Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK, 19. SSW am 24.07.2014, 17:19 Uhr

Sommerzeit = Eiszeit?

Wenn der Tag lang ist, dann ist google ja gerne mal ne sehr beschissene Imformationsquelle für Schwangere, oder?

Ich es ja total gerne Eis. Gerade bei dem Wetter hole ich mir dann immer welches auf dem Weg zur Bahn in der Eisdiele. Bisher habe ich mir da gar keine Gedanken gemacht. Heute habe ich dann gelesen, dass im Frisch zubereiteten Eis in der Eisdiele durch aus Frischei (im besten Fall Flüssiges pasteurisiertes Ei aus der Flasche) verwendet wird.

Jetzt mache ich mir Sorgen, weil ich schon so oft welches gegessen habe.

Hmpf... Wie handhabt ihr das denn? Bisher kam ich noch nicht auf die Idee in der Eisdiele zu fragen, aber google macht mich gerade wieder kirre. Bis ich entbunden habe, bin ich ergraut!!!!!

 
7 Antworten:

Re: Sommerzeit = Eiszeit?

Antwort von Lotti2013, 22. SSW am 24.07.2014, 17:47 Uhr

Google ist manchmal echt ein A.....loch
Ich hab mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht. Weder in der 1.ss noch jetzt. Aber wenn das mit dem Frischei der fall ist, würde ich erfragen, dann würde ich es nicht mehr Essen. Sei denn es ist pasteurisiert.

Sonst langnese als alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerzeit = Eiszeit?

Antwort von Vicoline am 24.07.2014, 18:55 Uhr

Ich weiss nicht...

Frischei ist immer eine Salmonellengefahr - nicht nur in der SS... und wie oft hast du es dir schon geholt?!

Ich mach mir Gedanken um Toxo und Listerien, aber ansonsten verhalte ich mich wie sonst - und auswärts essen tue ich eh nur da, wo ich mir sicher bin, dass die Nahrung okay ist - aber das ist unabhängig von der SS :)

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerzeit = Eiszeit?

Antwort von GabrielaK, 19. SSW am 24.07.2014, 19:04 Uhr

Esse schon oft Eis... Esst ihr denn gar kein eis aus der Eisdiele? Wegen dem möglichen Frischei, mache ich mir ja Sorgen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerzeit = Eiszeit?

Antwort von moflsis, 22. SSW am 24.07.2014, 19:41 Uhr

Einfach nachfragen!
Die wenigsten Eisdielen stellen ihr Eis noch wirklich aus Grundzutaten her, meist sind es Fertigmischungen die angerührt werden.
Frisches Vollei verwenden die wenigsten, da zu gefährlich, denn wenn mal jemand Salmonellen bekommt gibts Riesenärger mit dem Gesundheitsamt.
Für Fruchteis wird in der Regel gar kein Ei verwendet.
Wenn es dann noch eine super gut gehende Eisdiele ist und das Eis schnell weggeht mach ich mir keine Gedanken.
Softeis ist jedoch zu meiden da die Maschinen schnell verkeimen.
Hoffe ich hab dir geholfen.
Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerzeit = Eiszeit?

Antwort von GabrielaK, 19. SSW am 24.07.2014, 19:49 Uhr

Danke, das hat mir sehr geholfen. Aber ich frag demnächst trotzdem mal nach. Interessehalber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerzeit = Eiszeit?

Antwort von Kugelfisch84 am 24.07.2014, 20:17 Uhr

Oh echt? Das muss ich mal recherchieren. Mein Bruder fängt gerade in einem Eiscafé an zu arbeiten. Ansonsten mag ich zum Glück sehr gerne die verganen Sorten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerzeit = Eiszeit?

Antwort von Teddy789, 19. SSW am 24.07.2014, 21:16 Uhr

Oh ich kenn das nur zu gut... bin jetzt auch selbst verunsichert da ich auch liebend gerne eis essen gehe... ich glaube dann werd ich in zukunft wohl mal fragen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.