Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XHeraklesX am 12.04.2010, 16:41 Uhr

nicht lachen...aber was geb ich den ...

beiden zu trinken wenn ich denen ein gläschen gebe?
jetzt lacht mich bloß nicht aus,ich hab zwar schon 4 kids,aber da hat sich nie so die frage gestellt.
hatte jetzt schon mal dran überlegt,wie es so warm war,ob die dann auch was nebenher brauchen,wollen?
und wenn ja was?
ich habe ja sonst gestillt und da bekamen sie einen schub aus der brust und gut war.
egal ob hunger oder durst,der war damit gestillt.aber nun?
die hebamme meinte ich kann ruhig eine falsche machen,wäre ja ähnlich...aber nicht genauso.
ich meine das ist ja doch schon ein unterschied da.
ich hab nun säuglingswasser bestellt.und milder apfelsaft.
dann noch zwei trinklerndinger von nuk...hab ja die flaschen ,zwei von denen da,die sonst nicht gebraucht werden,weil unsere nuckel nicht passen.
tee will ich nicht,weil es für mich nicht zum so trinken ist*ja ja auch ich hab so meine anstichten*lach*
ich meine im anfang bekommen die ja nciht wirklich genug um satt zu sein,aber danach.....

lg hera

 
9 Antworten:

Re: nicht lachen...aber was geb ich den ...

Antwort von LilaKuh am 12.04.2010, 17:31 Uhr

Also ich würd Tee oder Saft geben. Wenn du ihnen Fenchel-Anis-Kümmel Tee machst, dann beugt das außerdem noch Blähungen vor, die sie evtl. von der noch ungewohnten festen Nahrung bekommen könnten. Ich hab Maike auch schon Saft gegeben; halt nur für zwischendurch; feste Nahrung bekommt sie noch nicht. Aber das würd ich halt für zwischendurch nehmen. Oder vielleicht trinken sie ja auch abgekochtes Wasser. Mußt mal schauen, was sie mögen.

LG, Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht lachen...aber was geb ich den ...

Antwort von Agimam am 12.04.2010, 18:19 Uhr

Ich würd auch Fencheltee geben, wie Mel schon schreibt, tut der auch dem Bäuchlein gut. Von Saft halt ich gar nix, den da ist ja Zucker drinn, auch wenn er nicht extra gesüßt ist, enthält er ja natürlichen Fruchtzucker und das ist ja auch Zucker.
Und Wasser find ich auch o.k.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht lachen...aber was geb ich den ...

Antwort von babykommt1 am 12.04.2010, 19:42 Uhr

also ich würde tee und wasser anbieten ..saft eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht lachen...aber was geb ich den ...

Antwort von medamu am 12.04.2010, 21:09 Uhr

warum ist tee denn nicht zum trinken
also meine kinder haben immer wasser angeboten bekommen aber nicht gewollt. der kleine liebt AnisFenchelKümmel - Tee mit naturtrüben Apfelsaft, so ein minischluck mit rein, das hat gereicht

und lachen sowieso nicht, Sumaya ist meine dritte und alles ist neu und anders zugleich finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tee,ist für mich

Antwort von XHeraklesX am 12.04.2010, 21:38 Uhr

halt nichts zum so trinken,sondern ich behandel es wie medizin.
vorallem den fenchel tee,ich meine das war ja mehr wie in verruf,krebs zu erregen und dann soll er auch herzrhytmusstörungen auslösen.
dazu kommen das ich ihn zum beispiel überhaupt nicht vertrage,ich bekomme davon nämlich blähungen anstatt das sie wegegehen.

so seh ich das halt*lach*

ich denke ich werde es mit wasser versuchen und vielleicht dann mal später mit einem schuss gutem saft.

lg hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.k wenn man das so sieht...

Antwort von medamu am 13.04.2010, 6:42 Uhr

... dann ist tee nichts zu trinken, gebe ja auch keinen Hustensaft als Getränk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht lachen...aber was geb ich den ...

Antwort von PhiSa am 13.04.2010, 7:31 Uhr

Hallo Hera,

meiner großen Tochter habe ich damals den Früchtetee von Bebivita oder bei Blähungen/Bauchweh den Fencheltee von Bebivita gegeben.
Den aus der Dose zum Auflösen.

Statt wie angegeben 5 Löffel auf x-ml habe ich eben nur eins/zwei Löffel genommen, weil der der Früchtetee wirklich sehr süß war.

Mit ungesüssten Teebeuteln konnte ich sie damals jagen (und ich persönlich mag auch keinen ungesüssten Tee).

stilles wasser mochte sie auch nicht. daher eben der tee, der wirklich auch mehr wasser als süß war, aber eben nicht ganz und gar geschmacklos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht lachen...aber was geb ich den ...

Antwort von Patti1977 am 13.04.2010, 7:51 Uhr

Zu den Mahlzeiten habe ich, besonders am Anfang, immer noch Flasche gegeben. Er ist von den Löffeln, die er gegessen hat, nie satt gewesen. Er ist halt ein schlechter Esser. Daher bis er wirklich genug Brei gegessen hat immer Milch. Wegen Sättigung. Danach ungesüssten Früchtetee. Fenchel gebe ich nur bei Bauchweh. Den Instanttee gebe ich nciht wegen zucker. Mein Sohn hatte sehr früh Zähne, war da vorsichtig. Genauso Saft. Das habe ich erst so mit 10 Monaten angeboten. Aber auch verdünnt.

Früchtetee ansich hat ja keine heilenden Wirkungen, da wäre es doch ein Getränk oder? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht jeder Tee ist Medizin

Antwort von knuffelbär am 13.04.2010, 13:36 Uhr

Ich gebe auch kaum Tee und vor allem keinen mit medizinischer Wirkung. Allerdings Rooibush und Früchtetee gebe ich schon (bzw. hätte es meinem Sohn gegeben als er Brei bekam, meine Kleine bekommt ja noch keinen Brei und mein Sohn mag keinen Tee, es sei denn aus meiner Tasse...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.