Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Überglücklichemami, 34. SSW am 29.10.2019, 21:21 Uhr

Was macht ihr....

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr so die letzten Wochen verbringt?

Ich fand die ganze Schwangerschaft bisher sehr anstrengend und komplett anders als die anderen. Dies kann aber auch an meinen beiden Lausbuben liegen, die mich sehr auf Trapp halten.

6 Wochen sind es noch bis zum errechneten ET und eigentlich bin ich ganz entspannt. Für unser Baby habe ich alles fertig. Bin gestern mit Himbeerblättertee angefangen (ob es was bringt weiß man ja nie). Die Weihnachtsgeschenke für meine Kinder sind auch schon verpackt.

Jetzt hab ich mir fest vorgenommen die letzten Wochen ein bisschen was für mich zu machen, bevor der Alltag zu fünft eintritt.

Heute war ich in der Badewanne, kommende Woche geht's zum Friseur und danach die Woche zur Zahnreinigung und am 14.11 hab ich dann noch Geburtstag. Außerdem versuche ich alles etwas langsamer angehen zu lassen. (Gar nicht so einfach )

Was macht ihr so die letzten Tage/Wochen?

Lg

 
12 Antworten:

Re: Was macht ihr....

Antwort von karamell-keks, 35. SSW am 30.10.2019, 3:12 Uhr

Ich verbringe sie irgendwo zwischen Verzweiflung, weil ich mich nicht aufraffen kann meine Bachelorarbeit fertig zu schreiben, Adventskalender basteln, nächtlichen Schweißausbrüchen, Vorlesungen an der Uni und den restlichen. Babyvorbereitungen...
Dieses Wochenende haben mein Mann und ich kinderfrei und wollten eigentlich ins Wellnesshotel, jetzt hat er aber Fieber bekommen. Ach ja, schöne entspannte letzte 5 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr....

Antwort von sisko1, 32. SSW am 30.10.2019, 3:27 Uhr

Bei mir wird es wohl so sein das ich bald mal Sachen für das Babygirl kaufen muss und ihre Kleidung sortieren.
Anfang Dezember wollte ich ein Baby Bauch Abdruck machen.
Zeit für mich wäre sowas von schön aber ist schwierig wenn man einen kleinen Bub daheim hat (15Monate) wir sind aktuell bei der Eingewöhnung Krippe das ist ein Abenteuer, zwei mal in der Woche Eltern Kind turnen, montags schwimmen...


Friseur habe ich auch vor allerdings geht es leider erst nach der Geburt wollte mir mal einen komplett anderen Look zaubern..

Trotz allem freu ich mich sehr auf die kleine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr....

Antwort von sisko1, 32. SSW am 30.10.2019, 3:27 Uhr

Bei mir wird es wohl so sein das ich bald mal Sachen für das Babygirl kaufen muss und ihre Kleidung sortieren.
Anfang Dezember wollte ich ein Baby Bauch Abdruck machen.
Zeit für mich wäre sowas von schön aber ist schwierig wenn man einen kleinen Bub daheim hat (15Monate) wir sind aktuell bei der Eingewöhnung Krippe das ist ein Abenteuer, zwei mal in der Woche Eltern Kind turnen, montags schwimmen...


Friseur habe ich auch vor allerdings geht es leider erst nach der Geburt wollte mir mal einen komplett anderen Look zaubern..

Trotz allem freu ich mich sehr auf die kleine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr....

Antwort von engelchen0108, 32. SSW am 30.10.2019, 7:14 Uhr

Noch bin ich ja arbeiten.

Ich komme kaum dazu was für mich zu tun.
Meine 8 jährige ist gerade so anstrengend und fordert mich total.
Im Haushalt bekomm ich kaum Hilfen.
Hab ein ziemlich faulen mann hier, der lediglich mal die Getränke trägt.
Ich hätte gerne mal etwas Zeit für mich ganz alleine zum entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr....

Antwort von alicebrown, 36. SSW am 30.10.2019, 7:19 Uhr

Ich hab ja nur noch 4,5 Wochen bis zum Termin und quäle mich auch durch die Bachelorarbeit. Ich hoffe, heute meinen Theorieteil fertig zu bekommen. Meine persönliche Deadline liegt bei 38+0, hoffe bis dahin fertig zu sein und noch 2-3 Wochen entspannen zu dürfen. Nestbau läuft schon die ganze Zeit parallel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr....

