Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelkauz, 15. SSW am 12.06.2017, 11:48 Uhr

Sonnencreme

Da es das Wetter mittlerweile auf jeden Fall erfordert: Welche Sonnencreme benutzt ihr bzw. achtet ihr da besonders auf irgendwas (z.B. keine chemischen / organischen Wirkstoffe)? Die freundliche Dame in der Apotheke meinte, besser Kindersonnencreme verwenden, weil die wohl nie in die Haut eindringen... Hab jetzt Ladival für Kinder mit LSD 30... Was sind eure Kenntnisse / Meinungen dazu?
Danke schonmal

 
7 Antworten:

re

Antwort von Asia. am 12.06.2017, 12:36 Uhr

Ich hab da auf nichts geachtet... Außer dass ich meine lieblingsmarke verwende die berühmt dafür ist bei stiftung warentests toll abzuschneiden.

Nämlich die Rossmann Eigenmarke. Da verwende ich ne spraylotion mit lsf30.

Vertrau da halt blind :) sogar meine kleine hat da alles von der Eigenmarke außer den schnulli. Der ist von dentistar :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re

Antwort von Asia. am 12.06.2017, 12:38 Uhr

Aber ich bin da allgemein so.. Ich achte auch bei Shampoo, haarkuren, masken etc. Nicht auf den inhaltstoffen ^^" bin da im Gegensatz zu anderen leichtsinnig oder einfach nur faul mich da so extrem auseinanderzusetzen :S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Mischo, 14. SSW am 12.06.2017, 12:40 Uhr

Wir benutzen die von Nivea 50+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von November2015, 14. SSW am 12.06.2017, 13:38 Uhr

Bei mir selbst habe ich da leider keine große Auswahl, da ich zu Allergien neige. Bekomme sich schnell sonnenallergie und Sonnenbrand. Habe eine Creme von la Roche posay aus der Apotheke mit lsf 50+.
Für meine Tochter achte ich aber total auf die Inhaltsstoffe. Keine chemischen Filter und auch ohne Nanopartikel. Die ist von eco cosmetics.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Kamon78 am 12.06.2017, 13:41 Uhr

Hi,
Ich verwende das sonnenschutzspray für Kinder von Hipp. LSF 50. soll wohl laut Test gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Fischerin, 13. SSW am 12.06.2017, 14:14 Uhr

Ich achte darauf nur mineralischer Filter zu verwenden und keine synthetischen, ohne hormonell wirksame Stoffe, außerdem frei von Nanopartikeln und ohne Parfüm, Mineralöl etc. mineralische Filter wirken wie ein Spiegel, synthetische Wirken in den obersten/mittleren Hautschichten. ich habe lange gesucht und die ganze Familie verwendet jetzt den Balsam mit LSF 20. vertragen wir alle sehr gut und ohne Sonnenbrand. Hat natürlich ihren Preis mit 36€ für 125ml, aber mir ist es das wert. Ich habe andere getestet, aber entweder war etwas drin, das mich gestört hat oder wir waren weiß wie Gespenster.
LSF50+ wird übertrieben beworben... mit 20 seid ihr zu 95% vor Strahlen geschützt und mit 50 vor bis zu 97%. Mehr als LSF 25/30 habe ich keine Creme mehr gefunden, in der nicht viel "Mist" drin war. Keiner mit heller Haut sollte den ganzen Tag in der Sonne bleiben.. am sinnvollsten ist dünne Kleidung und Schatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von samyline, 11. SSW am 13.06.2017, 10:34 Uhr

Ich hab Sommersproßen und bin sehr hell, also kauf ich so oder so immer die 50+ und empfindlich bin ich auch, darum ohne Zusatzstoffe.
Ich kauf die Sonnencreme bei Roßmann und schmier damit auch meinen Schatz und meinen kleinen Schatz ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.