Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyla1982 am 30.06.2022, 23:12 Uhr

....dieser Sommer... *Jammerpost*

... macht uns wirklich fertig. Meistens zu warm zum Spazierengehen, Mückennetz runter und wieder rauf, Sonnenschutz runter und wieder rauf, zuhause herumrollen, schwitzen, unzählige Krabbelversuche, noch mehr schwitzen, feuchte Babyfüsse die über die Decke quietschen
Im Schlafzimmer zur Bettzeit zu warm für den Schlafsack, später zu kalt ohne den Schlafsack
Ich freue mich auf Herbst und Winter, auf lange Spaziergänge bei frischem Wetter

Wie kommen eure Mäuse durch diese Zeit?

Lg

 
7 Antworten:

Re: ....dieser Sommer... *Jammerpost*

Antwort von Tomoe86 am 01.07.2022, 7:11 Uhr

Hier wird nur im Kurzarmbody geschlafen, manchmal schmeiß ich die dünne Stoffwindel wieder über die Füße, aber die Kleine strampelt sie eh ständig ab.

Tagsüber hat sie nur ne Windel an und wir gehn mehrfach in den Babypool.
Mittlerweile ist hier die Wohnung auch nicht mehr unter 25 Grad zu bringen, tagsüber hats dann 29 Grad...

Und wir sind auch grad am Siedeln, es ist ein Graus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....dieser Sommer... *Jammerpost*

Antwort von Lottalevi am 01.07.2022, 8:29 Uhr

Ich finds auch ätzend.

Kinderwagen hab ich jetzt komplett abgeschafft, mir is das zu blöd den Sonnenschutz jedesmal zu verschieben wenn ich mal ne Kurve fahre!

Ich hab mir jetzt einen UV-Regenschirm zugelegt und packe den kleinen in die Trage. Da darunter haben wir dann beide richtig schön Schatten, er kann deswegen nackte Beine und Ärmchen haben und wir können egal zu welcher Tageszeit spazieren gehen.

Für nachts hab ich auch noch keine Lösung….meistens zieh ich ihn aber sehr dünn an und wenn ihm dann kalt wird irgendwann kommt er zu mir unter die Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....dieser Sommer... *Jammerpost*

Antwort von Hanien33 am 01.07.2022, 11:59 Uhr

Das Gezuppel am Sonnenverdeck geht mir auch sowas von auf die Nerven! Die Idee mit dem kleinen Schirm hatte ich auch, hab mich nur irgendwie noch nicht getraut, mir diesen zu zu legen. Irgendwie finde ich, sieht das total lustig aus. Nachts kommt er in einer Windel in einen 0,5 TOG Wombambino. Das passt dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....dieser Sommer... *Jammerpost*

Antwort von sanne87 am 01.07.2022, 12:40 Uhr

Ja, das mit dem Sonnensegel nervt. Zuppeln muss ich zwar mit meinem Verdeck nicht wirklich, es geht auch an den Seiten runter, aber dafür sieht Junior dann wirklich gar nichts. Ist ja auch langweilig. Und Trage bei heißem Wetter finde ich nur semi ideal. Da ist mein Bauch klatschnass bei so viel Körpernähe.
Ansonsten finde ich es aber nicht schlimm. Kommen gut zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....dieser Sommer... *Jammerpost*

Antwort von LeLuFe21 am 01.07.2022, 13:02 Uhr

Dieses Jahr ist echt ätzend.
Egal was wir machen und obwohl Rollos bei Sonnenaufgang runter und tagsüber unten bleiben, haben wir zwischen 25-27°C in den Zimmern.
Lüften ganz früh oder ganz spät oder Nachts kühlt nicht ab, sondern bringt nur Luftfeuchtigkeit rein. Dadurch werden die Temperaturen nur noch unangenehmer.
Die Kleinen schlafen entweder nur in Windel oder mit dünnen Kurzarmbody.
Nachts berühre ich sie leicht, fühlen sie sich kalt an, gibt es ein Mulltuch über die Beine.

Es heißt, dass Babys und Kleinkinder nicht schlafen können, wenn ihnen zu kalt ist.
Zu warm wäre deutlich gefährlicher.
Von mir kenne ich es auch so, fange ich an zu frieren werde ich wach.
Noch schlimmer, habe ich Hunger kann ich gar nicht schlafen.

