Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomoJael am 12.04.2010, 20:36 Uhr

Umfrage krank sein

Hallo, wollte mal ne Umfrage starten. Wir hatten doch mal die Diskussion ueber Impfen oder nicht. Und jetzt sind sehr viele Babys krank und das wuerde mich jetzt einfach mal interessieren ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt, oder nicht. Und am besten auch ob ihr stillt oder nicht, ob man da auch nen Unterschied sehen kann.

Dajan ist bisher nicht geimpft, ich stille voll.
Er hat fast staendig Schnupfen, aber ich auch. Mal mehr mal weniger. Dann hatte er Magen-Darm-Probleme, wobei meine Aerztin meinte, dass einfach die Bakterien von der Nase in den Darm gelangen (das waere wohl bei Babys so). Habe nur ein Homeopatisches Mittel gegeben und es ging weg.
Meine Grippe mit Fieber drum und dran hat er zum Glueck nicht gekriegt.

 
18 Antworten:

Re: Umfrage krank sein

Antwort von mausiettl am 12.04.2010, 20:47 Uhr

Also er ist geimpft, bekommt die Flasche und hatte bis jetzt noch gar nichts. Keine Erkältung nichts...
Bin mal gepannt auf die Umfrage.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage krank sein

Antwort von medamu am 12.04.2010, 20:51 Uhr

Ich stille voll und Sumaya ist noch nicht geimpft. Seit Ende Februar war sie nicht mehr gesund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage krank sein

Antwort von Faxine am 12.04.2010, 21:13 Uhr

Moin :-)

Lara hatte bisher 2 leichte Erkältungen ohne Fieber. Nach der Impfung hat sie einen Tag bis 38,8 gefiebert. Also bisher noch nix wildes. Sie bekommt die Flasche (Humana Pre HA).

Liebe Grüße
Jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage krank sein

Antwort von PhiSa am 12.04.2010, 21:19 Uhr

Laura schon 2 mal geimpft, ungestillt. hat bisher keine nennenswerten erkrankungen.
mal ein schnäuzer hier. mal ein bisschen husten dort. aber nie was behandlungsbedürftiges.

sie hatte noch nie fieber und war auch noch nie beim arzt außer zu den u-untersuchungen und impfen (einmal war sie beim arzt, weil sie so laute röchelgeräusche macht beim atmen, was aber nichts krankhaftes ist).

tja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage krank sein

Antwort von Meike_M am 12.04.2010, 21:21 Uhr

Marja wird vollgestillt. Sie ist nicht geimpft. Sie war bisher kein einziges mal krank, kein Fieber, kein Schnupfen, kein Husten.

Als sie ein paar Wochen alt war hatte sie Verdauungsprobleme, daher hatten wir zwei mal eine osteopathische Behandlung und eine kinesiologische. Danach war es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage krank sein

Antwort von babykommt1 am 12.04.2010, 21:34 Uhr

Meiner ist nicht geimpft und dauerkrank ich stille voll ich schieb es auf seine 2 schwestern (davon 1 kigakind) und das doofe wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage krank sein

Antwort von mama80 am 12.04.2010, 21:53 Uhr

Lara ist voll gestillt(bis vor 2 Tagen)....und geimpft und ist aber noch nicht richtig krank gewesen einmal fieber wo ich denke es waren die Zähne.....
und ein Kigakind hab ich auch was erst krank war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage krank sein

Antwort von Lori am 12.04.2010, 22:08 Uhr

Hi!
Finia ist geimpft, wird voll gestillt und hatte bis auf Impfnebenwirkungen mit etwas erhöhter Temperatur noch nichts.

LG Lori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage krank sein

Antwort von grübchen am 12.04.2010, 23:12 Uhr

Halb Mumi Halb Pre, Geimpft, bis jetzt nicht krank *dreimal Holz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage krank sein

Antwort von Patti1977 am 13.04.2010, 7:53 Uhr

Sohn 5 WOchen teilweise gestillt, voll geimpft, als Baby nie krank, als Kind einmal Norovirus und neulich mal Fieber mit Halsweh. Er ist 7 und bis auf Norovirus immer im Kindergarten gewesen, keine Krankheit. Seit diesem Jahr aber leichte Allergie auf Katze.

