Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WM2014 am 24.07.2014, 15:50 Uhr

Frage an Mamis mit Geschwisterkinder

Sind eure schon "Aufgeklärt"? Meine wollten bislang immer nur wissen, wie das Baby raus kommt, und nicht, wie es rein gekommen ist. Meine Tochter wird bald 8. ist es da nicht langsam an der Zeit? Oder soll ich warten, bis sie fragt? Habe jetzt schon mal das Buch Ida, Peter Minimum oder so ähnlich bestellt. Wie ist es bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Frage an Mamis mit Geschwisterkinder

Antwort von MayasMama, 20. SSW am 24.07.2014, 16:08 Uhr

Also meine wird sieben. Und rein theoretisch hat sie das Buch "Woher die kleinen Babys kommen" (wird ja recht drastisch beschrieben, O-Ton ist glaub ich "... Steckt der Mann seinen steifgewordenen Penis in die Scheide der Frau ...") schon durchgeblättert.

Aber rein praktisch hat sie null Interesse und keine Fragen, daher fange ich da von allein keine Erzählung von den Bienchen und den Blümchen an

Ihrer Lehrerin hat sie scheinbar erzählt dass ich so verliebt war dass der liebe Gott uns noch ein Baby geschickt hat. Viel schöneres Bild für ein Kind als das mit dem steifen Penis, finde ICH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis mit Geschwisterkinder

Antwort von GabrielaK, 19. SSW am 24.07.2014, 16:26 Uhr

Hm, ich frag mich immer, warum man nicht mit der Wahrheit rausrückt? Ich warte ja darauf, dass meine Nichte mal fragt, dann würde ich die Wahrheit (nicht unbedingt, Penis in Vagina stecken) sagen. In dem Buch Ida sowieso, finde ich es schön beschrieben, kenne ich sogar aus meiner Kindheit.

Meine Freundin erzählt ihren Kindern (3 und 5), dass sie am Bauchnabel eine Babyklappe hat und der Papa sie dort reingelegt hat, die Babys, damit sie wachsen.

Die kleinsten Wissen schon mit einem Smartphones umzugehen, sollen aber nicht wissen, wie es Baby entsteht? Hm.... Ganz schön merkwürdig das....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis mit Geschwisterkinder

Antwort von littleCrow, 18. SSW am 24.07.2014, 17:06 Uhr

Auch wenn manche vielleicht meinen, dass es zu früh ist, aber ich hab meinem Sohn gesagt, wie das Baby rein und wie es auch wieder rauskommt.
Muss dazu sagen, dass er erst 4 ist, aber ich fand's trotzdem okay ihm das zu erklären, wenn er mich schon fragt. Ich weiss nicht ob er es ganz verstanden hat, aber ich glaub er ist und war eh mehr daran interessiert, wie es raus kommt. Das nur Frauen Baby bekommen können, hat er aber leider Imme roch nicht ganz vertstanden. (Er denkt, er hat auch eins im Bauch).
Wir haben auch ein Buch "Woher die kleinen Kinder kommen" von der "Wieso, Weshalb, Warum?" Reihe. Ich fand das ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis mit Geschwisterkinder

Antwort von Lotti2013, 22. SSW am 24.07.2014, 17:43 Uhr

Also meine große ist 5 1/2, sie interessiert sich sehr wie die Babies aus dem Bauch rauskommen. Hat auch ganz bewußt gefragt was das für eine Narbe an meinem Bauch ist, warum sie daraus gekommen ist und nicht durch die Scheide. Und wo wohl ihre Schwestern rauskommen. Wie die da reingekommen sind interessiert sie noch nicht. Wenn sie fragt erkläre ich es ihr aber!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

RSV ältere Geschwisterkinder

Hallo ihr lieben, Heute ist mein ET und noch tut sich nichts, außer ein paar leichten Schmerzen im unteren Rücken. Das macht mich an sich schon ganz schön fertig. Jetzt hab ich mich beim älteren Halbbruder von meinem Kleinen auch noch mit einer dicken Erkältung angesteckt. ...

von Blunami, 40. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder vor der Geburt aus Kita/Krippe nehmen?

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute eine Diskussion mit einer Freundin, die in 5 Wochen Termin hat. Sie hat, genau wie wir, noch ein 3jähriges Kind, was in die Kita geht. Sie und ihr Mann überlegen jetzt, ob sie ihr Kind demnächst aus der Kita nehmen, damit ihnen zum Termin ...

von Thiara82, 28. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder

Mich würde mal interessieren, welcher Altersabstand zwischen euren Kindern liegt und wie viele Kinderchen ihr so habt . Meine beiden sind im Juli 2012 (Mädchen) und im Oktober 2014 (Junge) geboren. Und nun hoffentlich noch ein kleines ...

von 19sunshine87 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

geschwisterkinder

Wir haben es meinen kinder ja relativ schnell verklickert das ein geschwisterkind unterwegs ist.und wir haben sie drum gebeten es nicht an die grosse glocke zu hängen. Sie haben es bisher auch komplett für sich gehalten.und gestern kam mein tochter und sagt zu mir mama jetzt ...

von ela482 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Umfrage Geschwisterkinder

Ihr Lieben, jetzt muß ich mal ein riesengroßes Lob für meine große Tochter Sarah (3 1/4 Jahre) aussprechen. Sie ist eine so tolle große Schwester. Sie hilft wo sie nur kann. Will Flasche geben, rennt los den Schnuller holen, wenn Laura weint. Fragt sich, wenn sie weint ...

von PhiSa 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.