Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Martina om Norwegen, 36. SSW  am 30.10.2019, 18:38 Uhr

Kann kaum noch laufen...

Hallo ihr lieben!
Wollte euch mal fragen wie es euch so geht mit laufen... Ich hab so viel Druck und stechende Schmerzen ganz weit unten dass ich kaum noch gehen kann... ne Shopping Tour ist unmöglich geworden...
Mein Bauch hat sich abgesenkt und seit dem ist es noch schlimmer... meine Übungswehen sind inzwischen auch ziemlich schmerzhaft.
Wie gehts euch? Mehrfachmamas, ist das normal in Woche 36?

 
10 Antworten:

Re: Kann kaum noch laufen...

Antwort von rici009, 35. SSW am 30.10.2019, 19:27 Uhr

Hi Martina

Bin erstmal Mama aber genau das habe ich auch. Ich brauche für eine Strecke von 7-10 min. fast eine halbe stunde.

Bin jetzt meistens mit meinem kleinem Scooter unterwegs .
So kann ich wenigstens mit meinem Mann schritt halten hihi


LG - Rici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann kaum noch laufen...

Antwort von Suserl81, 33. SSW am 30.10.2019, 20:38 Uhr

Hallo Martina,

Man kann natürlich nicht in dich hinein fühlen, wie stark die Schmerzen und Wehen sind. Hattest du jetzt schon Auswirkungen am GMH?
Ich würde sagen beim 1. hatte ich das auch, auch ist es da normal, dass das Baby schon ab 36 SSW fest im Becken ist
Beim 2. war sie erst 38/39 SSW fest im Becken
Aktuell liegt er noch nicht mal mit dem Kopf nach unten und somit ist der Druck und das stechen noch nicht so schlimm- dafür eher Atemnot.
Wenn es wirklich starke Schmerzen sind und du wirklich deshalb kaum gehen kannst bzw diese auch bei Ruhe nicht besser werden, würde ich’s vllt lieber doch nochmal abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann kaum noch laufen...

Antwort von Martina om Norwegen am 30.10.2019, 20:46 Uhr

Bei Ruhe hab ich fast gar nichts. Nur beim gehen und auch abends schlimmer als morgens.
So wie du es beschreibst scheint es ja fast normal zu sein...? Ich glaub ich spüre Schmerzen mehr als andere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann kaum noch laufen...

Antwort von alicebrown, 36. SSW am 30.10.2019, 21:14 Uhr

Bei mir war’s ähnlich. Da war ich zu diesem Zeitpunkt schon richtig langsam und alles hat gestochen und geziept. Der Bauch kam mir auch viel schwerer vor.
Dieses Mal bin ich deutlich fitter und Baby turnt noch fleißig herum und macht Purzelbäume. Habe nicht so starken Druck nach unten. Dafür kann ich auch schlecht atmen, besonders im Liegen echt fürchterlich. Freu mich schon auf die Senkwehen und wieder mehr Platz zum Atmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann kaum noch laufen...

Antwort von engelchen0108, 32. SSW am 30.10.2019, 21:22 Uhr

Das laufen wird immer anstrengender.
Mein Bauch war ja von Anfang an sehr weit unten.
Jetzt hab ich Probleme mit dem ischias
Ich sitze mehr im Auto als das ich laufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann kaum noch laufen...

Antwort von Spaceygirl, 35. SSW am 30.10.2019, 22:20 Uhr

Das Laufen ist auch für mich anstrengend und ich bemerke recht schnell ein unangenehmes Ziehen ganz unten. Mein Bauch hat sich auch schon abgesenkt.
Gelegentlich habe ich auch Probleme, wenn ich auf der Couch sitze. Dann spüre ich einen ziemlich starken Druck nach unten.
Das scheint aber wohl normal zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann kaum noch laufen...

Antwort von Malunasun am 31.10.2019, 9:01 Uhr

Hi hi, das Ziehen unten beim Laufen haben ich auch, ist echt nicht schön und immer wieder diese Periodenschmerzen, das nervt.

Bin ja erst 31+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann kaum noch laufen...

Antwort von Wenke am 31.10.2019, 19:22 Uhr

Der druck kann der Beckenboden sein
Wie oft hast du deine übungswehen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann kaum noch laufen...

Antwort von Martina om Norwegen, 36. SSW am 31.10.2019, 23:14 Uhr

Sehr unterschiedlich... manchmal alle 20min am Abend mit Periodenschmerzen. Manchmal 3 mal am Tag. Zwei mal hatte ich für 2 Stunden oder so alle 3 Minuten regelmäßig, da war ich im Krankenhaus wegen Blutungen... wieso fragst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann kaum noch laufen...

Antwort von Mermaiden, 36. SSW am 01.11.2019, 11:03 Uhr

Hey Martina und alle anderen,

Ich hab es nicht ganz so schlimm wie du, aber immer mal wieder so Schmerzen, die mich an Hexenschuss erinnern, zieht dann auch wahlweise in die eine oder andere Pobacke ...
dann laufe ich extrem unrund.
Ultra langsam bin ich auch geworden aber naja... was mich grad mehr umtreibt ist, dass ich das Gefühl habe, dass sich der Bauch beim Treppensteigen unangenehm zusammen zieht, kennt das jemand von euch?
Ansonsten würde ich mir eigentlich wünschen, dass der Bauch sich ein bisschen senkt, da das mit dem Sodbrennen so übel ist (Jammer)

LG und Mitgefühl an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Laufen eure Vorbereitungen???

Guten Morgen :), Wollte mal fragen, wie das bei euch so ist.... Habt ihr schon etwas für eure Kleinen Gekauft? Ich habe einfach um etwas Greifbares zu haben , einen Strampler mit blauen Sternen gekauft, als ich beim US in der 9 ssw mein Bärchen sah. Aber sonst hab ich noch ...

von Tobecontinued, 13. SSW 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.