Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heli172 am 05.02.2022, 13:25 Uhr

Abstillen Teil 2 oder so ähnlich

Hallo. Ich wollte mal von meinen Problemen erzählen, es geht ja doch einigen so. Ich wollte sanft abstillen, also jede Mahlzeit ersetzen bzw hat die Maus schon gut gegessen und trotzdem manchmal 4 x am Tag und 4 x die Nacht gestillt. Ich hab es dann erstmal mit den morgendlichen und nachmittäglichen Stillmomenten versucht, das war ok. Dann gab es nur noch mittags zur Bettgehzeit die Brust und Abends und nachts. Dann kam eine Zeit die kann ich kaum beschreiben. Die Maus war richtig grantig. Sie hat glaub ich den Unterschied nicht erkannt, warum sie nachts ohne Probleme dran durfte und tagsüber nicht mehr. Ich hab irgendwann heulend auf dem Sofa gesessen als mir meine Schwägerin anbot von Freitags auf samstags einfach wegzufahren und die Maus mit Papa alleine zu lassen. Gesagt, getan. Seit dem (eine Woche jetzt) still ich gar nicht mehr. Papa kam super klar, die Maus hat gut geschlafen.
Meine Brüste allerdings haben jetzt genau eine Woche gebraucht um sich zu regenerieren. Zwei Tage hatte ich richtig schmerzen, in einer Brust ein dickes Ei, was ich versucht hab auszustreichen. Da hab ich mich dann einmal gequält und seitdem gehts von Tag zu Tag besser. Es gab und gibt Momente, dann kommt die kleine an und rupft am tshirt und sagt „dadada“ und dann sag ich dass es leer bzw alle alle ist. Dann hört sie auf und schmust mit mir. Ich glaub ich hab das einfach für mich gebraucht wegzufahren. Damit für mich der Abschluss da war.
Ich wünsche allen, die auch vor haben abzustillen, viel viel Kraft!!!

 
5 Antworten:

Re: Abstillen Teil 2 oder so ähnlich

Antwort von 12Mami am 05.02.2022, 15:46 Uhr

Und wie ist es jetzt nachts bei dir? Wacht sie noch oft auf und wenn ja wie bekommt ihr sie beruhigt?

Ich will auch so langsam abstillen. Hab hier aber ein kleinen Brustjunkie Die Woche war ich wieder das erste mal arbeiten, dann wollte er gefühlt den ganzen Nachmittag an meine Brust und trinken
Ich suche noch nach der richten Methode für uns. Eigentlich wollte ich es auch Schritt für Schritt und sanft machen aber mittlerweile hab ich das Gefühl dass wir auch nicht um “härtere” Maßnahmen drumherum kommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Teil 2 oder so ähnlich

Antwort von mamsibamsi am 05.02.2022, 16:20 Uhr

Ich kann das bestätigen. Ich war auch von Freitag bis Sonntag weg und das Stillen war passé. Wobei ich sagen muss, dass mein Kind kein leidenschaftlicher Stiller war und dass er zu dem Zeitpunkt auch nur noch abends und nachts gestillt wurde.
Tagsüber (2x) hatte auch schon erledigt, als ich wieder angefangen habe zu arbeiten im August.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Teil 2 oder so ähnlich

Antwort von mamsibamsi am 05.02.2022, 16:27 Uhr

Muss auch nochmal sagen, dass der Vater eine gleichwertige Bezugsperson ist. Wenn der Vater die Nächte übernimmt, dann wird halt gekuschelt. Hat sofort ohne Problem geklappt. Die Angst liegt mehr bei einem selbst.
Und die Kinder verstehen mittlerweile schon so viel. Man kann ihnen erklären, dass nun der Papa nachts mit ihnen kuschelt, sollte aber wahrscheinlich wirklich besser weg sein, weil es die das Kind natürlich verwirrend ist, wenn man daneben liegt und sie einfach nicht ranlasst.
Veränderungen in Schlafverhalten haben bei uns meist 3-5 Tage gebraucht. Beruhigt wird jetzt durch Hand auflegen und "ssccchhhhh".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Teil 2 oder so ähnlich

Antwort von Heli172 am 05.02.2022, 17:26 Uhr

Nachts ist es ok. Sie wacht definitiv noch auf, ich hol sie dann zu uns ins Elternschlafzimmer und da wird dann weiter geschlafen. Oft krabbelt sie halb auf mich drauf und ich kann sie dann kurze Zeit später zur Seite legen und selbst wieder weiter schlafen. Einschlafen ist auch mit schschsch und wir sitzen im Dunkeln auf einem wippstuhl und wippen. Dann leg ich sie ins Bett.

