Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottalevi am 04.07.2022, 7:20 Uhr

Passives Hinsetzen

Sagt mal - wie war das denn noch mal? Sobald sich Baby selbst hinsetzen kann, darf man es auch passiv hinsetzen? Also in den Kindersitz und in den Buggy und so? Aber wie „gut“ muss das sitzen klappen?

Mein Sohn setzt sitzt selbst aufrecht hin, hat aber meistens noch ein Bein nach hinten geklappt (Yoga Position: die Taube meinte meine Schwester) und muss sich relativ häufig noch mit einem Arm dann vorne abstützen. Darf ich Buggy dann trotzdem?
Im Kinderwagen ist er gar nicht mehr gerne, außer er darf auf dem Bauch liegen und gucken, aber das ist mir mittlerweile zu gefährlich weil er versucht, rauszukrabbeln.

 
4 Antworten:

Re: Passives Hinsetzen

Antwort von LunaKurkuma am 04.07.2022, 8:26 Uhr

Hallole,
Wir haben selbiges Problem gehabt. Im Kinderwagen ging es nur noch auf den Bauch, aber seit ner reichlichen Woche hat er immer versucht mit nem Froschsprung in der Wanne nach vorn zu kommen seit 10 Tagen sitzt er und wir benutzen jetzt den Buggy Aufsatz. Alles gut jetzt, man merkt, dass es okay ist und er hängt auch nicht komisch drinnen.
Probiere es bei euch mal aus, man merkt das gut selbst, ob es passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passives Hinsetzen

Antwort von Alex33 am 04.07.2022, 19:30 Uhr

Also Hannah kann noch lange nicht selbstständig sitzen, die ist 7Monate alt und sitzt schon seit 5 Wochen im Sportsitz.

Unseren kann man in Positionen neigen. Wenn sie schläft liegt sie. Ansonsten in sie der 2 Position. Also nie ganz aufrecht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passives Hinsetzen

Antwort von LunaKurkuma am 04.07.2022, 19:52 Uhr

Darf ich fragen, welche Buggy ihr habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passives Hinsetzen

Antwort von Alex33 am 04.07.2022, 21:11 Uhr

Das ist unser Kinderwagen. Der kam mit Wanne und Sportsitz. Das Lenkrad hat mein Mann unbedingt dazu haben wollen

Easywalker Harvey 3 Premium - heißt er.

Einen Buggy haben wir auch. Der liegt aber in der Garage und wartet auf seinen Einsatz. Haben extra einen gekauft, der klein zusammen zu klappen ist für den Flug nach Hamburg. Der ist von der Eigenmarken vom Babyone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.