Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jenny0905  am 05.07.2022, 0:09 Uhr

Update zum Abstillen

Hallo ihr Lieben,

Letzte Woche hatte ich mal nach Tipps zum Abstillen gefragt und da wollte ein Teil von euch gerne auch ein Update bekommen
Ich habe ja nicht erwartet, dass ich dann so schnell etwas neues berichten kann, aber so ist es jetzt tatsächlich. Sorry falls das durch meine Euphorie nun etwas länger wird

Ein Tipp war, dass vielleicht die Sauger von Lansinoh klappen könnten. Diese kannte ich vorher gar nicht und ich habe ja generell nur noch wenig Hoffnung gehabt, dass er jemals die Flasche nimmt. Aber siehe da, es hat geklappt.
Ich konnte mein Glück kaum fassen und habe gar nicht mehr damit gerechnet.
Wirklich geglaubt habe ich das erst als er sie die Tage danach ebenfalls ohne Probleme akzeptiert hat.
Mittlerweile inhaliert er mir immer eine ganze Milchmahlzeit weg und ist heute sogar beim Trinken eingeschlafen.
Ich bin also total begeistert von diesen Saugern und kann diese demnach auch empfehlen! sie passen auch auf normale Nuk Flaschen.

Ich stille jetzt nur noch Morgens beim Aufstehen und Abends zum Einschlafen und tagsüber demnach gar nicht mehr. Das möchte ich jetzt noch ein oder zwei Wochen durchziehen und dann mit zeitlichen Abstand langsam die beiden anderen Mahlzeiten auch noch mit der Flasche ersetzen. Sofern er dies mitmacht und nicht durch die Flasche schon früher abstillt.

Für mich fühlt sich das nun so richtig und viel besser an.

PS. Dass es direkt mit diesen Saugern geklappt hat war Donnerstag so ein Glückstreffer für uns, da ich Samstag auf dem Coldplay Konzert war. Mein Mann hat sich schon die Milch mit Löffel füttern sehen aber damit hat es nun so super funktioniert.

 
13 Antworten:

Re: Update zum Abstillen

Antwort von Lottalevi am 05.07.2022, 6:47 Uhr

Boah, super!!! Wie schön, dass es so gut geklappt hat!
Freut mich total, dass dir die Sauger auch geholfen haben

Wie war das Konzert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Abstillen

Antwort von Lene211 am 05.07.2022, 10:31 Uhr

Witzig (oder interessant), dass das so vom Sauger abhängen kann! Hier werden nur die MAM Sauger toleriert und Brei isst er auch nur von einem ganz bestimmten Löffel (den ich nun in mehrfacher Ausführung habe ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Abstillen

Antwort von Tomoe86 am 05.07.2022, 11:03 Uhr

Haha das mit dem Löffel finde ich ja extravagant

Freut mich, dass das so super klapot, jetzt bist du nicht mehr so eingebunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Abstillen

Antwort von Jenny0905 am 05.07.2022, 11:39 Uhr

Danke

Es war einfach nur unbeschreiblich schön ! und bin sehr dankbar, dass ich diesen Abend für mich hatte. Ich habe den Kleinen trotzdem sehr vermisst und als mein Mann mir ein Foto gesendet hat, dass er jetzt schläft sind kurz ein paar Tränchen geflossen ala "wow er kann einfach ohne mich einschlafen". Immer diese Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Abstillen

Antwort von Jenny0905 am 05.07.2022, 11:40 Uhr

Kenne ich - hier gibt es auch nur eine bestimmte Sorte Löffel. Alle anderen werden nicht akzeptiert und nur drauf herum genagt und der Mund bleibt dann auch geschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Abstillen

Antwort von Lene211 am 05.07.2022, 12:43 Uhr

Extravagant trifft es ganz gut! DER Löffel war nämlich ein Geschenk von einer Freundin aus London

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Abstillen

Antwort von Lene211 am 05.07.2022, 13:09 Uhr

Munchkin Fütterlöffel mit White Hot-Wärmesensor, mehrfarbig, 4er-Pack https://amzn.eu/d/7tY16TI

Diese sind das, falls jemand Beikost Probleme hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Abstillen

Antwort von sanne87 am 05.07.2022, 13:11 Uhr

So erging es uns mit den Nuckeln.
Schön, dass es sich jetzt besser gestaltet bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Abstillen

Antwort von Amalindi am 05.07.2022, 14:53 Uhr

Wow, das hört sich ja super an!!! Gratulation!!! In der Tat wollte ich heute schon nachfragen, wie es läuft, weil ich ja in derselben Situation bin.

Vielleicht auch ein Update von uns: Die Lansinoh-Sauger haben hier leider nicht die Verweigerung beendet, sie kaut auch darauf nur rum.
Deswegen gehen wir jetzt folgenden Weg: Abends habe ich jetzt seit 3 Tagen auch komplett abgestillt, dh sie bekommt den Brei, isst davon 80-140 Gramm und bekommt dann noch die Flasche angeboten. Davon trinkt sie nix. Dann bringt mein Mann sie ins Bett, sie schläft auch ohne weiteres Stillen ein (dauert etwas länger, ca halbe Stunde) und durch bis ca 5 Uhr. Keine Ahnung, wie sie jetzt mit weniger Nahrung klarkommt… naja.
Dh aktuell stille ich auch nur noch um 5, um ca 8/9 und dann zwischen 14/15 Uhr. Da trinkt sie aber in letzter Zeit auch nicht mehr viel, scheinbar reicht ihr da noch das Mittagessen.
Diese Mahlzeit wird dann auch nächste Woche durch den Nachmittagsbrei ersetzt. Dabei bleibt es dann weitere zwei Wochen und dann bin ich eh ein paar Tage weg, da wird dann morgens auch von meinem Mann Flasche statt Brust angeboten (logischerweise), ich denke, das wird sie dann nehmen, mangels Alternativen. Ich hoffe es zumindest sehr.

