Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1, 32. SSW am 30.10.2019, 3:40 Uhr

Wie macht ihr es?

Hallo Mamis,

ich werde wohl vorab uns einen Pre Milchnahrung Packung kaufen. Bei meinen kleinen hat das stillen gar nicht geklappt (damit rechnet man nicht beim ersten Kind zumindest ich nicht) und musste mir spontan was kaufen vom Geschäft ich hatte damals Aptamil (schön teuer) aber habe Nachhinein gehört das es gar nicht gut.

Wie macht ihr es werdet ihr es spontan entscheiden?
Auch was als Ersatz daheim kaufen, wenn ja welche Marke habt ihr euch entschieden ?

Unser Kinderarzt sagt alle Marken sind gut sonst wären die nicht in Deutschland zugelassen

 
20 Antworten:

Re: Wie macht ihr es?

Antwort von Survina86, 35. SSW am 30.10.2019, 4:05 Uhr

Guten Morgen,

Bei mir hat es beim ersten Kind auch nicht geklappt. Ich habe mich da richtig stressen lassen und alles mögliche mit meiner damaligen nach Sorge hebamme ausprobiert damit es endlich klappt. Aber es ging nicht. Diesen Stress werde ich mir dieses mal nicht antun. Ich werde direkt ( wenn alles normal sein sollte, milcheinschuss etc) Milch abpumpen. Habe mir extra eine elektr. Milchpumpe geholt. Kann man sonst ja auch leihen in der Apotheke. Falls die Milch dann irgendwann nicht mehr reichen sollte, werde ich wieder die Flaschennahrung von bebivita nehmen. Pre HA von Geburt an, heißt die.
Ich weiß nur nicht wie die das im kh machen wenn man direkt von Anfang an sagt man will nicht stillen sondern pumpen. Ob sie einem direkt nach der Geburt das Kind trotzdem anlegen? Keine Ahnung.

Lg und einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es?

Antwort von engelchen0108, 32. SSW am 30.10.2019, 7:09 Uhr

Ich hatte bei meiner großen damals eine Packung milasan hier stehen.
Diesmal werde ich auch wieder etwas holen.
Allerdings weiß ich noch nicht was, da ja einiges im Test durchgefallen ist wegen Krebserregenden Stoffen oder Mineralöl

Ich werde da nochmal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es?

Antwort von sisko1 am 30.10.2019, 7:09 Uhr

Pumpen oh ja das hatte ich auch gemacht und vor ggfs 2 Wochen wie bei mein kleinen.
Ich hatte mich auch nur gestresst mit dem stillen dachte mir das ich die einzige bin.
ich habe sogar täglich geweint weil es nicht geklappt hat aber wie du sagst ich werde das gleiche nicht mehr machen und lernen vorher es zu akzeptieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es?

Antwort von alicebrown am 30.10.2019, 7:15 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Tochter nichts zu Hause und werde dieses Mal auch nichts hier haben. Das Stillen lief von Anfang an ohne Probleme (klar tat es ein bisschen weh und die Brustwarzen waren wund), aber der Milcheinschuss kam am 2./3. Tag nach der Geburt und bis dahin war das Kind mit dem Kollostrum ausreichend versorgt. Hoffe, dass es wieder so gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es?

Antwort von Daniela2412, 36. SSW am 30.10.2019, 8:28 Uhr

Ich habe drei Mädels und habe bei allen nicht gestillt und habe von Anfang an bebevita pre gegeben. Und dieses Mal werde ich es auch so machen. Habe schon 2 Packungen hier von bebevita pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es?

