Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Daniela2412, 35. SSW  am 29.10.2019, 14:13 Uhr

War zur geburtsplanung

Hallo.

Also ich hatte heute morgen Termin gehabt zur geburtsplanung.
Alle waren sehr nett.
Als erstes hat man den Papier Kram gemacht dann war ich bei der Oberärztin zum us und dann zum Chefarzt für den Termin.
Beim us wurde festgestellt das der kleine doch viel schwerer ist als mein Frauenarzt letzte Woche sagte. Beim Fa lag der kleine bei 2400 gramm und genau in der Mitte. Heute beim us im Krankenhaus war der kleine bei 3100 gramm liegt also nicht in der Mitte sondern bei 96%.
Der Bauch ist wohl etwas größer als der Kopf. Die sagen es könnte vom Insulin kommen was ich spritzen muss wegen der Diabetes.
Jetzt will mich das Krankenhaus in 10 Tagen wieder sehen zum US und dann wird endschieden ob wir bis zum et am 04.12 warten oder doch bis zu 14 Tage früher einleiten.
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

 
12 Antworten:

Re: War zur geburtsplanung

Antwort von Suserl81 am 29.10.2019, 14:21 Uhr

Hallo Daniela,

Oh wie spannend!! Da hast du es ja vllt wirklich schon bald geschafft.
3100 ist natürlich schon echt groß. Aber wer weiß, wer mit seinen Messungen wieder recht hat. Und vllt macht er sich bis dahin auch schon alleine auf den Weg.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zur geburtsplanung

Antwort von Miri..., 32. SSW am 29.10.2019, 14:37 Uhr

Hallo Daniela!

Oh, diese Schätzungen! Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen der Größe, falls du es denn tust . Mein Sohn wurde eine gute Woche vor der Geburt auf gut 3500 Gramm geschätzt. Bei der Geburt wog er dann exakt 3000 Gramm. Wenn man davon ausgeht, dass er in der Zwischenzeit nur 200 Gramm zugenommen hat, wäre er schon mit 700 Gramm überschätzt worden. Seitdem betrachte ich das ganze mehr als Raten als als Schätzung .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zur geburtsplanung

Antwort von Little My, 38. SSW am 29.10.2019, 14:54 Uhr

Hallo aus dem November,
ich habe ebenfalls insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes und mir wurde ebenfalls ein Moppelchen vorausgesagt (allerdings gehen die Messungen von FA und Klinik um über ein halbes Kilo auseinander). Da ich aber auch einen Bauchumfang von 125cm habe, zweifel ich das nicht wirklich an. Bei einer Freundin haben die Klinikärzte ein Kind mit 4800Gramm prognostiziert, geboren wurde er mit 3900. Also mal eben um fast ein Kilo daneben gehauen
Mir steht wahrscheinlich eine Einleitung ET-14 bevor (Morgen), das will aber gut überlegt sein.
Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zur geburtsplanung

Antwort von sisko1 am 29.10.2019, 18:51 Uhr

Oh spannend was am Ende sein wird..

Ich kenne es bei mein kleinen hieß es auch beim Frauenarzt er wiegt 3400g und im Krankenhaus wurde dann gesagt das er 4155g wiegt oh ja was ein unterschied denke die im Krankenhaus können es genauer sagen( bessere Ultraschall Geräte ?) und ich hatte kein Diabetes..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zur geburtsplanung

Antwort von Daniela2412, 35. SSW am 29.10.2019, 19:06 Uhr

Ja schön wäre es wenn er sich vorher alleine auf dem weg macht. Auf dem us konnte man die Messungen sehen und einige Messungen zeigten schon über 40 ssw an und die anderen meistens 37 oder 38 ssw.

Naja ich mache mich nicht verrückt und warte einfach mal ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zur geburtsplanung

Antwort von Daniela2412, 35. SSW am 29.10.2019, 19:07 Uhr

Ja ich weiß das es nur schätzwerte sind aber im ersten Moment hat man echt blöd geschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zur geburtsplanung

Antwort von Daniela2412, 35. SSW am 29.10.2019, 19:10 Uhr

Das ist echt heftig was da für ein Unterschied bei raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zur geburtsplanung

Antwort von Daniela2412, 35. SSW am 29.10.2019, 19:13 Uhr

Ich habe auch immer gedacht das die im Krankenhaus bessere Geräte haben und besser schauen können.
Nunja beim us sagte die ober Ärztin nunja Es ist schon schwierig bei ihnen so richtig durch zu kommen. Wegen der VW Plazenta und wegen der dicken Bauchdecke. Weil ich stark Übergewichtig bin.
Deswegen gebe ich nichts auf dem Wert im Krankenhaus, so richtig kann ich es nicht glauben seitdem die diesen Satz sagte.

Mehr als abwarten kann man so oder so nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zur geburtsplanung

Antwort von Julibaby17, 32. SSW am 29.10.2019, 19:20 Uhr

Das gleiche ist ja bei mir auch. Schallen können sie nicht so gut wegen dem Speck. Aber einem dann erzählen wollen, dass das Baby 5 cm!!! größer ist als eine Woche von der FÄ geschätzt.

Bin mal gespannt was sie dir beim nächsten Mal erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zur geburtsplanung

Antwort von Aurora_, 33. SSW am 29.10.2019, 22:01 Uhr

Liebe Daniela,

Dieses Gemesse ist nicht immer schön, um es vorsichtig zu sagen, aber wenn man ein Risiko hat, leider nötig, das kenne ich selbst.
Alles Gute weiterhin!

Mir ist, als sei es gestern gewesen, dass sich der Bus kennenlernte, und jetzt geht es schon auf die Zielgerade.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zur geburtsplanung

Antwort von Daniela2412, 36. SSW am 30.10.2019, 8:35 Uhr

Ja ich bin auch mal gespannt wenn ich nächste Woche wieder zum Frauenarzt gehe und es ihm mitteile. Mein Arzt ist so oder so komisch. Über nächste Woche gehe ich dann wieder zum us ins Krankenhaus mal sehen was die dann sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zur geburtsplanung

Antwort von Daniela2412, 36. SSW am 30.10.2019, 8:37 Uhr

Ja nötig ist es das ist klar. Ich mache mich da nicht so verrückt.

Ja mir kommt es auch so vor als wäre es gestern wo ich in diese Gruppe gekommen bin. Und jetzt haben wir es bald alle geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.