Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tin2385, 34. SSW am 28.10.2019, 18:54 Uhr

4. & wahrscheinlich letzte punktion

Ihr lieben,
Auch wenn ich eher selten schreibe, verfolge ich ganz aktiv eure Beiträge und drücke jedem einzelnen die Daumen

Ich bin heut 33+4, seit 7 Wochen im kh mit 6 mm gbh und habe heut voraussichtlich das letzte mal Fruchtwasser entnommen bekommen.
Heute waren es ganze 3,8 Liter. Macht in Summe 11,8 Liter die es über die ganze Zeit zu viel waren.
Jetzt müssen wir nur noch die kommende Nacht überstehen, dann sollten wir noch 1-2 Wochen durchhalten können.
Aufgehalten wird die Geburt nun nicht mehr. Die Ärzte sagen, er ist gut entwickelt (bei 32+4 hatte er 1960 gr) und er liegt jetzt endlich mit dem Köpfchen unten. Einer normalen Geburt steht somit nichts mehr im Weg.

Dann steht nur noch die Diagnose wegen seiner Speiseröhre aus.

So nun muss ich erstmal meinen Rausch ausschlafen- ich habe einiges nachzuholen. Aufgrund des massiven Bauches konnte ich die letzten Nächte nur noch im 1/2 Stunden Takt ruhen / schlafen.

Haltet alle tapfer durch!!!

 
12 Antworten:

Re: 4. & wahrscheinlich letzte punktion

Antwort von Peggy50 am 28.10.2019, 19:11 Uhr

Hallo Tin,
ich bin so froh für dich, dass dein kleiner Liebling so gut entwickelt ist und du so gut umsorgt wirst. Wie verbringst du denn deine Tage im KH? Das stelle ich mir wirklich schwer vor.
Und weiß man wie es zu dem vielen Fruchtwasser kommt?
Ich drücke dir weiterhin die Daumen, du mutige Kämpferin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. & wahrscheinlich letzte punktion

Antwort von jolina06, 33. SSW am 28.10.2019, 19:31 Uhr

Wie schön von dir zu lesen

Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Es tut mir leid dass du das durchmachen musst alles aber das wird

"Und weiß man wie es zu dem vielen Fruchtwasser kommt? " < -- Zitat Peggy

Das würde ich auch gern wissen

Haltet durch liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. & wahrscheinlich letzte punktion

Antwort von MeinStern am 28.10.2019, 20:54 Uhr

Wahnsinn, schon 7 Wochen. Ich bewundere dich so sehr. Ich würde bekloppt werden. Aber ich arbeitete ja auch im KH
Ich drücke die Daumen das sich die Geburt noch etwas hinausgezögert. Erhole dich gut von der Punktion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. & wahrscheinlich letzte punktion

Antwort von engelchen0108, 31. SSW am 28.10.2019, 21:07 Uhr

Schön von dir zu lesen.
Ich hoffe das der kleine noch etwas Zeit lässt.
Wahnsinn wie viel fruchtwasser bei dir war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. & wahrscheinlich letzte punktion

Antwort von Aurora_, 33. SSW am 29.10.2019, 6:46 Uhr

Liebe Tin,

Wow, Du bist schon so ein Profi und nimmst es gelassen. Dein Sohn ist toll gewachsen! Ich hoffe mit Dir für den kommenden Tag, und dann für die kommenden Wochen.

Ich hatte Dich so verstanden, dass möglicherweise Dein Sohn das Fruchtwasser nicht schlucken oder ausscheiden kann, was ja der normale Entsorgungsweg für Fruchtwasser wäre, das ja ständig ausgetauscht wird.
Aber, dass man in vielen Fällen auch gar nicht herausfindet, warum es nicht abfließt, und er auch gesund zur Welt kommen kann.

Dass Dein Muttermund so stabil ist trotz des Gewichtes vom Fruchtwasser, finde ich sehr faszinierend. Bestimmt bleibt Dein Sohn noch ein klein wenig drinnen!

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. & wahrscheinlich letzte punktion

Antwort von Tin2385, 34. SSW am 29.10.2019, 8:52 Uhr

Hallo Peggy, die Tage gehen eigentlich ganz schnell rum, ist ja alles getaktet hier. 2x am Tag ne halbe Stunde ctg, Mittagsruhe, 4 Mahlzeiten. An den Tagen nach der Entlastung kann ich meist basteln oder so. Wenn der Bauch dann wieder so voll ist, lieg ich meist und versuche viel zu schlafen.

Ich Danke dir fürs Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. & wahrscheinlich letzte punktion

Antwort von Tin2385, 34. SSW am 29.10.2019, 9:03 Uhr

Oh jolina, vielen Dank die schlimmste Zeit haben wir ja nun überstanden

100%ig weiß man das erst nach der Geburt, es wird aber von einer Unterbrechung der Speiseröhre ausgegangen, das heißt das Baby schluckt zwar, es kommt aber nicht im Magen an. Das lässt sich aber auf dem Ultraschall nicht darstellen.

Liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. & wahrscheinlich letzte punktion

Antwort von Tin2385, 34. SSW am 29.10.2019, 9:05 Uhr

Danke schön Man weiß ja wofür man es macht, da ist alles nur noch halb so schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. & wahrscheinlich letzte punktion

Antwort von Tin2385, 34. SSW am 29.10.2019, 9:07 Uhr

Das hoffe ich auch, aber über kurz oder lang läuft die Gebärmutter wieder voll, aber ein paar Tage haben wir auf jeden Fall gewonnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. & wahrscheinlich letzte punktion

Antwort von Tin2385, 34. SSW am 29.10.2019, 9:17 Uhr

Danke schön Aurora, ich geb mein bestes, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Genauso ist es, wir müssen jetzt weiterhin hoffen. Aber selbst wenn er nun doch operiert werden muss, hat er mittlerweile eine prima Grundlage. Und da er genauso gut kämpfen kann wie ich, schafft er das auch. Da bin ich zuversichtlich

Ja die 6mm gbh und der mm sind echt stabil, da staune ich auch jeden Tag drüber. Hätte ich damals eher zur Ruhe begeben, wäre wahrscheinlich jetzt noch mehr da, aber das ging ja zum damaligen Zeitpunkt leider nicht

Aber alle Ärzte sind zufrieden mit uns, manche hätten nie gedacht das ich soweit komme

Liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. & wahrscheinlich letzte punktion

Antwort von Konfusius am 29.10.2019, 10:33 Uhr

Hi,

ich bin im Gedanken auch immer bei dir und drück euch fest die Daumen, das alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. & wahrscheinlich letzte punktion

Antwort von nyla am 29.10.2019, 11:06 Uhr

Wahnsinn was du bis jetzt geschafft hast!
Ich hoffe das das Fruchtwasser jetzt sehr langsam mehr wird. Und der kleine noch etwas Zeit hat.
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Ich drücke dir fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.