Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grübchen am 14.04.2010, 12:25 Uhr

Mal wieder..Beikost :)

Hallo, ihr Lieben..

Jetzt muss ich doch mal wieder das Thema Beikost anschneiden..Hab mich nun entschieden, bei meinem Kleinen mit 16 Wochen die Beikost (Mittag) einzuführen..ja, echt bissi früh, aber er verputzt seine Möhrchen mir nichts, dir nichts..also denk ich auch, dass er bereit ist..Essen meine Welt Bei Milch bin ich bei Pre geblieben und solange es noch geht bissi Mumi dazu..

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon mit Beikost angefangen? Wenn ja in welcher Woche und welche Mahlzeit? Woran habt ihr es gemerkt, dass der Hunger größer geworden ist?

Freu mich auf Antworten und sage mal..Guten Appetit

 
8 Antworten:

Re: Mal wieder..Beikost :)

Antwort von Patti1977 am 14.04.2010, 12:40 Uhr

Hallo,

wir haben am We mal probiert. Wenn wir sie beim Mittag oder Abendessen auf dem Schoss hatten, dann ist sie nur gen Tisch, die Hände hin, Mund auf und sabber und schmatz. Daher sagten wir: probieren wirs halt mal. Soll ja auch das spucken reduzieren.

Haben Möhrchen probiert. Ging sehr gut. So 8 Löffelchen (dafür hat mein Sohn 2-3 Monate gebraucht, der mochte Essen überhaupt nicht) 50 ml Milch hinterher und mehr wollte sie nicht. Nur die Flecken trotz Latz. Madame muss ja, wenn der Löffel nicht schnell genug kam, hingreifen. Und darauf geniest hat sie auch. Also gab heute Pastinake. Nach zwei Löffel ein Blick und lachen. Ging noch besser als Möhrchen. Und keine Flecken. Dabei werd ich jetzt auch erstmal bleiben. Und dann mit Zucchini weiter machen. Werd mich erstmal an die hellen Gläschen halten bevor die roten dran kommen.

Positiver Nebeneffekt: Sie spuckt bei der Mahlzeit trotz "Auffüllen" mit Milch nicht mehr. Sonst kam noch 3 Stunden später war raus.

Gestern bei der Rückbildung hatte ich beim Teechen einen Löffel in der Hand. Da wurde sie schon wieder ganz hibbelig. Aber ich muss die Zeit abpassen, dass der Hunger noch nicht so groß ist. Sonst braucht sie erst etwas Milch vorher und löffelt erst was nach der halben Flasche.

Bei meinem Sohn ging es damals nicht so gut, da habe ich aber nach Datum und nicht nach seinem Willen angefangen. Das war ein ganz andere Essensart und in Erinnerung irgendwie furchtbar.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder..Beikost :)

Antwort von kurzware am 14.04.2010, 15:04 Uhr

heute war ich in der mensa (semester hat am montag angefangen) und da sagt ne kommilitonin zu mir, dass clemens die ganze zeit meinem löffel hinterherguckt, mit riesigen augen.

naja, ich finde, er hat noch zeit, ich stille gern noch bis zum vollendeten 6. monat voll. gerne auch länger. kann mir einfach nicht vorstellen, vorher schon irgendwas anderes anzubieten, clemens müsste mir schon mit ziemlich viel durchhaltevermögen und kreativität zeigen, dass er mal was anderes will.

von mir aus hats zeit mit möhrchen und kartoffeln, kommt früh genug.

lg
antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder..Beikost :)

Antwort von babykommt1 am 14.04.2010, 16:36 Uhr

Wir haben auch noch nicht angefangen . Bisher kommt er mit dem stillen ncoh gut zurecht . Zudem hat er immer noch en ausgesprochenen zungenstreckreflex da bringt das löffelchen essen eh noch nix . Ich werde damit so lange es geht warten und die stillezeit noch geniessen wer weis wann es vorbei ist *seufz ...meine kleine hat sich mit 6 monaten dann selber abgestillt ich hoffe ich darf diesmal was länger stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kurzware

Antwort von knuffelbär am 14.04.2010, 18:02 Uhr

dann drück ich dir die Daumen, das deiner nicht so kreativ ist wie mein Sohn, der hat mit 5,5 Monaten mir dann ne Krokette vom Teller geklaut, dann war ich endlich bereit meine 6Monats Einstellung zu lockern. Später habe ich mal mit einer Stillberaterin darüber gesprochen, sie meinte wenn die Kinder deutliches Interesse zeigen soll man Anfangen, wenn man das übergeht dann ist der Beikoststart nach Mamas Zeitplan meistens nicht gut, weil das Interesse auch vorübergeht, wenn es immer ignoriert wird, das sind dann oft die Kids die noch mit einem Jahr kaum was essen.