Mein Wunsch für jetzt 10cm Neuschnee
Auch wenn der als Regen ankäme, er brächte Abkühlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....dieser Sommer... *Jammerpost*

Antwort von Lottalevi am 01.07.2022, 13:21 Uhr

Sieht auch total dämlich aus um ehrlich zu sein und ständig kommt von irgendeinem Rentner im Park der Kommentar „es regnet doch gar nicht!“

Aber ist mir mittlerweile egal. Ich lieb meinen Schirm. Und wenn’s regnet bin ich schon für alles gerüstet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....dieser Sommer... *Jammerpost*

Antwort von Hanien33 am 01.07.2022, 23:09 Uhr

Musste eben voll lachen wegen den Rentnern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sommerzeit = Eiszeit?

Wenn der Tag lang ist, dann ist google ja gerne mal ne sehr beschissene Imformationsquelle für Schwangere, oder? Ich es ja total gerne Eis. Gerade bei dem Wetter hole ich mir dann immer welches auf dem Weg zur Bahn in der Eisdiele. Bisher habe ich mir da gar keine Gedanken ...

von GabrielaK, 19. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

sommergrippe + unterleibschmerzen ;O(

ICH HAB SEIT 2 TAGEN WAHNSINNIGE HALS UND OHRENSCHMERZEN dazu noch unterleibschmerzen denke immer das von von meinen 2 ks kommt weil mir die narbe auch weh tut aber zur zeit hab ich es satt weil ich auch nicht weis was ich so richtig nehmen kann an medikamenten müsste mal zum ...

von bienchen 1802, 17. SSW 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Der Sommer kann kommen

War heute schoppen. Habe mir einen neuen Bikini gekauft. War mit meiner Mutter los, war richtig nett und ein wenig komisch. Meine Mutter weis noch von nichts. Nächte Woche gehts damit dann zum Kleinkindschwimmen. Habe mir auch noch ein passenden Tankini damit wenn der Bauch zu ...

von TochteroderSohn, 6. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Cybex Aton 2 mit Basi-Fix und Sommerbezug + evtl. Fußsack

Cybex Aton 2 in Rockey Mountain Grey 2013 mit Sommerbezug und Isofix Basis Testsieger der Stiftung Warentest im Test 06/2012 Neupreis: über 260 € Genutzt: ca. 6 Monate - leichte Gebrauchsspuren durch Ein- und Ausbau in Isofixstation bzw. auf den Einkaufswagen, kein Unfall ...

von Beccy 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerschlussverkauf - und ich weiss das Geschlecht nicht!!!!

Es ist zum-aus-der-Haut-zu-fahren...da gehe ich heut Abend mit meinem Freund in die Stadt, "nur mal so durchschlendern" und muss feststellen, dass der SSV in vollem Gange ist!! Lauter tolle Babysachen mega-reduziert...und ich weiss leider nicht, was es wird und kann daher ...

von Baeca, 15. SSW 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Mag jemand dieses tolle Sommerkleid Gr. M von H&M MAMA?

Ich poste das nicht überall, nur hier bei euch, deshalb hoffe ich, das ist o.k. Hab mir für eine Feier dieses Kleid in 2 Größen bestellt, werde es aber lieber größer behalten. Mag es jemand in M haben, bevor ich es zurückschicke? 19,90 Euro kostet es + Versand 2 ...

von Maiglöckchen 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

an sommersonnenkind

Hallo freu mich gerade so für dich, habe deine Geschichte mitverfolgt und bin jetzt überglücklich das es geklappt hat (wollte eigentlich einmal zusammen mit dir hibbeln, bin jetzt aber schon im Oktoberbus)! Hoffe es bleibt alles in bester Ordnung. Liebe Grüße unbekannter weise ...

von Lausbubenmama, 14. SSW 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommer Sonne Sonnenschein und Baby...

wollte mal fragen wie eure Mäuse das Wetter finden. Sumaya findet es nicht so toll, ständig blendet die doofe Sonne, dann zieht Mama sie zu warm an , dann wieder aus und der Sonnenhut ist auch nicht besser als die doofen Wintermützen. Naja sie ...

von medamu 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

was ist denn euer Sommerlieblingsessen?

Ich hab heute Ofenkartoffeln gemacht. Das war total lecker. Und Lasagne. Das mag ich total gerne, ist mir aber meist zu viel Arbeit... Was macht ihr denn gerne im Sommer zum Essen? Meine Kinder könnten den ganzen Tag nur Nudeln mit Tomatensauce ...

von Mottesmama 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.