Antwort von Suserl81, 33. SSW am 30.10.2019, 8:37 Uhr

Hallo Sisko,

Ich hab die Packung Aptamil HA PRE schon da stehen. Hatte mich 2015 für diese Marke entschieden, da sie Testsieger war. Hab gute Erfahrung damit und bin deshalb dabei geblieben. (Die Tests drehen sich jährlich um 180 grad- ich geb da nix mehr drauf).
Bei meiner 2. hatte ich nichts vorab gekauft und wir mussten dann an nem Sonntag zum Bahnhof der nächsten Großstadt fahren weil da ne offene Drogerie drin war. Das will ich nicht nochmal.
Ansonsten bereite ich mich mit nem Buch aufs stillen vor und werde wieder mein bestes versuchen. Werde mir auch wieder ne elektrische Pumpe holen, wobei beim pumpen kaum Milch kommt- glaube das ist auch der Part, der zu meiner großen Verunsicherung führt.
Ansonsten hab ich eig keine großen Probleme was das anlegen oder wunde Brustwarzen betrifft. Bei mir ist es tatsächlich nur die nicht vorhandene Milchmenge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es?

Antwort von nyla, 35. SSW am 30.10.2019, 9:16 Uhr

Das ist eine sehr gute Frage.
Ich werde wohl auch eine Packung pre kaufen.
Bei meiner großen hat es mit dem stillen leider nicht geklappt. Hatte einfach zu wenig Milch. Und ich habe echt alles probiert um die Milch Menge zu Steigern!
Aber es hat mich alles nur gestresst und gab viel Tränen.
Das mache ich dieses mal nicht mehr. Wenn ich wieder keinen milcheinschuß haben sollte, ist das halt so. Und dann gibt es halt die Flasche.
Ich hoffe aber das es vielleicht geht. Stillen ist halt sehr praktisch und auch nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es?

Antwort von alicebrown am 30.10.2019, 9:34 Uhr

Die Pumpmenge sagt nichts über die tatsächliche Menge aus. Bei mir kam da auch nur mit Mühe und Not was raus, habe aber fast 11 Monate vollgestillt, weil das Kind nicht richtig essen wollte. Führ dir das vor Augen und Stress dich nicht mit der Pumperei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es?

Antwort von Schassi30 am 30.10.2019, 11:04 Uhr

Ich habe gestern 2 Pakete Bebivita gekauft, einmal Pre und einmal 1er. Mein Großer hatte extrem viel Hunger, dass ich da sehr schnell auf die 1er umgestiegen bin.

Stillen hatte damals auch nicht geklappt, ich habe mich dann mit Anlegen, Abpumpen und Zufüttern total gestresst, das werde ich dieses Mal auf keinen Fall machen. Ich will eine entspannte Mama sein und nicht die Hälfte des Tages vor Verzweiflung heulen.

Außerdem plane ich sowieso, die Zwillinge abwechselnd zu stillen/ füttern denn Tandemstillen kommt auf keinen Fall in Frage, auch wenn ich viel Milch haben sollte (was bestimmt nicht der Fall sein wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es?

Antwort von Überglücklichemami am 30.10.2019, 11:39 Uhr

Hi,

also ich habe auch schon zwei Packungen Pre Nahrung zu Hause, weil ich einfach nicht stillen möchte. Finde das sollte jeder für sich selber entscheiden dürfen.

Wenn ich dann merke, dass der Kleine damit gut zurecht kommt, wird mein Mann los fahren und mehr davon holen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es?

Antwort von Suserl81 am 30.10.2019, 12:20 Uhr

Dankeschön. Ja ich hab das auch schon oft gehört, dass bei manchen Frauen beim pumpen einfach nix kommt!
Leider hab ich aber auch immer das Gefühl dass mein Baby nicht satt wird. Mal sehen wie es diesmal ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es?

Antwort von Malunasun am 30.10.2019, 12:33 Uhr

Ich schließe mich hier an, genau mein Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es?

Antwort von Trampiong am 30.10.2019, 13:13 Uhr

Ich habe nichts daheim, da ich denke, Stillen wird auch ein viertes Mal klappen. Beim Ersten hab ich aber 2 Milchsorten und verschiedene Fläschchen (-aufsätze) daheim gehabt. Man kann ja nie wissen... ;-)
Jetzt decke ich mich eher mit MultiMam und Co ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es?

