Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stöppchen am 14.04.2010, 11:29 Uhr

stillmamas

Ich hab mal neFrage an stillmams die leider schon feststellen mußten das ihre Zwerge nicht mher satt werden. Erzählt mir mal bite wie ihr das gemnerkt habt an euren Zwergen.
Ich bin mir nämlich im moment gar nicht mehr sicher ob es meine Wonneproppen noch reicht.
Ich stille ihn seit gut einer Woche fast stündllich und Nachts waren wir schon bei 10 Stunden schlaf am Stück und jetzt komt er zwei bis dreimal die Nacht und da es schon recht lange anhält denke ich nicht mehr das es ein Wachsttumsschub ist.
Fre mich auf eure Antworten
Lg
Marina

 
6 Antworten:

Re: stillmamas

Antwort von mama80 am 14.04.2010, 11:48 Uhr

Der Wavhstumsschub in dem Alter zieht sich tatsächlich von 14Woche bis 19Woche also ganz schön lange bis zu sechs Wochen habs gerade gelesen....
Hm meine schaut immer schon so dem Essen nach und ist an der Brust ziemlich leidlich ich habs einfach versucht und siehe da es schmeckt ihr .....ab dem 4 Monat ist es doch ok....
Hab mir gedacht wenns ihr nicht schmeckt und sie es nicht will dann hör ich wieder auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillmamas

Antwort von Baby2011 am 14.04.2010, 12:15 Uhr

ich hab es gemerkt als mein sohn von meiner brust nur noch genervt war
....das anstrengende saugen und für all die müh nur ein paar tropfen raus zu bekommen.

Und vor allem hat es ja keinen sinn den kleinen stdl anzulegen,da bleibt man ja dran.Das ist numal ein typisches zeichen dafür,dass er von der Muttermilch allein!!! nicht mehr satt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillmamas

Antwort von kurzware am 14.04.2010, 14:58 Uhr

kann es denn sein, dass Du mehr ruhe, entlastung, nahrung brauchst? manchmal kann ein wachstumsschub länger anhalten, wenn Deine brust nicht so schnell hinterherkommt, weil Du auch anderweitig stark gefordert bist.

man sagt, ein wachstumsschub braucht 24 bis 72 stunden lang anlegen nach bedarf UND im zweifel ein bißchen schonung der mama, damit der zusätzliche bedarf in die milch "eingebaut" werden kann. ist ein energieumbau, es wird ja auch nicht einfach die milch mehr, sondern sie ändert ja ihren gehalt an nährstoffen, und energieumbauten brauchen vl. bei Dir mal zweidrei tage ausruhen und gut essen und trinken und beine hochlegen.

wenns irgendwie geht

alles gute
antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillmamas

Antwort von XHeraklesX am 14.04.2010, 15:27 Uhr

also ein wchstumsschub knn auch schon länger dauern*pfeif*
und meistens so plötzlich wie er kam ist er auch wieder weg!

und ich finde nicht das es sich anhört als wenn sie nicht mehr satt wird*klugscheisserin ich bin*

es kann nämlich auch einiges meistens zusammen kommen.
wachstumsschub und entwicklungsschub...bei uns hat es meistens bis zu 3 wochen gedauert,bis es weg war.
nämlich immer dann wenn ich total am ende und völlig verzweifelt war;-)

hast du keine hebamme?

lg hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillmamas

Antwort von knuffelbär am 14.04.2010, 17:36 Uhr

Gibst du immer nur eine Brust oder beide? Also wenn du nur eine gibst, dann würde ich mal im Wechsel zu jedem stillen beide geben, wenn du das schon machst vielleicht mal hintereinanderweg zwei mal jede, dann wird die Menge auch schnell mehr. Ich wage zu bezweifeln, dass wenn du nun schon 4 Monate vollstillst deine Milch aus heiterem Himmel nicht mehr reicht. Die meisten nehmen diesen verlängerten Wachstumsschub als willkommende ausrede zum Abstillen und sagen dann die Milch hätte nicht gereicht, wie gesagt das ist tatsächlich nur bei den allerwenigsten der Fall. Wie schon geschrieben ruh dich aus, trink vielleicht mal FenchelTee oder ein Malzbier und achte darauf, dass du 2l am Tag trinkst aber auch nicht zu viel. Wenn meine so engmaschig kommt ist meistens mein trinkverhalten schuld, manchesmal vergesse ich den ganzen Tag über mir mal was zu nehmen, das ist natürlich gift für die Milchproduktion, aber wenn ich aufpasse, dann ist auch alles OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillmamas

Antwort von Luny am 14.04.2010, 18:29 Uhr

Meine Maus stillt sich ja gerade selber ab.
Sie hat beim stillen und nach dem Stillen nur gebrüllt. Hatte grünen total flüssigen Stuhlgang und hatte nach 1,5 Stunden wieder Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.