Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 18.04.2010, 17:33 Uhr

Sommer Sonne Sonnenschein und Baby...

wollte mal fragen wie eure Mäuse das Wetter finden. Sumaya findet es nicht so toll, ständig blendet die doofe Sonne, dann zieht Mama sie zu warm an , dann wieder aus und der Sonnenhut ist auch nicht besser als die doofen Wintermützen. Naja sie wird sich dran gewöhnen da bin ich mir sicher. Waren heute den ersten Tag den ganzen Tag draussen (naja ich und meine Kinder, Herr Papa hatte wieder anderes zu tun )

Hoffentlich bleibt das Wetter nun mal so...

 
5 Antworten:

Re: Sommer Sonne Sonnenschein und Baby...

Antwort von Patti1977 am 18.04.2010, 19:21 Uhr

hallo,
unsere schläft bei dem Wetter im Kinderwagenoberteil auf der Hollywoodschaukel. Essen gibts untern Sonnenschirm. Findet sie toll. Zu warm ist ihr nicht. Im Garten bekommt sie keine Mütze auf, auch nicht im Kinderwagen, da sie sehr leicht schwitzt und unser Garten durch Stadtmauer und Haus fast windstill ist. Hab es auch schon beim Großen so gemacht.

Wir haben den ganzen Tag den Wintergarten gemalert. Sieht toll aus. Morgen kommt noch PVC_Belag rein und fertig ist er.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Sonne Sonnenschein und Baby...

Antwort von LilaKuh am 18.04.2010, 21:00 Uhr

Maike mag das Wetter sehr gerne. Nur, wenn die Sonne blendet, ist sie nicht so glücklich. Ich setz mich mit ihr immer in die Schaukel und das findet sie toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Sonne Sonnenschein und Baby...

Antwort von PhiSa am 19.04.2010, 8:06 Uhr

Ja, das die Sonne ins Gesicht scheint ist schon doof.
Aber gehört dazu :-)

Es gibt doch schöne Sonnenschirme für den KiWA.

Mit Anziehen ist es wirklich nicht einfach im Moment. Morgens kalt, Mittags warm. Daher zieh ich sie ganz normal an und schmeiß eben morgens einfach nochmal eine Decke drüber (wenn wir mit Auto unterwegs sind), die kann ich jederzeit wegnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Sonne Sonnenschein und Baby...

Antwort von grübchen am 19.04.2010, 8:50 Uhr

Wir lieben die ersten Sonnenstrahlen..außer natürlich es blendet :) und Mini findet es toll, endlich nicht mehr eingepackt zu werden, wie bei sibirischen Temperaturen..eine Bewegungsfreiheit..herrlich..musste gestern sogar schon die dünne jacke im Auto ausziehen, weil er geschwitzt hat..na das kann ja was im sommer werden..freu mich aber drauf, endlich die tollen sonnenhüte ausfzusetzen *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Sonne Sonnenschein und Baby...

Antwort von mausiettl am 19.04.2010, 12:18 Uhr

Er hat eigentlich nix gegen die Sonne auser sie scheint genau ins Gesicht. Sonst ist das immer ne Frage mit dem anziehen... Aber ich zieh ihn lieber wärmer an und kann dann was ausziehen wenn ich merk ihm ist es zu warm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sonnencreme

Da es das Wetter mittlerweile auf jeden Fall erfordert: Welche Sonnencreme benutzt ihr bzw. achtet ihr da besonders auf irgendwas (z.B. keine chemischen / organischen Wirkstoffe)? Die freundliche Dame in der Apotheke meinte, besser Kindersonnencreme verwenden, weil die wohl nie ...

von Krümelkauz, 15. SSW 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Die Sonne scheint wieder :-)

... hab meine Heulphase wieder überwunden. Meine Mama war da und wir hatten einen schönen Nachmittag. Sie sagt auch aus Erfahrung dass es die Hormone sind und ich mir da keinen Kopf machen soll, es werden immer wieder mal ...

von Laura24, 7. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Der Sommer kann kommen

War heute schoppen. Habe mir einen neuen Bikini gekauft. War mit meiner Mutter los, war richtig nett und ein wenig komisch. Meine Mutter weis noch von nichts. Nächte Woche gehts damit dann zum Kleinkindschwimmen. Habe mir auch noch ein passenden Tankini damit wenn der Bauch zu ...

von TochteroderSohn, 6. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Gruesse aus der Sonne!

Huhu, leider komme ich gerade nicht so viel zum lesen weil wir im Urlaub sind. Will euch trotzdem sonnige Gruesse aus Gran Canaria senden und wünsche euch allen "alles Gute" für eure FA Termine und hoffe dass ihr alle bald schlagende ❤ -chen sehen dürft. Mein FA ...

von caro-2012, 6. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnen in der ss tabu??

Hallo Mädels! Ich weiß ne einbissl doofe Frage... aber meine Schwiegerma und auch meine Ma meinten ich soll jetzt auf jeden Fall die Sonne meiden.... wir fliegen aber in ca 5 Wochen in die Türkei mit hoffentlich viel Sonne und lecker warmes Meer.... doch alles doof wenn ich ...

von lilly83, 11. SSW 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

an sommersonnenkind

Hallo freu mich gerade so für dich, habe deine Geschichte mitverfolgt und bin jetzt überglücklich das es geklappt hat (wollte eigentlich einmal zusammen mit dir hibbeln, bin jetzt aber schon im Oktoberbus)! Hoffe es bleibt alles in bester Ordnung. Liebe Grüße unbekannter weise ...

von Lausbubenmama, 14. SSW 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne, Sommer

was ist denn euer Sommerlieblingsessen?

Ich hab heute Ofenkartoffeln gemacht. Das war total lecker. Und Lasagne. Das mag ich total gerne, ist mir aber meist zu viel Arbeit... Was macht ihr denn gerne im Sommer zum Essen? Meine Kinder könnten den ganzen Tag nur Nudeln mit Tomatensauce ...

von Mottesmama 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.