Bei meiner kleinen habe ich gestern mal zwei Reiskörner auf die Zunge gelegt, weil sie so gegiert hat, was anderes hatte ich nicht da. Kam aber wieder raus, auch nicht schlimm, wir warten dann eben noch etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder..Beikost :)

Antwort von Baby2011 am 14.04.2010, 21:24 Uhr

uiiii na da sind wir wohl von der ganz schnellen sorte,mein sohnemann verputzt schon ein ganzes glässchen und danach 50 ml tee! ich habe vor einer woche angefangen und er hat direkt super vom löffel gegessen,als ob er noch nie was anderes gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder..Beikost :)

Antwort von mama80 am 14.04.2010, 21:37 Uhr

Wir haben vor 4 Tagen angefangen sie ist 18Wochen alt und hat auch immer schon geschaut.....sie macht das super Prima auch wie wenn sie schon immer mit dem löffel gegessen hat.Wenn ich daran denke wie meine große sich mit dem Löffel angestellt hat.....
Sie ist ca 150g Möhrenbrei un d dann wird noch gestillt mal schauen wann der Brei reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kurzware

Antwort von kurzware am 15.04.2010, 15:49 Uhr

ja, ich weiß das, bin ja stillberaterin... und ich wünsche mir, mein kind müsste mich nicht mit gewalt zwingen, auf seine deutlich gezeigten bedürfnisse zu reagieren . ich denke, ich werds schon hinkriegen mit der festen nahrung. bin sowieso nicht so interessiert daran, ständig die tage und wochen zu zählen. ich muss also nur richtig hinhören, wenn er sagt: mama, her mit der möhre! dann kriegt er sie auch, jaja.

wie alt ist Deine kleine?

lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kurzware

Antwort von knuffelbär am 18.04.2010, 13:39 Uhr

Meine ist am 5.12 geboren, also gut 4 Monate nun...
Mit essen mach ich mir bei ihr eigentlich nur die Sorge, dass mein Sohn mal schneller ist als ich, vor 2 Wochen wollte er ihr unbedingt Fruchtzwerg geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema: Wann Beikost - neue Allergie-Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, da dieses Thema ja ganz langsam für einige von uns aktuell zu werden scheint, hier mal ein ganz guter Artikel, der die wichtigsten Aspekte zusammenfaßt... viel Spaß beim Lesen: ---------------------------------------------------- Neuigkeiten zur ...

von Meike_M 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Heute Beikostkurs..

Hallöööchen..hatte heute von meiner Hebammenpraxis aus einen Beikostkurs..klar, bei uns ist noch bisschen Zeit, aber war schonmal richtig interessant zu hören.. Habe aus Spaß, vor kurzem mal so ein "leckeres" fertiggläschen probiert *bääääh* und heute haben wir selber gekocht ...

von grübchen 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Nochmal Thema Beikost

Hallo! Erst mal danke für Eure Antworten. Aber woran merke ich denn, dass das Baby bereit ist für Beikost (wenn sie anfängt Kochbücher zu lesen ;-) ?) Nein, Spass beiseite, woran erkenne ich das? Derzeit bekommt sie die ...

von Sammy13 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wann fangt ihr mit Beikost an?

Und vor allem, was füttert ihr dann? Selbstgekocht oder Gläschen? LG Sandra PS: Sin die gute Nacht Gläschen wirklich so schlecht? Habe einige sehr negative Berichte darüber gelesen; muss ehrlich gestehen, hätte die auch gekauft,wenns so weit ...

von Sammy13 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost anfangen?

Hallo Mädels! Kira ist jetzt 16 Wochen alt. Mit dem Stillen klappt auch alles noch ganz gut. Nur Nachts wird es jetzt langsam anstrengend. Erst kam sie einmal nachts, dann zweimal, letzte Nacht war es dreimal. Abends wird sie immer gestillt und bekommt dann noch eine ...

von Cora13 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wann fangt ihr mit Beikost an?

Hallo! Meine kleine Kira ist jetzt 15 Wochen alt. Ich stille sie voll, nur abends bekommt sie eine Flasche nach dem Stillen. Denn sie hat am Anfang nicht richtig zugenommen. Das was sie trinkt, trinkt sie dann. Jeden Bissen den man sich in den Mund steckt verfolgt sie ...

von Cora13 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost?

Hallo Wollte mal fragen wann ihr mit der Beikost anfangt? Meine maus ist jetzt fast 15 Wochen , auf den Glässchen steht ja nach dem 4 Monat, heißt das jetzt wenn sie in den vierten monat kommt oder wenn der 5 Monat beginnt. ( Ja blöde Frage) Und mit was beginnt ihr hatte ...

von SandraLa 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.