von Tobecontinued, 13. SSW 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen.... oder stapfen?

Stapfen eure auch beim laufen so komisch? Also meine stapft so ein bisschen.... hmmm. Kann mich nicht erinnern das das bei den Jungs so war. Es ist total niedlich, aber irgendwann sollte es doch besser werden? Naja, eigentlich findet ne Entwicklung statt ist ja die Hauptsache. ...

von medamu 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Rückwärts laufen?

Können das eure schon? Bin ein bisschen irritiert, weil die Laus im Rückwärtsgang durch die Gegend wandert um seine Nachziehlokomotive zu beobachten. Ausserdem quasselt er andauernd in seinem Kauderwelsch- leider verstehe ich meistens nichts außer den üblichen Worten wie: ...

von Winterkind09 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

nochmal wegen laufen

... also es ist gar nciht so das ich mich verrückt mache, immerhin laufen alle früher oder später, nur sie ist so schwer und manchmal wäre es einfach eine erleichterung wenn ich sie mal abstellen könnte oder sie ein stück läuft, aber madame fällt immer wie ein nasser sack auf ...

von medamu 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.