Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von UnserWunschkind2014, 5. SSW am 16.04.2017, 21:06 Uhr

Bin noch völlig perplex. Muss ich jetzt besser abstillen?

Ich bin noch etwas neben der Spur. Damit hatten wir nicht gerechnet.
Aus einer Laune heraus hatte ich heute einen Test gemacht. Ich hatte noch alte im Schrank gefunden - von meiner Schwangerschaft vor 3 Jahren.

Vor einer Woche hatte ich eine kurze, sehr schwache Blutung. Da hatte ich schon einmal getestet, nur zur Sicherheit. Test negativ. Heute nochmal, da es wohl doch noch in mir gärte, dass die letzte Mens so schwach und kurz war.

Da ich noch stille (unsere Tochter ist aber schon 2 Jahre alt), ist mein Zyklus etwas verändert. Laut meiner Ärztin habe ich extrem schlechte Östrogenwerte und immer nur eine schlecht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Ich hatte eigentlich angenommen, dass ich gar nicht schwanger werden kann. (Obwohl ich natürlich weiss, dass Stillen kein Verhütungsmittel ist!)

Nun aber heute der positive Test. Bin aufgeregt. Sollte ich besser jetzt doch abstillen? Wegen des Östrogenwertes?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Bin noch völlig perplex. Muss ich jetzt besser abstillen?

Antwort von hubbabubba, 5. SSW am 16.04.2017, 21:28 Uhr

Hallo :-)
Meine Tochter ist auch 2 und wird noch gestillt - überwiegend nachts, da kommt sie noch 2-3 mal. Tagsüber ist es unterschiedlich - es gibt Tage, da möchte sie gar nichts trinken (an der Brust), und dann wieder massiv. Ich bin jetzt 5. Woche und stille weiter. Bei einigen Frauen verändert sich wohl die Milch, dann mag das große Kind selber nichts mehr trinken, andere empfinden es als kräftezehrend. Es ist aber nicht gefährlich für dich oder das Baby :-)
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin noch völlig perplex. Muss ich jetzt besser abstillen?

Antwort von LanaMama, 6. SSW am 16.04.2017, 22:43 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch! Frag das doch am besten mal Deine Ärztin oder Deine Hebamme, dazu wird es aber bestimmt verschiedene Theorien geben die alle für sich plausibel klingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin noch völlig perplex. Muss ich jetzt besser abstillen?

Antwort von MionePrince, 7. SSW am 17.04.2017, 6:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ❤

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin noch völlig perplex. Muss ich jetzt besser abstillen?

Antwort von Jule90 am 17.04.2017, 18:39 Uhr

Hey, erst mal herzlichen Glückwunsch

War bei meinem 2. Kind auch so dass ich noch gestillt habe als ich schon Schwanger war, hat sich dann allerdings relativ schnell erledigt gehabt, da ich dann bald keine Milch mehr hatte.

Jetzt basteln wir an Nr. 3

Ist es deine 2. Ss?

Grüße Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.