Wenn ich wieder komme, kann sie meinetwegen auch wieder die Brust haben, zumindest um 5 Uhr Früh (ich pumpe in meiner Abwesenheit ab), und wenn sie sie nicht mehr will, ist das auch okay. Ich bin sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Abstillen

Antwort von Alex33 am 06.07.2022, 9:25 Uhr

Das freut mich aber sehr für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Abstillen

Antwort von Hanien33 am 06.07.2022, 12:25 Uhr

Deine Nachricht liest sich seht schön - das freut mich für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Abstillen

Antwort von Jenny0905 am 06.07.2022, 14:43 Uhr

Voll schade, dass die nicht angenommen werden bei euch.
Aber so wie es sich anhört, stillst du ja auch kaum noch und bist auch zufrieden mit euer Situation.
Und das ist ja die Hauptsache!
Vermutlich gibt es sich dann von alleine. Eventuell wenn richtig Hunger da ist und du auch nicht zu Hause bist wird die Flasche dann auch eher akzeptiert.
Ich wünsche euch viel Erfolg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Abstillen

Antwort von Jenny0905 am 06.07.2022, 14:43 Uhr

Danke an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts abstillen

Hallo zusammen , Hat es jemand von euch geschafft nur nachts abzustellen? Ich habe das Gefühl wir schlafen beide nicht gut, weil mein kleiner am liebsten dauernuckeln würde, das aber nicht darf. Im Moment meldet er ...

von Blunami 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Suche Tipps zum Abstillen

Hallo ihr Lieben, Mein Kleiner ist jetzt 6.5 Monate alt und ich habe mich entschieden, abzustillen. Ich möchte einfach nicht mehr; ist schwer zu beschreiben. Die Entscheidung habe ich mir auch nicht leicht gemacht. :( Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich vorgehen kann oder ...

von Jenny0905 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Leider muss ich / oder will ich / schon wieder abstillen. Nachdem ich jetzt wochenlang schmerzen hatte und auch bei der Stillberaterin war und auch beim Ostheopaten- kam mir die Colitis zuvor. Seit 2-3 Tagen habe ich wieder Blut im Stuhl. Zum einen möchte ich Hannah nicht ...

von Alex33 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen nach 4 wochen

Ich nochmal.. Bitte jetzt keine bösartigen Kommentare oder sonstiges.. Bin sowieso mit den Nerven am Ende. Ich möchte nun abstillen.. Ich kann einfach nicht mehr. Bisher habe ich noch keinem davon erzählt wie es mir eigentlich wirklich geht. Es belastet mich total. Das ...

von Dada123 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo zusammen, vllt geht es ja jemandem genauso. Unser Alexander ist jetzt 2 1/2 wochen alt. Ich habe von Anfang an mit stillhütchen gestillt. Das ging dann auch ganz gut aber seit ca 1 Woche hat er nach jedem stillen wahnsinnige blähungen und lässt sich nicht beruhigen. Ich ...

von Sabrina9011 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen,aber wie?

Ich habe ja schon mal angedeutet, dass das mit dem Stillen einfach nicht meins ist und mich eher unglücklich macht...jeder Tag ist ein Kampf und ich versuche immerhin ein paar Wochen voll zubekommen. Nun meine Angst:Das Abstillen. Wie soll das funktionieren? Er word ...

von Glitzerblümchen 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Bin noch völlig perplex. Muss ich jetzt besser abstillen?

Ich bin noch etwas neben der Spur. Damit hatten wir nicht gerechnet. Aus einer Laune heraus hatte ich heute einen Test gemacht. Ich hatte noch alte im Schrank gefunden - von meiner Schwangerschaft vor 3 Jahren. Vor einer Woche hatte ich eine kurze, sehr schwache Blutung. ...

von UnserWunschkind2014, 5. SSW 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Hilfe, ich muss abstillen...

Und zwar muss ich mir einen schilddrüsenknoten rausoperieren lassen, der in den letzten 3 Monaten rasant gewachsen ist. Ich könne auch warten aber zu meiner Sicherheit wäre es natürlich ratsam es zeitnah zu machen.heisst für mich natürlich, dass ich ihn schnellstmöglich raus ...

von sterni77 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

abstillen

hallo sagt mal wie habt ihr das geschafft? Meiner kriegt durch den tag nur brei und ab und zu nen kecks, aber in der nacht stille ich noch. problem ist, dass er kein fläschchen nimmt und in der nacht nen brei verfüttern? naja ich weis nicht

von gumsi 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Danke für Euer Mitgefühl bei meinem posting wg abstillen und Beissen....

Zwischenbericht: Konnte Ihr gestern Nacht beim 1. Stillen wass zu trinken unterjubeln. Beim 2. Stillen um halb 4 rum hat sie dann richtig nach derBrust gfebettelt. Hgat gewimmert und sich an meinen BH gekrallt. Habs dann probiert und war sie war super vorsichtig. Heute ...

von Lori 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.