Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy50, 34. SSW am 28.10.2019, 18:25 Uhr

Neeeeiiinnn 🙈🙈🙈

Hallo ihr Lieben,
mein Bauch fängt an aufzuplatzen ..nein, nein, nein, nein.. ich wiiillll nicht!!
Was macht ihr dagegen und was kann man noch tun, wenn es schon passiert ist?

 
11 Antworten:

Re: Neeeeiiinnn 🙈🙈🙈

Antwort von alicebrown am 28.10.2019, 19:19 Uhr

Ich fühle mit dir! Bei mir ging das in der ersten Schwangerschaft schon viel früher los, trotz Ölen, zupfen, etc. Ich hab da drüber soviele Tränen vergossen. Da kann man leider gar nichts machen, außer zu versuchen, sich damit abzufinden. Die Streifen verblassen mit der Zeit und mit Sport kann man den Bauch auch wieder straffer erscheinen lassen, aber natürlich heilt das Gewebe nicht mehr. Ich habe echt lange gebraucht, mich damit auszusöhnen, dass ich die habe und hoffe, es kommen keine neuen dazu. Bisher bin ich verschont in dieser Schwangerschaft. Ich bin allerdings auch schon bis zum Bauchnabel zerrissen, viel mehr geht ja nicht.
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht allzu viele werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neeeeiiinnn 🙈🙈🙈

Antwort von BuTeSaDe, 33. SSW am 28.10.2019, 19:20 Uhr

Du arme. Ich glaub da wo es jetzt gerissen ist, wirst du nicht mehr viel retten können.

Kannst jetzt nur cremen, ölen und versuchen zu zupfen um die Durchblutung zu steigern, damit es elastisch bleibt und vielleicht nicht weiter reisst.

Hab meine alten Streifen (nicht wegen SS sondern wegen starksteigendem Gewicht) nie mehr weg bekommen. Die wurden nur blass mit der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neeeeiiinnn 🙈🙈🙈

Antwort von jolina06 am 28.10.2019, 19:46 Uhr

Da wirst du nicht viel gegen tun können

Aber bei den meisten sieht man es später nicht, wenn es sich bei dir auch zurückbildet, bei mir hat man es nur durch lichteinflüsse oder genauem Hinsehen gesehen und ich habe ziemlich viele reißnarben (hab Glück dass ich immer flach werde am Bauch) die Narben allerdings sind halt immer da, aber sie stören keineswegs tun nicht weh und behindern einen in keinster weise

Ich bin übrigens in jeder schwangerschaft etwas mehr gerissen aber in der 1. Am meisten

Gönne deiner Haut einfach genug Feuchtigkeit das wird es zwar nicht aufhalten aber eventuell abschwächen

Liebe grüsse und nicht traurig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neeeeiiinnn 🙈🙈🙈

Antwort von Peggy50 am 28.10.2019, 19:50 Uhr

Hallo alicebrown,
aussöhnen muss ich mich aktuell schon mit meiner Brust, ich hatte immer so kleine, süße straffe Möpse, jetzt hängt alles und sie sind riesig und uch finde es schrecklich Andererseits bewundere ich meinen Körper für die Leistung die er vollbringt und ich liebe es schwanger zu sein (trotzdem).
Danke für dein Mitgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neeeeiiinnn 🙈🙈🙈

Antwort von alicebrown am 28.10.2019, 20:14 Uhr

Ja, meine Brüste waren vorher auch klein und straff. Aber da ich sie vorher immer zu klein fand, also auch nicht so richtig zufrieden damit war, fand ich das nicht sooo schlimm. Mein Bauch war vor der Schwangerschaft mein liebster Körperteil, deshalb war die Trauer da besonders groß. Am Ende ist es so wie es ist und unters Messer werde ich mich eher nicht legen, obwohl ich drüber nachgedacht habe...Aber mit Sport kann man sogar bei den Brüsten noch ein bisschen was rausholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neeeeiiinnn 🙈🙈🙈

Antwort von Peggy50 am 28.10.2019, 20:22 Uhr

Ich kann deibe Trauer sehr gut nachvollziehen, habe gerade auch ein bisschen bei meinem Mann geweint. Ich mache mir Sorgen, dass er mich nicht nehr anziehend finden könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neeeeiiinnn 🙈🙈🙈

Antwort von engelchen0108, 31. SSW am 28.10.2019, 21:11 Uhr

Ich hab das ganz schlimm in der Schwangerschaft meiner Tochter gehabt.
Die Streifen waren viele und richtig tief lila.
Ich hab lange Zeit damit zu kämpfen gehabt und viel geweint.
Die werden blasser und man sieht die kaum mehr.
Meine sind jetzt durch die Schwangerschaft wieder zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Roooaaaaarrrrrr 🐯

Antwort von VanEden am 28.10.2019, 22:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roooaaaaarrrrrr 🐯

Antwort von VanEden am 28.10.2019, 22:25 Uhr

Sorry, jetzt hat das Bild gefehlt:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neeeeiiinnn 🙈🙈🙈

Antwort von Aurora_, 33. SSW am 29.10.2019, 6:38 Uhr

Liebe Peggy,

Ohne Deine Trauer schmälern zu wollen: Es gibt so tolle einteilige Badeanzüge, die nicht altbacken, sondern elegant rüberkommen. Find ich sowieso ab 40 besser (ja ich weiss, noch nicht alle gehen auf diese Lebensdekade zu... aber alt werden wir irgendwann eh hoffentlich alle!)
Und ein Mann legt oft Wert auf ganz andere Eigenschaften, die erotisch wirken, als die Hautoptik an einer umschriebenen Stelle.

Beim Thema Oberweite habe ich, seit ich 15 bin, längst alles aufgegeben, das nicht mit echten Bügel-BHs zu tun hat. Kann da nicht mitreden. Hatte mir immer kleinere gewünscht, in den Genuss kam ich von 12-14 Jahren. Aber nach dem Stillen sind sie nicht mehr straff, da gilt das Gleiche wie für den Bauch, bzw.: Wer sieht das ohne BH? Wen interessiert das?

Du kannst es sicher bald nüchterner sehen, mit süßem Baby auf dem Arm und z. B. einem ganz tollen Stillkleid (das hilft schon mal...)

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neeeeiiinnn 🙈🙈🙈

Antwort von Peggy50 am 29.10.2019, 7:35 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben und danke für die Aufmunterung.
@ Aurora: ich stimme dir in allen Punkten voll zu, jedoch fängt Erotik in meinem eigenen Kopf an (da kann mein Mann sagen was er will) und die Vorstellung ab 30 keinen Bikini mehr tragen zu können (wollen) katapultiert mich gerade in ein Lebensgefühl dass ich mir tatsächlich für die Mittvierziger aufbewahren wollte. Es baut mich sehr auf, dass due Streifen vei einigen von euch gut zurück gegangen sind und ich habe mir tatsächlich wunderschöne Stillkleider fürs Krankenhaus und danach bestellt
Bald sind unsere Mäuse da und wenn das mein schlimmstes Problem bleibt, bin icv doch eine gesegnete Frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.