Das wird sich bald nochmal ändern, wir haben ein großes Bett bestellt. Dann passt der Stuhl nicht mehr ins Zimmer rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Teil 2 oder so ähnlich

Antwort von 12Mami am 05.02.2022, 18:09 Uhr

Hier ist er das eigentlich auch. Durch Corona und Homeoffice haben wir das Babyjahr quasi zusammen zuhause verbracht. Nachts durch das stillen war eigentlich der einzige Part den ich nur alleine gemacht habe
Zum schlafen bekommt er den Kleinen aber wenn er das erste mal aufwacht und ich nicht da bin ist das Geschrei riesig und er lässt sich nicht beruhigen War jetzt schon paar mal abends nicht da aber so richtig hat das weiterschlafen dann nicht funktioniert Deswegen wäre meine “Angst” dass es für ihn dann absolute Horror Nächte werden könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts abstillen

Hallo zusammen , Hat es jemand von euch geschafft nur nachts abzustellen? Ich habe das Gefühl wir schlafen beide nicht gut, weil mein kleiner am liebsten dauernuckeln würde, das aber nicht darf. Im Moment meldet er ...

von Blunami 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Update zum Abstillen

Hallo ihr Lieben, Letzte Woche hatte ich mal nach Tipps zum Abstillen gefragt und da wollte ein Teil von euch gerne auch ein Update bekommen Ich habe ja nicht erwartet, dass ich dann so schnell etwas neues berichten ...

von Jenny0905 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Suche Tipps zum Abstillen

Hallo ihr Lieben, Mein Kleiner ist jetzt 6.5 Monate alt und ich habe mich entschieden, abzustillen. Ich möchte einfach nicht mehr; ist schwer zu beschreiben. Die Entscheidung habe ich mir auch nicht leicht gemacht. :( Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich vorgehen kann oder ...

von Jenny0905 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Leider muss ich / oder will ich / schon wieder abstillen. Nachdem ich jetzt wochenlang schmerzen hatte und auch bei der Stillberaterin war und auch beim Ostheopaten- kam mir die Colitis zuvor. Seit 2-3 Tagen habe ich wieder Blut im Stuhl. Zum einen möchte ich Hannah nicht ...

von Alex33 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Stillen / abstillen

Bei uns wir weiterhin noch nach Bedarf gestillt und das ist leider ziemlich häufig. Tagsüber immer mal wieder zwischendurch und nachts ca. alle zwei Stunden. So langsam möchte ich etwas weniger stillen bzw abstillen. Leider weiß ich nicht so wirklich,wie ich das angehen soll. ...

von annalena8 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo und frohes neues Jahr. Es ist ziemlich still hier geworden, ich denke wir haben alle fast die gleichen Probleme mit dem schlafen, abstillen oder stillen, essen etc. Einige laufen ja schon, unsere fängt gerade damit an an den Händen. Ich fang jetzt an abzustillen, denke ...

von Heli172 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Muskelkater ähnliches Gefühl 🧐

Hallo alle zusammen :) Erst einmal frohe Weihnachten Hoffe ihr genießt die Feiertage, ich warte immer ungeduldiger auf meine kleine Maus

von Mrs.Bäumchen, 40. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Abstillen

Hallo zusammen, ich habe beschlossen, dass es langsam an der Zeit ist ans Abstillen zu denken, weiß aber nicht wie ich anfangen soll. 1. Sie kennt die Flasche nicht und beißt auf allen Silikonaufsätzen nur rum. (Ihr Wasser bekommt sie aus der Fun to Drink Flasche, daran ...

von Mel_Alk 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen/ Milchersatz

Meine kleine ist mun 9 Monate alt und ich möchte sie gerne abstillen. Das Problem ist nur, dass sie keinen Milchersatz akzeptiert :/ wir haben bereits verschiedene Pulver Marken sowie Ziegen- und auch Kuhmilch mit Wasser vermischt (50:50) probiert - alles wird verweigert! ...

von alex.unchained 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

An die Stillmamis, Wieviel stillt ihr noch am Tag? Habt ihr schon übers abstillen nachgedacht? Und wie läuft es bei euch mit Stillmahlzeiten durch richtig Mahlzeiten ersetzen? So langsam denke ich übers abstillen bzw stillen reduzieren nach. Ich würde eigentlich gerne um ...

von 12Mami 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.