Meine Tochter, geimpft, Flaschenkind, nur mal ganz ganz leichten Rotz, nichts für Kinderarzt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage krank sein

Antwort von Martinali am 13.04.2010, 8:03 Uhr

also der simon wird nicht mehr gestillt, ist auch geimpft. und wir haben jetzt eine bronchitis im anfangsstadium.
aber sein bruder hustet und hat schnupfen.

ich denke jetzt mal dass das bei uns das wetter ist und die schmusereien mit dem großen.

kilian ist voll geimpft, war aber auch noch nicht viel krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage krank sein

Antwort von Janmaxsue am 13.04.2010, 8:41 Uhr

Jannik Ist voll gestillt bekommt Abends griesbrei ... ist Nicht geimpft hatte bisher nur bissl verschleimung hinten was ich mit Inhalieren schnell weg bekommen habe...ansonsten hatte er Nix nichtmal erhöhte tempi..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage krank sein

Antwort von MomoJael am 13.04.2010, 10:17 Uhr

Also grob zusammen gefasst, es gibt ueberhaupt keinen Zusammenhang irgendwo. Voellig egal ob gestillt oder nicht, geimpft oder nicht. Meistens ist es wohl die Umgebung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage krank sein

Antwort von Meike_M am 13.04.2010, 10:27 Uhr

Um da einen aussagekräftigen Zusammenhang feststellen zu können, müsstest du viel viel mehr Mütter befragen! Aus diesen paar Aussagen würde ich persönlich keine Schlüsse ziehen, auch nicht, wenn es eindeutiger gewesen wäre.

Würde mich da eher auf Aussagen von Ärzten verlassen, die ihre kleinen Patienten ganzheitlich betrachtet haben, und Krankheiten und Impfungen zusammenhängend beobachten, und auch über längere Zeiträume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage krank sein

Antwort von Patti1977 am 13.04.2010, 13:16 Uhr

Hallo,

mag sein, dass es nicht unbedingt eine umfassende Aussage ist aber es beruhigt mich als nicht stillende und impfende Mutter. Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche niemanden ein krankes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage krank sein

Antwort von knuffelbär am 13.04.2010, 13:29 Uhr

Also wir sind bisher ungeimpft (will erst im Sommer wegen möglicher infekte) wir mussten schon 2 Mal mit Salbutamol inhalieren, 3 Mal nur mit NaCl und nun mit Salbutamol und Atrovent, also auch hier ständig kranke Maus, stillen tue ich auch voll und ich glaube dank dieser Tatsache ist sie von MagenDarm bisher verschont...
Sie nimmt definitiv alles mit, was der Große aus der KiTa anschleppt und hat es immer viel heftiger. Also von wegen nur Impf und Flasachenkinder werden krank und Stillkinder hätten das erste halbe Jahr nichts, Leute die sowas sagen haben mich schon bei meinem Sohn aufgeregt, man fühlt sich immer angegriffen obwohl man gar nichts falsch macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage krank sein

Antwort von stöppchen am 13.04.2010, 14:04 Uhr

Hallo,
mein kleiner Mann ist auch volgestillt und geimpft.
Am Anfang hate er viel Husten und schnupfen aber jetzt ist er seit gut 4 Wochen ganz gesund
Lg
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage krank sein

Antwort von reicka am 14.04.2010, 7:19 Uhr

Große Tochter (5Jahre) zu letzt krank im März 2009. Bis auf 2 Fieberkrämpfe keine großen Krankheiten. Flaschenkind , vollgeimpft.

Jakob ist jetzt 15 Wochen alt. Flaschenkind, geimpft. Keinmal krank bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.