Antwort von schlafanfall, 33. SSW am 30.10.2019, 13:35 Uhr

Ich bin bei meinen ersten Kind ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen vorher pre zu kaufen. Weil ich keine Ahnung von diesen Dingen hatte und sowieso zu geizig bin nur für den Fall der Fälle
Jetzt handhaben ich es wieder so. Vielleicht weil ich auch ein bisschen denke, dass ich mir damit ja schon die Tür zum nicht stillen auf mache, aber doch eigentlich will ich stillen auch wenn es nicht mein liebstes ist. Falls es nicht geht sind wir ja hier auch mit Einkaufsmärkten gut versorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es?

Antwort von alicebrown am 30.10.2019, 14:53 Uhr

Ich drück dir die Daumen!
Eine sehr gute Freundin von mir musste bei allen Kindern zufüttern, weil die Gewichtszunahme stagnierte. Sie hat immer erst gestillt und dann bei Bedarf ne Flasche hinterher gegeben, ab Beikostalter konnte sie die Flaschen dann nach und nach Weglassen und hat so immer über ein Jahr stillen können. Muss ja auch nicht immer entweder oder sein. Und wenn man wirklich gerne stillen möchte, finde ich das eine gute, stressfreie Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es?

Antwort von Suserl81 am 30.10.2019, 20:32 Uhr

Ja so hab ich das auch immer versucht. Bei meiner großen hab ich es damit grad so auf 6 Monate gebracht. Bei der Kleinen auf 3 Monate. Jede zzgl Flasche hat die Milch entsprechend noch weniger gemacht. Zzgl Pumpen hat nicht geklappt weil immer nur 10-20 ml kamen. Die kleine hat sogar immer wutentbrannt auf die Brust geschlagen. Ich habe das so interpretiert, dass einfach nix raus kommt!
Ich werde es dennoch wieder versuchen. Vllt mach ich auch doch was beim anlegen falsch? Oder ich trinke zu wenig. Ich versteh es nicht...
angelegt hab ich min 12 x in 24 h...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es?

Antwort von alicebrown am 30.10.2019, 21:20 Uhr

Haben die beiden denn auch schlecht zugenommen?
Sie hat auch erstmal per Spritze und Fingerfeeding zugefüttert, damit die Kinder lernen ordentlich zu saugen, bevor es dann an die Flasche ging.
Hast du „Das Stillbuch“ von Hanna Lothrop? Das ist wirklich toll. Ich hatte nur mal eine kurze Zeit Probleme mit dem Milchspendereflex, weil ich so schlimmen emotionalen Stress hatte, dass es immer ewig gedauert hat, bis er ausgelöst wurde und Kind dann auch schon ganz ungeduldig wurde. Da hat mir das Buch auch gut geholfen.
Mit der Milchmenge an sich hatte ich nie so die Probleme, weder zu viel noch zu wenig zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es?

Antwort von Suserl81 am 30.10.2019, 21:26 Uhr

Nee eig hatten sie gut zugenommen. Aber die waren permanent an der Brust und die Brust war immer leer. Sobald ich sie weg habe, haben sie gebrüllt. Ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen als zuzufüttern. Dann war Ruhe!
Bei der ersten ging es noch. Da hab ich den ganzen Tag nur gestillt.
Bei der zweiten war die erste noch so klein und auch zu Hause. Da war das dauerstillen nicht mehr möglich.
Habe dieses Buch neu gekauft. Siehe Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es?

Antwort von alicebrown am 31.10.2019, 7:38 Uhr

Ah ok. Dann war ja prinzipiell genug da, aber nicht schnell genug auf einmal quasi, dass es sich in einzelne Malzeiten packen ließ. Weil solange die Kinder gut zunehmen, bekommen sie ja genug. Aber die ganze Zeit Dauerstillen ist natürlich krass stressig.
Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal unkomplizierter läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es?

Antwort von Suserl81 am 31.10.2019, 9:15 Uhr

Das kann natürlich sein. So hab ich’s noch gar nicht gesehen. Ja ist sehr stressig, man hat halt quasi gar keine Zeit mehr für was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.