Antwort von Salzkaramell, 36. SSW am 30.10.2019, 7:37 Uhr

Gefühlt ist mein Kalender irgendwie die nächsten drei Wochen noch voll. Der erste Tag, an dem wirklich nichts eingetragen ist, ist der 14.11

Zwischendurch wollte ich das Babyzimmer nochmal streichen (haben wir beim Einzug vor 10 Jahren das letzte Mal gemacht - wann, wenn nicht jetzt?), Möbel aufbauen wäre vielleicht sinnvoll, noch ein Ausflug zu Ikea... ich hab keine Ahnung, wie ich die nächsten fünf Wochen ohne Arbeit rum bekommen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr....

Antwort von Daniela2412, 36. SSW am 30.10.2019, 8:33 Uhr

Nunja bis jetzt habe ich fast jede Woche noch Arzt Termine wo ich dann unterwegs bin. Ansonsten wird schon einiges für Weihnachten besorgt und für Nikolaus. Das wollte ich fertig haben bevor der kleine kommt. Für ihn ist alles fertig. So lange habe ich ja jetzt nicht mehr, zumal die gestern im Krankenhaus gesagt haben das evtl bis zu 14 Tage vor et eingeleitet wird. Ansonsten verbringe ich die meiste Zeit mit Freundinnen und mit den Kids. Ausruhen und viel kuscheln und DVD Abend mit den Kids. Also alles sehr gemütlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr....

Antwort von Suserl81, 33. SSW am 30.10.2019, 8:43 Uhr

Hallo.
Ich hab immernoch über 7 Wochen. Wollte noch einiges im Haus putzen, was ich nicht wöchentlich mache, kann mich aber schwer motivieren.
Dann auch Adventskalender basteln und Weihnachtsgeschenke besorgen.
Ab SSW 36 werd ich auch intensiv anfangen mit Himbeerblättertee, Zimttee, Heublumenbad, Akupunktur und Dammmassage!
Am 5. und 6.12. hab ich noch Frisur, Fußpflege und Nägel und dann darf er gerne kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr....

Antwort von Schassi30 am 30.10.2019, 10:58 Uhr

Also bei mir steht noch viel Haushalt auf der Liste: Fenster nochmal, Dunstabzugshaube, neue Wachsdecken für den Tisch kaufen...
Ich war gestern beim Frisör und shoppen, bummeln für Weihnachtsgeschenke will ich noch, Freunde besuchen, da ich bis nachmittags alleine bin, habe ich zum Glück viel Zeit für mich.

Eine Woche muss ich jetzt allerdings noch arbeiten, diese war ich krank geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr....

Antwort von Trampiong, 34. SSW am 30.10.2019, 11:39 Uhr

Ich bin endlich in Mutterschutz und werde (gleich nachdem hier die Kindergarten Ferien rum sind) jeden Vormittag genießen:
- Füße hochlegen
- Freunde treffen
- alles fürs Baby vorbereiten (wobei die ja nicht sooo viel am Anfang brauchen)

Gerade ist es aber recht anstrengend. Meine drei Mädels fordern ganz schön... vor allem die zwei Kleinen (2 und 3) weinen und trotzen gefühlt ständig. Meine Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr....

Antwort von Suserl81 am 30.10.2019, 12:16 Uhr

Liebe Trampiong,

Du hast echt meinen tiefsten Respekt!
Meine kleine mit 2,5 trotzt momentan auch sehr. Bei jedem „nein“ schmeißt sie sich auf den Boden, nichts will sie auf Anhieb machen (wickeln zB)... immer muss ich erst 3x bitten und „vorwarnen“. Momentan lass ich ihr auch viel zu viel durchgehen, weil mir die Kraft fehlt, sowohl für körperliche Auseinandersetzungen (also hochnehmen obwohl sie sich wehrt) als auch für verbale!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr....

Antwort von Trampiong am 30.10.2019, 13:11 Uhr

Ja, hier ebenso. Normalerweise läuft hier alles sehr ruhig mit vielen Erklärungen. Vieles kann man ja auch mal um 5 oder 10 min verschieben. Zur Zeit wird es aber auch gerne mal lauter. Bzw ich werde lauter. Und ich finde das furchtbar. Ich bin froh, wenn sich in 4-5 Monaten alles wieder ein wenig eingerenkt hat...
Zur Zeit geht mein Mann um halb 6 aus dem Haus, damit er abends um 7 die Kinder ins Bett bringen kann. Da bin ich heilfroh drum...ab ca 17 Uhr mutiere ich oft zum "Oberfeldwebel" (ein Befehl nach dem anderen statt Kinder Kinder sein zu lassen). Einfach, weil ich mich so sehr nach Ruhe sehne...
Lange Rede, kurzer Sinn: danke für deine Worte. Das hört man so selten und tut so gut. Und es ist schön zu lesen, dass es anderen ganz genauso geht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.